Hallo,
kennt jemand eine Software zur Musikverwaltung auf dem Mac oder noch besser Online?
Ich meine jetzt nicht iTunes usw. - eher eine flexible Datenbank wo ich auch eigene Tags eintragen und danach suchen kann.
Ideal wäre eine Import-Funktion der iTunes Mediathek und eine Exportfunktion von ausgewählten Titeln oder Suchergebnissen welche dann wieder in iTunes als Playlist importiert werden können.
Hintergrund ist folgender:
ich kaufe sehr viele CDs aufgrund bestimmter Musiker welche aber nicht in den Beschreibungen/Autor/Komponist usw. gelistet werden. Eine Funktion zum Anlegen eigener Tags bietet iTunes leider nicht. Und nach Inhalten der optionalen Info-Felder kann nicht gesucht oder sortiert werden.
Ich kann sowas selbst programmieren - aber wenn es in dieser Richtung schon was gäbe wär mir das ganz recht.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Musikdatenbank
Re: Musikdatenbank
Ich benutze das hier unter Windows:
http://www.collectorz.com/music/features-mac.php
Kann leider zur Mac-Version keine Aussage machen, aber die Windows-Version kann alles was man sich so vorstellen kann. Man kann die Datenbank dann auch auf Smartphones exportieren und hat sie so immer dabei.
http://www.collectorz.com/music/features-mac.php
Kann leider zur Mac-Version keine Aussage machen, aber die Windows-Version kann alles was man sich so vorstellen kann. Man kann die Datenbank dann auch auf Smartphones exportieren und hat sie so immer dabei.
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste