Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Frage zu TEAC geräten
Frage zu TEAC geräten
Hallo, heut war ich mit nem Freund im Saturn und haben uns MDs geholt.
Als wir wieder gehen wollten, ist uns noch eingefallen, dass wir mal in die "HIFI"-Ecke reinschauen könnten.
Also taten wir das auch. Also erstmal war ich erstaunt, dass die wirklich angemessene Surround und normale Stereo-Verstärker bei sich führten... Denon 2805, 1805 und die neuen Harman/Kardon Geräte.
Und dann sind mir noch eben diese TEAC Geräte aufgefallen. Und mir hat die Optik gut gefallen.
Nur habe ich noch nie etwas wirklich Informationsreiches zu dieser Firma gehört.
Deshalb wollte ich einfach mal fragen, wie denn im allgemeinen TEAC-Geräte sind?
(Bin in der Suchvorbereitung auf Stereo oder Surround-Verstärker + DVD-Player)
für Antworten bin ich wie immer dankbar.
MfG
JokeR
Als wir wieder gehen wollten, ist uns noch eingefallen, dass wir mal in die "HIFI"-Ecke reinschauen könnten.
Also taten wir das auch. Also erstmal war ich erstaunt, dass die wirklich angemessene Surround und normale Stereo-Verstärker bei sich führten... Denon 2805, 1805 und die neuen Harman/Kardon Geräte.
Und dann sind mir noch eben diese TEAC Geräte aufgefallen. Und mir hat die Optik gut gefallen.
Nur habe ich noch nie etwas wirklich Informationsreiches zu dieser Firma gehört.
Deshalb wollte ich einfach mal fragen, wie denn im allgemeinen TEAC-Geräte sind?
(Bin in der Suchvorbereitung auf Stereo oder Surround-Verstärker + DVD-Player)
für Antworten bin ich wie immer dankbar.
MfG
JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Teac gehört zu den Weltmarktführern bei optischen Laufwerken und deren HiFi-Sparte zeichnet sich durch preiswerte und gut verarbeitete Geräte aus. Leider gibt es auf dem europäischen Markt lediglich die "Consumer"-Geräte, in Japan gehört Teac (auch) zu den "HighEndern"
Ach ja, Teac stattet auch professionelle Studios mit Equipment aus und dieses KnowHow scheint anders als bei Sony offensichtlich nicht durch temporäre Amnesie verloren gegangen zu sein, als sie die HiFi-Geräte konstruiert haben...
greetings, Keita
Ach ja, Teac stattet auch professionelle Studios mit Equipment aus und dieses KnowHow scheint anders als bei Sony offensichtlich nicht durch temporäre Amnesie verloren gegangen zu sein, als sie die HiFi-Geräte konstruiert haben...
greetings, Keita
Danke,Koala hat geschrieben:Teac gehört zu den Weltmarktführern bei optischen Laufwerken und deren HiFi-Sparte zeichnet sich durch preiswerte und gut verarbeitete Geräte aus. Leider gibt es auf dem europäischen Markt lediglich die "Consumer"-Geräte, in Japan gehört Teac (auch) zu den "HighEndern"
greetings, Keita
also ist TEAC durchaus eine Marke, die man näher in Betracht ziehen kann?
Die beim Saturn hatten auch nur Stereo-Verstärker, CD-Player und Tuner.
Könnte es also schwer werden, den richtigen Surround bzw Stereo-Verstärker und DVD-Player zu finden?
MfG
JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Teac ist auf jeden Fall eine Betrachtung wert, sie fristen lediglich ein etwas trauriges Dasein auf dem hiesigen Markt (ähnlich wie zahlreiche andere Hersteller...). Bzgl. der Verfügbarkeit würde ich mich einfach an Teac Europe wenden, die Kontaktdaten gibt's auf deren Homepage.
greetings, Keita
greetings, Keita
Hi,
was ich von Teac halte:
Wirklich ordentliche Laufwerke und sonst sehr durchwachsene Elektronik, d.h. Teac CD-Laufwerke haben z.B. einen sehr guten Ruf, die Wandler eher weniger.
Im "Profibereich" nennen sich die Teacprodukte uebrigens tascam und sind durchaus auch bei uns zu bekommen.
Achso so: Diverse AVRs mit Teac-Label sind im Enddeffekt Denon-Geraete.
Sonst dominieren im Konsumerbereich Minianalagen (Stereo und Surround), denen ich (besitze selbst als Radiowecker ein Teac HR-130) etwas skeptisch gegenueberstehe (fuer eine Mininanlage hervorragend, aber IMHO nicht mit "ausgewachsenen" AVRs, DVDPs, ... vergleichbar).
Gruss
Burkhardt
was ich von Teac halte:
Wirklich ordentliche Laufwerke und sonst sehr durchwachsene Elektronik, d.h. Teac CD-Laufwerke haben z.B. einen sehr guten Ruf, die Wandler eher weniger.
Im "Profibereich" nennen sich die Teacprodukte uebrigens tascam und sind durchaus auch bei uns zu bekommen.
Achso so: Diverse AVRs mit Teac-Label sind im Enddeffekt Denon-Geraete.
Sonst dominieren im Konsumerbereich Minianalagen (Stereo und Surround), denen ich (besitze selbst als Radiowecker ein Teac HR-130) etwas skeptisch gegenueberstehe (fuer eine Mininanlage hervorragend, aber IMHO nicht mit "ausgewachsenen" AVRs, DVDPs, ... vergleichbar).
Gruss
Burkhardt
Teac tascam bekommt man natürlich seit Jahrzehnten auf dem hiesigen Markt (wer kennt nicht die putzigen 4-Spur-Maschinen, die sich immer ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Fostex lieferten...), anders sieht's hingegen mit den HighEnd-Modellen von Teac aus, diese sind AFAIR dem asiatischen Markt vorbehalten.burki hat geschrieben:Im "Profibereich" nennen sich die Teacprodukte uebrigens tascam und sind durchaus auch bei uns zu bekommen.
greetings, Keita
Die Teac Distinction Serie macht zumindest optisch einen guten Eindruck. Der CD-Spieler Teac C-1D steht immernoch auf meiner Liste neben dem NAD C521 BEE und dem Cambridge Azur 540C.
Klanglich soll er auf jeden Fall kein Fehlschlag sein. Audio (ja, Hifi-Postillen sind mit Vorsicht zu genießen) bewertet ihn quasi auf dem gleichen Niveau wie den NAD C542.
Ein Hifi-Händler (bei dem ich am Wochenende kurz den Cambridge gehört habe) meinte, er klingt etwas heller, als NAD oder Cambridge, aber in nicht ganz so analytischen Ketten, mache er sich bestimmt ganz gut. Letztendlich hat er mir zu Cambridge geraten.
Jochen
Klanglich soll er auf jeden Fall kein Fehlschlag sein. Audio (ja, Hifi-Postillen sind mit Vorsicht zu genießen) bewertet ihn quasi auf dem gleichen Niveau wie den NAD C542.
Ein Hifi-Händler (bei dem ich am Wochenende kurz den Cambridge gehört habe) meinte, er klingt etwas heller, als NAD oder Cambridge, aber in nicht ganz so analytischen Ketten, mache er sich bestimmt ganz gut. Letztendlich hat er mir zu Cambridge geraten.
Jochen
"Digital circuits are made from analog parts."
Also ich habe einen TEAC AVR und auch einen DVD Player (siehe Sig) und bin
damit vollauf zufrieden. Die Leistung die der AVR bringt ist (für meine Verhältnisse)
echt beachtlich und der DVD Player ist flüsterleise und liefert auch tolles Bild (prog. Scan).
Der AVR hat zwar bei weitem nicht soviele Surroundprogramme wie z.B. die Yammis, aber das
brauche ich auch nicht. Für mich ist Klang und Leistung entscheidend und da kann ich mich nicht beschweren.
Gruß - Stephan
damit vollauf zufrieden. Die Leistung die der AVR bringt ist (für meine Verhältnisse)
echt beachtlich und der DVD Player ist flüsterleise und liefert auch tolles Bild (prog. Scan).
Der AVR hat zwar bei weitem nicht soviele Surroundprogramme wie z.B. die Yammis, aber das
brauche ich auch nicht. Für mich ist Klang und Leistung entscheidend und da kann ich mich nicht beschweren.
Gruß - Stephan
[size=75]Haman Kardan AVR 630, Teac DV-7D, nuBox CS-330, 2x nuBox 580, 2x nuBox 380, AW-880
PC: 2x nuBox 310 an Onkyo A-8820[/size]
PC: 2x nuBox 310 an Onkyo A-8820[/size]