Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
[Beratung] Stereoanlage mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Re: [Beratung] Stereoanlage mit gutem Preis-Leistungs-Verhäl
Wenn dann passiv - die A100 sieht zumindest kein Land gegen eine NuLine 34.
Für mich ist die 34 die aktuelle beste Kompakte fürs Geld.
Bestellen und daheim testen!
Gruß
aaof
Für mich ist die 34 die aktuelle beste Kompakte fürs Geld.
Bestellen und daheim testen!
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Je mehr ihr von der nuPro schreibt, desto mehr ziehe ich auch diese Option in Betracht.
Mittlerweile habt ihr mir aber eine Menge Optionen vorgeschlagen, sodass ich wieder nicht weiß, was jetzt das beste für mich wäre.
Nochmal zur Übersicht: Was wäre P/L-mäßig gut unter 1000€, und was unter 1300€.
Mittlerweile habt ihr mir aber eine Menge Optionen vorgeschlagen, sodass ich wieder nicht weiß, was jetzt das beste für mich wäre.
-
- Profi
....diese Aussage ist falsch.Draupnir hat geschrieben: Vorteil hiermit wäre, neben dem Preis, das sich die Bassreflexöffnung auf der Vorderseite befindet, dadurch kannst du die Box wie gewünscht nahe der Rückwand stellen.
Es ist völlig unerheblich, ob das Reflexrohr vorne oder hinten ist.
Die Bassanhebung ab ca. 200 Hz abwärts ist gleich.
-
- Profi
..kommt drauf an, ob es NEU oder auch GEBRAUCHT (mit Restgarantie) sein soll....Focus Shift hat geschrieben:Je mehr ihr von der nuPro schreibt, desto mehr ziehe ich auch diese Option in Betracht.
Wer noch keinen Verstärker hat kriegt imho mit den nuPros den meisten Klang pro Euro
Nuvero 14
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Auf jeden FallThomasB hat geschrieben:Wer noch keinen Verstärker hat kriegt imho mit den nuPros den meisten Klang pro Euro
An deiner Stelle würde ich mir den ganzen Firlefanz sparen und ein paar nuPro`s kaufen, da ist alles mit dabei (Kabel, Fernbedienung)......
Die A200 u. A300 machen schon richtig Alarm...
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Von der A-100 ganz zu schweigen..
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
papschchri hat geschrieben:....diese Aussage ist falsch.Draupnir hat geschrieben: Vorteil hiermit wäre, neben dem Preis, das sich die Bassreflexöffnung auf der Vorderseite befindet, dadurch kannst du die Box wie gewünscht nahe der Rückwand stellen.
Es ist völlig unerheblich, ob das Reflexrohr vorne oder hinten ist.
Die Bassanhebung ab ca. 200 Hz abwärts ist gleich.
Ich habe mich hierbei an der Bedienungsanleitung beider Lautsprecher orientiert welche bei der 481er mit 30-60 cm bei der 483er mit mindestens 50 cm angegeben ist.
Ansonsten hast du sicherlich Recht.
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Die Position der Bassreflexöffnung ist nicht egal (Modenanregung), es ist aber ein absoluter Trugschluss, dass bei einem Frontfire-Bassreflex die Box an die Wand gepresst werden darf.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Das Problem ist halt, dass im Grunde so ziemlich jeder Nubert-Lautsprecher ein richtig gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet (weshalb es hier auch so zahlreiche Vorschläge gab).Focus Shift hat geschrieben:...
Die Frage ist halt auch, welches Konzept am besten zu deinen Räumlichkeiten (Aufstellmöglichkeiten & Raumakustik) und weiteren Ansprüchen (z.B. Oberflächenfinish, Tiefbassfähigkeiten, Austattung, etc. ...) passt
Vielleicht solltest Du Dir zuerst ein paar Gedanken zu den jeweiligen Vor- und Nachteilen der jeweiligen Möglichkeiten machen, um herauszufinden welche Anlage für Dich am besten passt
Die nuBox-Serie bietet bei den passiven Lautsprechern im Grunde das beste Preis-Leistungsverhältnis, erreichen aber vom Oberflächenfinish und "klanglichem Feinschliff" nicht ganz das Niveau der teueren passiven Lautsprecher-Serien (nuLine, nuVero).
Wenn schon ein Verstärker vorhanden ist und das Preis-Leistungsverhältnis absolut an aller erster Stelle steht würde ich mich zuerst in der nuBox-Serie umsehen.
Die nuVero Serie ist die Topserie der passiven Lautsprecher und bietet "bezahlbares High-End" mit ausgeklügelter 3-Wegetechnik, während die nuLine Serie die Lücke zwischen der Einsteigerserie (nuBox) und nuVero-Serie ausfüllt.
Die nuPro's haben eine sehr umfangreichen Ausstattung und im Verhältnis zur Größe erstaunlich gute Bassfähigkeiten (spielen tiefer als eine passive Box vergleichbarer Größe), weshalb man sich Verstärker, ATM-Modul, DA-Wandler, sowie auch die Soundkarte für den PC komplett sparen kann.
Wenn noch kein Verstärker vorhanden ist, kann man mit der nuPro-Serie richtig Geld sparen.
Standlautsprecher haben (neben den sehr guten Tiefbassfähigkeiten) den Vorteil, dass keine zusätzlichen Kosten für Lautsprecherständer entstehen und auch sehr hohe Pegel klaglos gefahren werden können (bei entsprechender Verstärkerleistung).
Sehr tiefbassstarke Lautsprecher (Stichwort: -3dB-Punkt der unteren Grenzfrequenz [siehe Datenblatt]) haben den Nachteil, dass eine sehr wandnahe Aufstellung oft nur eingeschränkt möglich ist (unschöner "Wummerbass"), dafür bieten Sie bei halbwegs freier Aufstellung wirklich herrliche Tiefbässe.
...
...
Man könnte die Liste mit Pro und Conta nun fast endlos weiterführen ...
Wie Du siehst ist es leider nicht ganz einfach die Frage nach DEINEM optimalen Lautsprecher zu beantworten.
Gruss Rank
Zuletzt geändert von Rank am Fr 12. Jun 2015, 17:28, insgesamt 4-mal geändert.