Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuDay und nuFeschd 2015
Re: nuDay und nuFeschd 2015
…der zehnte war Genussmensch. Glückwunsch an alle Forianer!
Es war ein toller Tag und ein sehr schönes Fest!
Danke an alle, die das möglich gemacht haben.
Ich bin wieder in Berlin.
Es war ein toller Tag und ein sehr schönes Fest!
Danke an alle, die das möglich gemacht haben.
Ich bin wieder in Berlin.
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" an alle Gewinner.
Hmmm, obwohl die Beiden hier des öfteren als arrogant,überheblich & besserwisserisch tituliert wurden ??!!??flo5 hat geschrieben:- ThomasB
- caine2011
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ach die haben sich doch alle gegenseitig nominiert, eine Krähe pickt der anderen doch kein Auge aus.....
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Ich bin einer der "The Chosen Ten".Marcel123 hat geschrieben:Wer wurde denn ausgezeichnet
Vielen Dank an alle Wähler! Ich werde den Nubi in Ehren halten.
Das Foto ist leider "suboptimal" (mit einer kleinen Taschenlampe ausgeleuchtet und mit dem Nexus 7 fotografiert...)
Dann möchte ich noch allen Organisatoren der Firma Nubert meinen tiefsten Dank aussprechen. Es war absolute Klasse, was ihr da auf die Beine gestellt habt.
So, nun kann ich aber nicht mehr (hier ist es gerade so heiß, dass ich regelrecht zerfließe). Vielleicht schreibe ich morgen noch ein paar Zeilen.
Grüße, Martin
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Von mir noch einmal herzlichen Dank an die NSF für die Einladung. Auch wenn ich nur kurz mit den meisten Foristen reden konnte, war es ein sehr gelungener Samstag, an dem wir doch einige Eindrücke sammeln konnten, besonders beim abendlichen nuFescht.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Sooo, Alexandra und ich sind nun auch wieder daheim.
Arg viel will ich zu nuDay und nuFeschd gar nicht schreiben, denn das meiste ist eh schon gesagt. Am besten haben mir die Erläuterungen von Herrn Pedal zu nuControl und nuPower gefallen, da hätte ich noch stundenlang zuhören, "ketzerische" Fragen stellen und fachsimpeln können. Meiner Frau ging's genau so, auch wenn sie nicht wie ich Tontechniker(in) ist. Auch die Vorführungen (nuVero 60/140 und Atmos) waren interessant, aber für uns wurde klar, dass uns 2D-Sound völlig reicht.
Ganz besonders loben möchte ich das Essen - sowohl den Flammekuche mittags (als fast-Elsässer bin ich da kritisch) als auch das Menü abends. Das war alles seeeeehr lecker!
Bei der "Audienz" bei Herrn Nubert merkt man, dass er für die Sache "Lautsprecher" brennt und ein echter "Bäschtler" ist. Auch hier verging die Zeit viel zu schnell.
Eine kleine Anekdote noch: In das Hörstudio, in dem die ganzen nuLines stehen, wurde eine nV 110 geschoben. Ich kam vorbei, als ein paar Leute "vergleichshörten", und hinten im Raum standen Rauchmulle und Partnerin. Ich hörte eine kurze Zeit zu, es wurde zwischen nL 284 und nV 110 umgeschaltet, ich schau Rauchmulle an und meine "Wir 284-User müssen keine Angst haben." Und er so sinngemäß: "Nö, absolut nicht."
Abends und beim Frühstück im Hotel konnte ich mit bernardus und tf11972 noch herrliche Orgelgespräche führen, wobei ich nur interessierter Laie bin und viel interessantes erfahren und gelernt habe. Vielen Dank an dieser Stelle!
Den heutigen Vor- und Nachmittag verbrachten wir auf den Geländen der LGS 2014. Der Aussichtsturm ist toll, der Rest so la la.
Auf dem Heimweg sind wir dann noch bei Forenuser Jens (nicht Jens II!) vorbeigefahren, und ich habe die terracottafarbenen nuWave 105, die er im nuMarkt angeboten hatte, abgeholt. Wir haben zwar derzeit noch keine Verwendung dafür, aber die Teile wollte ich aus rein optischen Gründen schon lange haben. Ja, und kurz vor dem Zieleinlauf machten wir dann noch bei unserem Lieblingstürken halt und genossen eine leckere Pizza, so dass uns nachher beim Tatort nicht der Magen knurren muss.
