Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuVero2015: Neue Kompakte (?) NV60 Thread
Re: NuVero2015: Neue Kompakte (?) NV60 Thread
Ich glaube nicht das eine nuPro Standbox kommt, da der heutige Trend nicht mehr Stereo ist, sondern Dolby Atmos/Auro 3D mit passiven Lautsprechern. Die A-100/200/300 sind mehr, mit Ausnahme der 300 für den Schreibtisch konzipiert. Und ich glaube auch mit großem Erfolg. Ich würde mir selbst einen Standlautsprecher aus dieser Serie wünschen, glaube aber nicht daran. Zumal der Spaß dann auch nicht so kostengünstig werden dürfte.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
- Genussmensch
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Also wenn der WAF gegen die 140 spricht, dann geh auf die 110. Und da es zumindest derzeit keinen aktiven Stand-LS gibt, musst Du Dich ohnehin mit der Verstärkerfrage auseinandersetzen. Der NAD ist gut, die 110 verträgt aber natürlich noch mehr (z.B. einen Musical Fidelity M6si). Bei den von Dir angegebenen Pegeln wäre er aber dicke ausreichend! Warum nicht einfach NAD 375 (ggf mit Digitalmodul) und 110 zusammen bei Nubert ordern?
Viele Grüße
Genussmensch
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
@pr
Aber kostengünstiger als 2x110 + Stereovollverstärker allemal. Dazu kämen noch die überragenden Qualitäten der NuPro Reihe. Andere Hersteller können es auch. Siehe Dynaudio. Ist nur eine Frage der Zeit. Natürlich verstehe ich, dass sich Nubert hier nich kannibalisieren will.
Thomas
Aber kostengünstiger als 2x110 + Stereovollverstärker allemal. Dazu kämen noch die überragenden Qualitäten der NuPro Reihe. Andere Hersteller können es auch. Siehe Dynaudio. Ist nur eine Frage der Zeit. Natürlich verstehe ich, dass sich Nubert hier nich kannibalisieren will.
Thomas
Zuletzt geändert von sunny16 am Mi 10. Jun 2015, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist natürlich grundsätzlich immer eine gute Idee in SG oder AA oder Duisburg bei Nubert vorbeizuschauen, ganz klar.
Da wirst Du auch einen grundsätzlichen Eindruck Deiner Favoriten gewinnen, aber das wird Dir die Entscheidung mit Deinen Anforderungen zu Hause nicht abnehmen.
Wenn Du einen einigermaßen brauchbaren AVR zu Hause hast, gibt es auch keinen Grund einen Home-Vergleich zu scheuen.
Das Thema Aktiv-Box klammere ich derzeit im Bereich von Stand-Boxen aus, da wir hier nach meinem Kenntnisstand von einem mehr-, vielfachen einem NV 110 reden. Das ist eine ganz andere Baustelle. Im Bereich von über 15.000 € pro Paar gibt es auch phantastische Passivboxen das ist ein eigenes Thema...
Bei der Verstärkerfrage drücke mich hier schwammig aus, da das Thema Verstärker hier im Forum ein Reizthema ist und auch in anderen Foren teilweise sehr kontrovers diskutiert wird.
Falls Du auf eine Stereo-Lösung abzielst, wie dies viele User tun, gibt es ja auch die Möglichkeit mit Nubert ins Gespräch zu gehen, da wird man Dir sicher für ein Probehören in Deinen Räumen und/oder eine spätere Lösung mit Rat und Tat beiseite stehen.
Damit soll ausgedrückt sein, dass Du hier bei einem Hersteller unterwegs bist der eine hervorragende Kunden-Service-Mentalität pflegt und grundsätzlich immer bemüht ist dem Interessenten weiterzuhelfen.
LG, Rainer
Da wirst Du auch einen grundsätzlichen Eindruck Deiner Favoriten gewinnen, aber das wird Dir die Entscheidung mit Deinen Anforderungen zu Hause nicht abnehmen.
Wenn Du einen einigermaßen brauchbaren AVR zu Hause hast, gibt es auch keinen Grund einen Home-Vergleich zu scheuen.
Das Thema Aktiv-Box klammere ich derzeit im Bereich von Stand-Boxen aus, da wir hier nach meinem Kenntnisstand von einem mehr-, vielfachen einem NV 110 reden. Das ist eine ganz andere Baustelle. Im Bereich von über 15.000 € pro Paar gibt es auch phantastische Passivboxen das ist ein eigenes Thema...
Bei der Verstärkerfrage drücke mich hier schwammig aus, da das Thema Verstärker hier im Forum ein Reizthema ist und auch in anderen Foren teilweise sehr kontrovers diskutiert wird.
Falls Du auf eine Stereo-Lösung abzielst, wie dies viele User tun, gibt es ja auch die Möglichkeit mit Nubert ins Gespräch zu gehen, da wird man Dir sicher für ein Probehören in Deinen Räumen und/oder eine spätere Lösung mit Rat und Tat beiseite stehen.
Damit soll ausgedrückt sein, dass Du hier bei einem Hersteller unterwegs bist der eine hervorragende Kunden-Service-Mentalität pflegt und grundsätzlich immer bemüht ist dem Interessenten weiterzuhelfen.
LG, Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
Da sollte ich anstandshalber auf jeden Fall erst mal probehören gehe. Ist ja von Nürnberg nicht so weit.Genussmensch hat geschrieben:Warum nicht einfach NAD 375 (ggf mit Digitalmodul) und 110 zusammen bei Nubert ordern?
@Ganshorn
15k. Da sieht meine Rechnung anders aus. Abacus APC + Prepino + DAC = 4,5k. Aber lassen wir das. Passt nicht zum thread.
Gruß und Dank,
Thomas
Die NuPro-Reihe, auch die 300er, sind für mich in einem 60qm-Raum nicht mit einer Standbox wie der 110er zu vergleichen. Beide LS-Typen haben andere Anforderungsprofile.sunny16 hat geschrieben:@pr
Thomas
Die Dynaudio XEO 5 z. B. würde ich nicht gegen eine NuVero tauschen wollen, aber das ist natürlich Geschmacksfrage, eine Dynaudio Focus 600xd kostet € 9.950 das Paar (hab ich noch nicht gehört). Ich wollt ja keine Aktiv-Diskussion beginnen, aber die XEO 5 hab ich mir schon mal angehört...
LG, Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
Die reinen Stereo Hörer machen aber garantiert noch nur einen Bruchteil der Kundschaft aus, dass ist nur noch eine Nische. Der Trend ist AVR, eben einer für alles. Und wie viel ein nuPro Standlautsprecher dann im Verkauf kosten würde, kann ich nicht überblicken. Aber unter 1500.-€/Stück wird da kaum was gehen, denn dann ist gute und starke Elektronik gefragt, plus gute Chassis, die bestimmt aus der nuVero Serie kommen. Zudem sollte er auch nicht zu groß werden, wie z.B die nuVero 110/140. Schon eher wie eine 10. Denn viele können große Lautsprecher gar nicht stellen, bekommen Ärger mit der besseren Hälfte oder haben nicht das nötige Budget. Aber wir weichen hier vom Thema absunny16 hat geschrieben:@pr
Thomas
Ich habe auf der High End in München nicht nur auf dem Nubert-Stand gehört dass der Trend im Markt seit Jahren wieder verstärkt zu Stereo geht und nicht umgekehrt, aber auch das ist nicht Thema hier...pr hat geschrieben:Die reinen Stereo Hörer machen aber garantiert noch nur einen Bruchteil der Kundschaft aus, dass ist nur noch eine Nische. Der Trend ist AVR, eben einer für alles. Und wie viel ein nuPro Standlautsprecher dann im Verkauf kosten würde, kann ich nicht überblicken. Aber unter 1500.-€/Stück wird da kaum was gehen, denn dann ist gute und starke Elektronik gefragt, plus gute Chassis, die bestimmt aus der nuVero Serie kommen. Zudem sollte er auch nicht zu groß werden, wie z.B die nuVero 110/140. Schon eher wie eine 10. Denn viele können große Lautsprecher gar nicht stellen, bekommen Ärger mit der besseren Hälfte oder haben nicht das nötige Budget. Aber wir weichen hier vom Thema absunny16 hat geschrieben:@pr
Thomas
LG, Rainer
Sehe ich etwas anders, denn viele die ich kenne und früher reine Stereo Hörer waren, sind alle auf AVR's umgestiegen. Aber dafür sollte man einen neuen Thread aufmachen.