Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von BenQ »

aaof hat geschrieben:Jetzt liebe ich die 70 noch etwas mehr.. :mrgreen:
Und passt der 70 klanglich gut zu den 4ern, oder stehen bald zwei 70er im Austausch an? :wink:

Grüße
Thomas
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von aaof »

BenQ hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Jetzt liebe ich die 70 noch etwas mehr.. :mrgreen:
Und passt der 70 klanglich gut zu den 4ern, oder stehen bald zwei 70er im Austausch an? :wink:

Grüße
Thomas
Ot on: grundsätzlich passt das. Das 3 Wegesystem der 70 ist aber zur 2 Wege der NV 4 als nicht ideal zu bezeichnen. Neu anfangen würde ich das so sicherlich nicht. :wink: Mir persönlich gefällt die 4er aber im Stereo so gut, dass ich keinen aktuellen Grund für einen Wechsel finden kann. Surround macht ebenfalls richtig Spaß.

Ob die 70 in die Front kommt? Ich denke eher nicht. Meine 284 hat hier oben so vieles richtig gut gemacht, dass ich eher auf die 110 schiele. Gerade die Bassanregung, die mit der 4er hier schwierig ist, ging mit der 284 einfach besser. Daher bin ich fest davon überzeugt, dass die 110 hier am wenigsten Arbeit machen würde.

Abgesehen davon, kann ich keinen Woofer stellen und würde mit der 110 mit ATM einfach mehr machen können.
Ich lass mir jetzt aber viel Zeit dafür und meine Regierung lenkt langsam ein und ich darf einen der Unterschränke hier irgendwann raushauen. Dann kann ich endlich Standboxen besser stellen. :twisted:

OT: Off

Gruß


aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von BenQ »

aaof hat geschrieben:Ot on: grundsätzlich passt das. Das 3 Wegesystem der 70 ist aber zur 2 Wege der NV 4 als nicht ideal zu bezeichnen. Neu anfangen würde ich das so sicherlich nicht. :wink: Mir persönlich gefällt die 4er aber im Stereo so gut, dass ich keinen aktuellen Grund für einen Wechsel finden kann. Surround macht ebenfalls richtig Spaß.

Ob die 70 in die Front kommt? Ich denke eher nicht. Meine 284 hat hier oben so vieles richtig gut gemacht, dass ich eher auf die 110 schiele. Gerade die Bassanregung, die mit der 4er hier schwierig ist, ging mit der 284 einfach besser. Daher bin ich fest davon überzeugt, dass die 110 hier am wenigsten Arbeit machen würde.

Abgesehen davon, kann ich keinen Woofer stellen und würde mit der 110 mit ATM einfach mehr machen können.
Ich lass mir jetzt aber viel Zeit dafür und meine Regierung lenkt langsam ein und ich darf einen der Unterschränke hier irgendwann raushauen. Dann kann ich endlich Standboxen besser stellen. :twisted:

OT: Off
Sorry, hatte Deinen Thread zu dem Thema gar nicht gesehen, da steht ja schon alles drin :wink:

Grüße
Thomas
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von nilz »

Moin Moin..

Mal ne Frage an die Nakimichi Besitzer..
Meine Vorstufe pulsiert in der Helligkeit der Beleuchtung der Knopf-/Schriftzugs-/ Drehreglerbeleuchtung. Haben das andere auch beobachtet? Das passiert sowohl beim Rot im Standby als auch in jedem Dimmbereich wenn sie an ist. Das nervt doch etwas..
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Komet
Semi
Semi
Beiträge: 74
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 22:07
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von Komet »

nilz hat geschrieben:Moin Moin..

Mal ne Frage an die Nakimichi Besitzer..
Meine Vorstufe pulsiert in der Helligkeit der Beleuchtung der Knopf-/Schriftzugs-/ Drehreglerbeleuchtung. Haben das andere auch beobachtet? Das passiert sowohl beim Rot im Standby als auch in jedem Dimmbereich wenn sie an ist. Das nervt doch etwas..
Meine Vorstufe ist zwar nicht im Sichtbereich, aber ab und zu gucke ich doch mal hin und da ist mir das noch nie aufgefallen. Wie stark ist denn das pulsieren? Muss man schon sehr genau hingucken, oder sieht man das auf Anhieb auch bei Tageslicht?
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von aaof »

Mir noch nicht aufgefallen.


Gruß


aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von nilz »

Das sieht man auf Anhieb! Quasi als würde der zwischen 1. Stufe und 4 Stufe hin und her dimmen.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von aaof »

Mhhh... Sieht nach einem Defekt dann aber aus :?: :?

Also hier flackert nix - auch direkt vor dem Gerät nicht.

Ich habe ja bei solch hellen und recht auffälligen Displays immer ein mulmiges Gefühl, dass hier mal irgendwas kaputt gehen kann.

Gruß


aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von SaulG »

Hier flackert auch nix.
Derry12
Semi
Semi
Beiträge: 194
Registriert: Do 10. Jan 2013, 16:25
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von Derry12 »

Hallo Zusammen,

hat eigentlich jemand Erfahrungen mit der Naka in Verbindung mit Front heights als 7.1?

Würde mich ma interessieren, wie die sich so schlägt.

Viele Grüße
Derry12

Front: 2x Nuvero 14 + ATM 14
Center: 1x Nuvero 7
Sourroud: 2x Nujubilee 40
Subwoofer: 2x Nuvero AW-12
Vorstufe: Yamaha RX-A830
Endstufe: Nakamichi AVP1
Dreher: Revidierter Dual CS 505-4 mit Super OM 40

Raumoptimierung by mr-akustik

Multiroom: 4x Sonos Play:1
Antworten