Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Franken nuDay am 30.5.

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
ThomasB
Star
Star

Re: Franken nuDay am 30.5.

Beitrag von ThomasB »

Was hier Leute wieder denken.

Ja, ich finde die 11 nicht gut. Ja ich finde die 110 macht einen deutlichen Sprung. Ja ich finde die 140 gut, aber nicht so dass es die gewünschte Veränderung ist die ich zur 14 hatte und auch damit bezahlen würde. Mir gefällt mal die 140, mal die 14 besser. Beides schöne Lautsprecher. Aber in vielen Bereichen einfach zu gleich dass ich wechseln würde.

Entspannt euch und denkt net gleich wieder das schlechteste ;)
Nuvero 14
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

..und du schwankst immer noch zwischen 60 und 70 , oder ist ne Entscheidung bereits gefallen :wink:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Legt doch nicht immer alles auf die Goldwaage.

Bei dem nuDay wurde keine Sekunde über die 140 gesprochen, weil sie schlicht nicht da war! Und auch hier im Thread kann ich keine eindeutige Aussage finden. Thomas ist mit der 110 anscheinend so zufrieden und schielt deswegen nicht auf die 140. So habe ich es zumindest verstanden.

An dem nuDay wurde von einer Seite auch kritisch über die NV 4 gesprochen, ich habe kurz überlegt, mich da richtig reinzuhängen, aber wieso eigentlich? Ich bin mit der Box sehr zufrieden und sehe überhaupt keinen Grund, meine Klamotten zu verteidigen. Wem sie nicht gefällt, soll sie nicht hören / kaufen.

Ich hab mittlerweile fast alle LS von Nubert schon mal gehört und es gibt schlicht keine Ausfälle. Alle haben ihre Berechtigung in irgendeiner Form. Ich würde mich nicht mehr dazu hinreißen lassen, auf Konfrontation zu gehen.

Solche Aussagen wie: Nubert hat mal wieder eine Box verbockt, ist natürlich nicht ganz ohne. Würde mir auch stinken. Die 11er Fraktion hat zwar ihr Fett abbekommen, aber ich habe zu keiner Sekunde als Außenstehender an dieser Box gezweifelt. Genauso diese ständigen Diskussionen über die neue nuLine. Klingt metallisch, zischt keine Ahnung was noch. Für meine Ohren klingen die keine Sekunde danach und manche dieser damaligen Zweifler reden heute auch ganz anders.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Langerr1
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Langerr1 »

Richtig, weil jeder jeck ist anders.......
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

kdr hat geschrieben:..und du schwankst immer noch zwischen 60 und 70 , oder ist ne Entscheidung bereits gefallen :wink:
Ne nicht so Recht.

110 ist geil, macht immer Spaß. Die 70 hat ne geile Trennschärfe klingt mir persönlich aber im Mittenbereich etwas zu scharf. Also quasi Vor und Nachteil.

110 deutlich teurer, 70 billiger... Is net so leicht. Ich lasse mir noch weng Zeit und quatsche am nuDay mal mit den Mitarbeitern welche Empfehlung die mir geben würden...
Zuletzt geändert von ThomasB am Mi 10. Jun 2015, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Nuvero 14
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Da muss ich was loswerden, weil's mir nach horchs Beitrag da doch ob des Gebarens einzelner etwas die Sicherung rausgehauen hat.

Damit gebe ich raus, dass ICH keinen einzigen 11 Besitzer je ungefragt per pn " aufgeklärt " habe ! Falls das irgendjemand denkt.

Und wo wir gerade dabei sind : Wir hatten hier schon mal ne spezial-getunte Box im Umlauf....was das für ein Ballyhoo nach sich zog...

Bei dem, was hier alles so gehört wird, anschließend hin und her transportiert, : scheint sich da wieder was anzubahnen....? Würde ICH sowas avisieren, dann .... chapeau.... :cry:

Das braucht kein Mensch. Man muss das auch nicht auf Plakaten aushängen.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Sencer
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Sencer »

StefanB hat geschrieben: Und wo wir gerade dabei sind : Wir hatten hier schon mal ne spezial-getunte Box im Umlauf....was das für ein Ballyhoo nach sich zog...

Bei dem, was hier alles so gehört wird, anschließend hin und her transportiert, : scheint sich da wieder was anzubahnen....? Würde ICH sowas avisieren, dann .... chapeau.... :cry:

Das braucht kein Mensch. Man muss das auch nicht auf Plakaten aushängen.
Die einzelnen Worte verstehe ich. Aber aneinandergereiht als Sätze und im Kontext mit der 11er Diskussion habe ich keinen blassen Schimmer was gemeint ist. Sind das absichtlich Insider oder kann das jemand für mich ubersetzen? Danke schonmal.
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

nubert hat jede, undzwar echt jede box verbockt, weil die teile für ihre leistung viel zu günstig sind, wenn man mit marktteilnehmern vergleicht :wink:
daher: preisgestaltung jeder box verbockt :mrgreen:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Don Kuleone
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Don Kuleone »

Also ich bin auch verboxt. Nicht vernuboxed...oder vlt doch ein wenig.

Ist jetzt gut Jungs. Lasst uns Herrns Spiegler's Wunsch nachkommen und das OffTopic beenden.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ich habe gehört, dass thomas neue boxen nl22 werden, weil sein mainboard sterben gegangen ist :P
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten