Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Off-Topic

Hier dreht es sich um (fast) alles...
jottlieb
Star
Star

Re: Off-Topic

Beitrag von jottlieb »

Das Budget ist etwas sehr knapp. Einen Body (mit Kitobjektiv) bekommst du zwar, aber das war's schon. Dabei machen gerade auch die Objektive den Unterschied.
Ich persönlich fotografiere schon länger mit Minolta und Sony und finde auch, dass Sony seit längerer Zeit am innovativsten ist.
Man muss aber auch zugeben, dass die Objektiv-Bandbreite längst nicht so gross ist wie bei Canon (und evlt. auch Nikon) - gerade bei E-Mount FE bzw. gute Linsen kosten etwas mehr.
Wenn du in etwa weisst, was du für Objektive brauchst, dann schau halt jeweils mal was es gibt und was es kostet.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Hallo jottlieb,
zuerst mal Danke für Deine Antwort. Da ich seit Jahren mit Canon fotografiere (EOS 1000D) haben sich einige Objektive angesammelt.
Canon 18-55mm
Canon 75-300mm
Canon EFS 60mm Macro
Sigma 18-250mm
sie alle würden zu EOS 6d passen.Bei einem Umstieg auf einen anderen Hersteller müsste ich noch mal ran. Soweit ich es beurteilen kann sind die Unterschiede zwischen den genannten Kameras eher marginal,aber die Neue soll auch jahrelang mein Begleiter sein. Mein Hauptaugenmerk liegt im Bereich Macro, super schnelle Serienaufnahmen stehen nicht so im Vordergrund. Da ich die 1000D aber behalten will sind die vorhandenen Objektive nicht verloren.
Was tun sprach Zeus??
Gruß Wolfgang
ps Natürlich auch Danke an alle Anderen die mir geantwortet haben.
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

Frog2 hat geschrieben:Hallo jottlieb,
zuerst mal Danke für Deine Antwort. Da ich seit Jahren mit Canon fotografiere (EOS 1000D) haben sich einige Objektive angesammelt.
Canon 18-55mm
Canon 75-300mm
Canon EFS 60mm Macro
Sigma 18-250mm
sie alle würden zu EOS 6d passen.
Bist du dir sicher, dass die alle an die Canon 6D passen? Die 6D ist eine Kamera mit Vollformatsensor und die 1000D eine Camera mit APS-C-Sensor. Und ich gehe davon aus, dass mindestens ein Drittel der Objektive EF-S-Objektive sind und somit nicht an die 6D (mit EF-Bajonett) passen! Und selbst wenn sie passen würden: Es wäre Perlen vor die Säue.

Ich persönlich fände die Alpha 7 2 genial, da sie einen integrierten 5-Achsen Bildstabilisator besitzt.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
Frog2

Beitrag von Frog2 »

jottlieb:Danke für den Hinweis, stimmt nur das 75- 300 würde passen. Ich sehe schon den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Gruß Wolfgang
Frog2

Beitrag von Frog2 »

HI jottlieb,
die Würfel sind gefallen,es wird die Nikon D 750. Ich kann schon nicht mehr schlafen, dem mache ich jetzt ein Ende.
Gruß Wolfgang
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Was sind denn "Labor-Verstärker welche nur tolle Datenblätter haben"??
http://www.nubert-forum.de/nuforum/buys ... ad_id=9033
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Gibt es User, die durch die Audio-Presse Schaden genommen haben und denen wir Hilfe bieten können?

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

StefanB hat geschrieben:Gibt es User, die durch die Audio-Presse Schaden genommen haben und denen wir Hilfe bieten können?

Stefan
heißt konkret?
alles Gute und bleibt gesund!
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

D.h. das war rhetorisch, dadurch war es auch nicht wirklich eine Frage, sondern meine unkonventionelle Antwort auf die vorhergehende Frage. Und wenn man keinen Stock im Hintern hat, kann man sogar die Komik darin sehen.
Denn der Autor der Anzeige hat reichlich Fachpresse intus. Garantiert.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ok jetzt hab auch ich es verstanden :idea:
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten