Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Franken nuDay am 30.5.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: Franken nuDay am 30.5.
Ich finde es bedarf mal einer endgültigen Klärung zu dem Thema, schaukelt sich doch immer wieder hoch. Und passen tut es hier doch super, ging doch gestern Abend um nichts anderes
Okay.
11 hat mir nie gefallen, war im Direktvergleich nie meins. 110 schon eher. Find ich im Direktvergleich sogar ansprechender. Und ja, sowas kann ein Weichenupdate bringen.
Hat nen schönen Sprung gemacht dieser Typ Box. Gefällt mir bis heute.
Ich brauch das dir aber nicht beschreiben, kannst ja einfach bei nächster Gelegenheit vergleich
11 hat mir nie gefallen, war im Direktvergleich nie meins. 110 schon eher. Find ich im Direktvergleich sogar ansprechender. Und ja, sowas kann ein Weichenupdate bringen.
Hat nen schönen Sprung gemacht dieser Typ Box. Gefällt mir bis heute.
Ich brauch das dir aber nicht beschreiben, kannst ja einfach bei nächster Gelegenheit vergleich
Nuvero 14
wolltest du nicht aus dem grund das forum meiden?BenQ hat geschrieben:OT hin oder her, auch ich wurde erst kürzlich via PN angeschrieben, indem wortwörtlich gesagt wurde „die nuVero 11 ist ein sehr schlechter Lautsprecher“… und das hat man mir gesagt, einem nuVero 11 Besitzer, da gibt es nicht einmal so etwas wie Taktgefühl
dein durchhaltevermögen war ja kurz
no mercy for nv11
komm so schlimm ist es nicht, oder?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Gibt doch viele die wunderbar damit zufrieden sind.
Ich weiß nicht was diese Diskussion darum immer soll nur weil ein paar Leute die Box nicht mögen. Ein Lautsprecher darf interpretieren und manche finden hals toll. Für mich macht trotzdem die 110 den größten Sprung in der Serie und das ist auch gut so. Beide Boxen werden weiterhin beliebt bleiben.
Können wirs bitte dabei belassen?
Ich weiß nicht was diese Diskussion darum immer soll nur weil ein paar Leute die Box nicht mögen. Ein Lautsprecher darf interpretieren und manche finden hals toll. Für mich macht trotzdem die 110 den größten Sprung in der Serie und das ist auch gut so. Beide Boxen werden weiterhin beliebt bleiben.
Können wirs bitte dabei belassen?
Nuvero 14
-
- Star
Und genau das ist es, was man einem Unwissenenden wie mir mal erklären müsste, damit ich das endlich für mich eintüten kann und nen Strich drunter machen kann. Für mich ist das leider überhaupt nicht klar warum bei gleichen Parametern wie Gehäuse, Frequenzgang etc. die eine Box besser funzt als die andere.ThomasB hat geschrieben:Und ja, sowas kann ein Weichenupdate bringen.
Daher ja auch der Wunsch mal was von der NSF dazu zu hören...
Nee, brauchst Du nicht, hab Dich ja auch nicht persönlich angeschrieben oderIch brauch das dir aber nicht beschreiben, kannst ja einfach bei nächster Gelegenheit vergleich
Jedes dB über den Frequenzbereich ändert einiges. 2-3 dB ist wirklich sehr viel. Beides linear aber völlig anderer Klang.
Der Mittel und Hochtöner sind auch Neu. Besonders im unterem Mittelton sehe ich die größten Veränderungen.
Der Mittel und Hochtöner sind auch Neu. Besonders im unterem Mittelton sehe ich die größten Veränderungen.
Nuvero 14
BenQ hat geschrieben:Und genau das ist es, was man einem Unwissenenden wie mir mal erklären müsste, damit ich das endlich für mich eintüten kann und nen Strich drunter machen kann. Für mich ist das leider überhaupt nicht klar warum bei gleichen Parametern wie Gehäuse, Frequenzgang etc. die eine Box besser funzt als die andere.ThomasB hat geschrieben:Und ja, sowas kann ein Weichenupdate bringen.
Daher ja auch der Wunsch mal was von der NSF dazu zu hören...
Nee, brauchst Du nicht, hab Dich ja auch nicht persönlich angeschrieben oderIch brauch das dir aber nicht beschreiben, kannst ja einfach bei nächster Gelegenheit vergleich
Dann ruf doch einfach mal bei der nsf an. Es ist bestimmt ein kompetenter Mitarbeiter dort, der dir das erläutern kann
schreib animalsasleaders an, der erklärts dir evtl. auch wenn du nett fragst, der weiß das sicher im detail mit am besten
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Star
Ich hatte die Hoffnung, das hier endgültig mal klären zu können (nicht zwingend in diesem Thread). Ich werde wohl nicht umhin kommen bei der NSF anzurufen und mir das mal erklären zu lassen mit dem Unterschied 110 vs. 11.caine2011 hat geschrieben:schreib animalsasleaders an, der erklärts dir evtl. auch wenn du nett fragst, der weiß das sicher im detail mit am besten
Das der Hoch- und Mittelton unterschiedlich ist, ist soweit klar. Es geht hier lediglich um dieses ganze Konstruktionsgeschwurbel.