sieht sehr schön aus und wenn es jetzt auch noch so klingt, ist alles bestens!
Bei mir sind heute die nuVero 30 angekommen... also fast. Ich war nicht da und sie werden irgendwann heute in der Post-Filiale angeliefert

Das ging mir auch durch den Kopf. Und ich habe mich wegen der Schräge an der linken 11er für die WS-14 an der Wand entschieden.NoFate hat geschrieben:Für mich stellt sich die Frage, können diese Aufsatzlautsprecher mit einer Dachschräge funktionieren?
Das wollte ich, aber es gab in Schwäbisch Gmünd ein unmissverständliches Veto von der besseren Hälfte.Oder versuche ich in dem Fall lieber gleich die nuVero 50 an der Schräge zu platzieren?
Diese Erkenntnis kann ich dir hoffentlich noch in dieser Woche geben. Da ich das soeben "ungehört" umsetze, bin ich selber gespannt ob das nicht ein Reinfall wird.Oder ich bleibe einfach beim 5.1 Setup...
Ich freue mich über Deine Höreindrücke und warte gespannt darauf. Wird aber bestimmt sehr gut seinzftkr18 hat geschrieben:NoFate hat geschrieben:Diese Erkenntnis kann ich dir hoffentlich noch in dieser Woche geben. Da ich das soeben "ungehört" umsetze, bin ich selber gespannt ob das nicht ein Reinfall wird.Oder ich bleibe einfach beim 5.1 Setup...
Gruß Klaus
PS: Das mit den 3ern ist schon ärgerlich. Zumal die Postfilialen auch starre Öffnungszeiten haben.
Bei 2-Kanal-Ton ist es unterschiedlich... Musik gefällt mir z.B. oft sehr gut mit der Auro-Matic, aber TV-Ton klingt weniger gut. Gut, dass immer öfter auch im TV DD 5.1 gesendet wird - da klappts auch mit der Auro-Matic.zftkr18 hat geschrieben:Klanglich sehe ich das etwas gespalten: Bei Auro 3D wird vorne der Ton hörbar angehoben. Aber so richtig umhauen tut mich das nicht. Wahrscheinlich sollte ich hinten auch noch Lautsprecher anbringen. Ich habe aber auch noch nicht alle möglichen Einstellungen durch. Für Fernsehen via Sat-Receiver ist Auro jedenfalls nichts.
Wenn Du die Aufsätze so aufstellen kannst, dass deren Reflexionen den Hörplatz treffen, dann ist es ja gut. Hört sich nach Deiner Beschreibung nur nicht so an...zftkr18 hat geschrieben:Ich bin mir noch nicht sicher was ich hinten machen soll. Da das Sofa und die Lautsprecher direkt an der Wand stehen, sollten es hier eher Aufsatzlautsprecher auf die 3er sein. Ansonsten müsste ich die Wandlautsprecher ja fast direkt nach unten strahlen lassen.