Ein toller Wochenendtrip ist zu Ende, und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!
Liebe Grüße!
Wete und Alexandra
Arg viel will ich zu nuDay und nuFeschd gar nicht schreiben, denn das meiste ist eh schon gesagt. Am besten haben mir die Erläuterungen von Herrn Pedal zu nuControl und nuPower gefallen, da hätte ich noch stundenlang zuhören, "ketzerische" Fragen stellen und fachsimpeln können. Meiner Frau ging's genau so, auch wenn sie nicht wie ich Tontechniker(in) ist. Auch die Vorführungen (nuVero 60/140 und Atmos) waren interessant, aber für uns wurde klar, dass uns 2D-Sound völlig reicht.
Ganz besonders loben möchte ich das Essen - sowohl den Flammekuche mittags (als fast-Elsässer bin ich da kritisch) als auch das Menü abends. Das war alles seeeeehr lecker!
Bei der "Audienz" bei Herrn Nubert merkt man, dass er für die Sache "Lautsprecher" brennt und ein echter "Bäschtler" ist. Auch hier verging die Zeit viel zu schnell.
Eine kleine Anekdote noch: In das Hörstudio, in dem die ganzen nuLines stehen, wurde eine nV 110 geschoben. Ich kam vorbei, als ein paar Leute "vergleichshörten", und hinten im Raum standen Rauchmulle und Partnerin. Ich hörte eine kurze Zeit zu, es wurde zwischen nL 284 und nV 110 umgeschaltet, ich schau Rauchmulle an und meine "Wir 284-User müssen keine Angst haben." Und er so sinngemäß: "Nö, absolut nicht."
Abends und beim Frühstück im Hotel konnte ich mit bernardus und tf11972 noch herrliche Orgelgespräche führen, wobei ich nur interessierter Laie bin und viel interessantes erfahren und gelernt habe. Vielen Dank an dieser Stelle!
Den heutigen Vor- und Nachmittag verbrachten wir auf den Geländen der LGS 2014. Der Aussichtsturm ist toll, der Rest so la la.
Auf dem Heimweg sind wir dann noch bei Forenuser Jens (nicht Jens II!) vorbeigefahren, und ich habe die terracottafarbenen nuWave 105, die er im nuMarkt angeboten hatte, abgeholt. Wir haben zwar derzeit noch keine Verwendung dafür, aber die Teile wollte ich aus rein optischen Gründen schon lange haben. Ja, und kurz vor dem Zieleinlauf machten wir dann noch bei unserem Lieblingstürken halt und genossen eine leckere Pizza, so dass uns nachher beim Tatort nicht der Magen knurren muss.
Ein toller Wochenendtrip ist zu Ende, und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!
Liebe Grüße!
Wete und Alexandra
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wete .... das mit dem fabel für terracotta kann ich nachvollziehen , auf der Startseite gabs mal ein Foto mit den Nuwave 35 in terracotta und dazwischen ein lowboard mit ner Anlage , das sah einfach fantastisch aus .
Man sagt ja das der Trend sich alle 20 Jahre wiederholt , villeicht kommt das terracotta bei der 3. Generation Nuvero zum einsatz
Man sagt ja das der Trend sich alle 20 Jahre wiederholt , villeicht kommt das terracotta bei der 3. Generation Nuvero zum einsatz
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- kdr
- Star
Gratuliere den 10 gewählten zum " LaserNubi " , das erstemal das ich alle richtig getippt habe , im Lotto will das nie klappen
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Du darfst auf dem Lottoschein auch keine 10 Kreuze machen, dann ist er nämlich ungültig & KANN NICHT GEWINNEN...kdr hat geschrieben: im Lotto will das nie klappen
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
- STM
- Star
Nach einem kleinen Rundgang in Schwäbisch Gmünd bin ich auch wieder Zuhause angekommen.
Danke nochmal an die NSF für die Einladung und den schönen Tag!
Ich freue mich schon auf den nächsten nuDay!
Danke nochmal an die NSF für die Einladung und den schönen Tag!
Ich freue mich schon auf den nächsten nuDay!
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)