Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Marantz SR7009 - Spotify Menüpunkt plötzlich nicht mehr da

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
BenQ
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 42 times

Re: Marantz SR7009 - Spotify Menüpunkt plötzlich nicht mehr

Beitrag von BenQ »

caine2011 hat geschrieben:dann solltest du auch skeptisch gegenüber allen avrs sein, denn die endstufen haben dann in der vorstufe auch nix verloren...
Da hast Du recht, es geht mir auch hauptsächlich um die Multimediafunktionen.
Für mich alles Schnickschnack und wenn ich es brauche stöpsele ich es lieber extern dran.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ja klar, aber ich will liber alles in einem gerät...das ist echt geschmack
dann lieber ne reine vorstufe die "doof" ist und nen "doofen" tv und smarte zuspieler
oder einen smarten avr und der rest doof
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Sagen wir mal so. Hauptsache beim TE funzt wieder alles. Das andere sollte in einem seperaten Thread behandelt werden, oder?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
BenQ
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von BenQ »

mcBrandy hat geschrieben:Das andere sollte in einem seperaten Thread behandelt werden, oder?
Manchmal entwickelt sich ein Thread halt und das Thema hat sogar etwas mit dem Problem vom TE zu tun, denn wenn der AVR kein Spotify an Bord gehabt hätte, hätte er auch keinen Absturz hingelegt :wink:
Sencer
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Sencer »

Bin auch nicht sonderlich beeindruckt von der Softwarestabilität der Marantz AVRs.
Habe einen 1604 und alle 4-6 Wochen muss ich mal den Stecker ziehen damit er wieder läuft, weil sonst die Netwrtkfunktionalitäten nicht mehr gehen (Airplay, Spotify, inet radio). Manchmal gehts auch schneller wenn man im Menü der Netzwerkeinstellungen die IP ändert und speichert - dann wird anscheinend nur die Netzwerkkomponente mit den neuen Einstellungen wieder gestartet (dauert gefühlte ca. 30 Sekunden), dann gehts auch wieder - man spart sich immerhin das aufstehen...

Finde die Stabilität der Software kommt in all den offiziellen Tests von AVRs zu kurz. Bei den populären Geräten sind wenigsten die Kommentare bei den großen Online-Händlern ein erster Anhaltspunkt. Wenn ich nochmal kaufe wird das in jedem Fall ein Punkt sein, dem ich mehr AUfmerksamkeit schenke.Beim Fernseher habe ich schon Extra ein Gerät mit Smart-TV vermieden um nicht zuviele Softwareprobleme zu haben. Und tatsächlich ist der "einfache" LG nur 2 mal in 12 Monaten hängen geblieben und man musste Stecker ziehen um ihn wieder bedienbar zu machen...

Oder man holt sich eine fernbedienbare Steckerleiste... dürfte wohl die günstigste Lösung sein.
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Schaltbare oder fernbedienbare Steckerleiste ist schon ok. Ich dreh einfach die Sicherung vom Wohnzimmer raus, dann bekommen alle Geräte mal nen Reset! ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten