Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuDay und nuFeschd 2015
Re: nuDay und nuFeschd 2015
Auch ich bin sehr begeistert von nuDay und nuFeschd zurückgekehrt, zumal es mein erster Besuch bei Nubert gewesen ist. Bei der Gelegenheit habe ich direkt noch ein Paar Lautsprecherstative aus dem Sonderverkauf mitgenommen, damit meine nuJu 40 nun standesgemäß im Wohnzimmer abstrahlen können.
Zum nuDay gibt es kaum noch etwas zu ergänzen, außer dass ich von allen Mitarbeitern die ich kennenlernen konnte, sagen kann wie angenehm ehrlich, sympathisch und menschlich alle sind. Insbesondere Günther Nubert ist ein richtiger Tüftler und Bastler wie er im Buche steht. Dabei merkt man sofort seine große Liebe für Musik und dass die Technik für ihn nur Mittel zum Zweck ist, nämlich Musik in der reinsten und schönsten Form zu genießen!
Einige Bilder werde ich auch noch nachreichen wenn ich Zeit gefunden habe sie zu sortieren. Meinen besondern Dank möchte ich allen Beteiligten der Veranstaltung aussprechen - sie war ein voller Erfolg in meinen Augen!
Auch das nuFeschd hat die persönliche und leidenschaftliche Seite der Firma Nubert deutlich gezeigt und war ein Edelstein im Verlauf des Jubiläumsjahres!
Zum nuDay gibt es kaum noch etwas zu ergänzen, außer dass ich von allen Mitarbeitern die ich kennenlernen konnte, sagen kann wie angenehm ehrlich, sympathisch und menschlich alle sind. Insbesondere Günther Nubert ist ein richtiger Tüftler und Bastler wie er im Buche steht. Dabei merkt man sofort seine große Liebe für Musik und dass die Technik für ihn nur Mittel zum Zweck ist, nämlich Musik in der reinsten und schönsten Form zu genießen!
Einige Bilder werde ich auch noch nachreichen wenn ich Zeit gefunden habe sie zu sortieren. Meinen besondern Dank möchte ich allen Beteiligten der Veranstaltung aussprechen - sie war ein voller Erfolg in meinen Augen!
Auch das nuFeschd hat die persönliche und leidenschaftliche Seite der Firma Nubert deutlich gezeigt und war ein Edelstein im Verlauf des Jubiläumsjahres!
Wohnzimmer: Denon AVR-X1000, Yamaha CDX-870, Apple TV, Front: nuJubilee 40, Center: nuLine CS-72, Rear: fehlen noch.
Arbeitszimmer: nuPro A-100 über Tos-Link am Mac.
Arbeitszimmer: nuPro A-100 über Tos-Link am Mac.
Re: nuDay und nuFeschd 2015
Das Album habe ich mittlerweile anhand eines selbst gemachten Fotos identifiziert.Laurent hat geschrieben:Ich erinnere mich an die Szene, aber leider nicht an den Songsele hat geschrieben:Wer hat aufgepasst?
Hr. Nubert hat bei seinen Ausführungen einen Song von Diana Krall mit einem fiesen zischenden S-Laut gespielt.
Er kommentierte dies süffisant als Fehler des Toningenieurs. Und Frau Kralls Haltung des Mikrofons sei dabei "falsch".
Welcher Song war das? Das gesungene Wort war glaube ich "stolen".
Ich möchte das bei mir mal gegenhören.
Es ist "Quiet Nights", http://www.musik-sammler.de/media/424602
Jetzt noch den Song auf dem Album zu finden wird sicher nicht so schwer sein... Geht aber erst heute Abend.
Danke.
Re: nuDay und nuFeschd 2015
das sieht ja wüst aus....
Ich glaube, beim nächsten Geb.Tag sollte man dem guten mal ein geeignetes, fahrbares, höhengerechtes,... CD/Medienwägelchen schenken...
Ich glaube, beim nächsten Geb.Tag sollte man dem guten mal ein geeignetes, fahrbares, höhengerechtes,... CD/Medienwägelchen schenken...
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- mk_stgt
- Veteran
- Beiträge: 45267
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
- Hat sich bedankt: 90 Mal
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Re: nuDay und nuFeschd 2015
wüst? das ist normal. so sind eben die genialen schwäbischen tüftler. ist aber immer wieder ein besonderes erlebnis, in seinen heiligen hallen zu sein und ihm zuhören zu dürfen.
alles Gute und bleibt gesund!
- mcBrandy
- Veteran
- Beiträge: 23268
- Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
- Wohnort: Nähe Regensburg
- Hat sich bedankt: 317 Mal
- Danksagung erhalten: 322 Mal
- Kontaktdaten:
Re: nuDay und nuFeschd 2015
Das bringt doch eh nix. Er erzählt es dir dann trotzdem.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Beiträge: 711
- Registriert: Sa 5. Feb 2005, 15:04
- Wohnort: Im Weserbergland
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: nuDay und nuFeschd 2015
Das Fest ging bis in die tiefe Nacht, ist noch keine 48 Stunden vorbei, und mit voller Begeisterung wird hier schon berichtet und wurde sogar "live" während nuDays/nuFeschd das Forum dank "Rudi" fleißig mit Bildern versorgt...
... woher diese besondere Begeisterung?
Das liegt aus meiner Sicht daran dass das Unternehmen "Nubert" und die vielen dahinter stehenden Mitarbeiter - zu denen man Nubert nur gratulieren kann - es geschafft haben sich trotz erheblichem und ja auch erfreulichen Wachstum den Kern der 40-jährigen Firmenkultur zu erhalten.
Das hat mit Begeisterung für die Entwicklung, Vorstellung und Vermarktung der Produkte zu tun. Diese teilt sich einfach ganz unaufdringlich mit, sie ist echt und authentisch. Das hat mit einer besonderen Aufgeschlossenheit gegenüber den Kunden zu tun. Mit Kritikfähigkeit. Mit Wertschätzung. Mit langjährigen vertrauensvollen Kontakten. Mit gesundem Selbstbewusstsein ohne jede Überheblichkeit. Mit Bodenständigkeit. Und eben einfach mit Menschen, die für die Sache stehen und einstehen.
Das Alles und viel mehr teilt sich bei jedem Kontakt mit Firma Nubert und eben besonders intensiv auf nuDays mit. Dieses Jahr kombiniert mit einem schönen, abwechslungsreichen, großzügigen Fest und auch hier war wieder die hohe Präsens aller Beteiligten und dem Unternehmen Nubert in einem (schwierigen) Markt gepaart mit der so angenehmen Zurückhaltung und einem Auftritt ohne jede Selbstbeweihräucherung zu erleben.
Es macht großen Spaß Nubert-Kunde zu sein.
Derzeit sage ich aus privaten Gründen eigentlich Termine die nicht höchste Priorität haben schlicht ab. Die nuDays wollte ich trotz 500 km Anreise trotzdem nicht verpassen. Es war Zeit mal wieder "Danke" zu sagen und dabei zu sein.
Nubert bereichert - über die Tatsache hinaus, dass es schon bereichernd ist Boxen von Nubert zu Hause zu haben und damit Musik in besonders hoher Qualität erleben zu dürfen - ohne Übertreibung tatsächlich mein Leben. Es haben sich langjährige Bekanntschaften entwickelt. Auch zwischen Kunden untereinander, unter nuForianern sowieso, nicht nur die privaten nuDays zeugen davon.
Die schöne schwäbische Alb ist jetzt seit einiger Zeit beliebtes Reiseziel.
Einblicke in das Labor und Gespräche mit den Entwicklern oder dem Vertrieb sind bereichernd, vor Allem weil bei aller Kompetenz in Sachen Technik nicht ganz am Ende sondern ganz am Anfang die Leidenschaft und Begeisterung für die Musik steht. Wechselseitige CD- und Konzert-Tipps sind da nur der Anfang...
Das Gleiche gilt für die Hotline. Schnell. Kompetent. Freundlich. Mit Begeisterung.
Das Ganze ohne Hype und Guru. Entspannt, offen, angenehm. Genau so gehen die Menschen bei Nubert miteinander und mit Geschäftskunden und Kunden um.
Was gibt es Wertvolleres?
In diesem Sinne nochmals herzlichen Dank für die Einladung.
Es war sehr schön die "40" angemessen gemeinsam feiern zu können. Sylvia Rohm und Ihrem Team meine volle Anerkennung - perfekt organisiert! Dem Unternehmen die besten Wünsche für die Zukunft. Es bleibt sicher spannend. Mit Thomas Bien, Markus Pedal und Christoph Meiler sind neben den vielen anderen wichtigen Menschen im Unternehmen drei echte Kaliber für die Produktentwicklung gefunden. Der nuVero-Refresh ist absolut gelungen, die nuControl/nuPower Vor-/Endstufenkombi ist edel und bis ins letzte Detail sauber aufgebaut und durchdacht, die dazu ausgerufenen Preise sind mehr als fair und angemessen. Dies wird Mitbewerber in erhebliche Verlegenheit bringen, vermute ich. Insofern ist Nubert jetzt auch auf dem Verstärker-Markt ein sehr gesundes Korrektiv im teils - sorry - "total versauten" sog. "High End"-Geschäft. Gut so.
... woher diese besondere Begeisterung?
Das liegt aus meiner Sicht daran dass das Unternehmen "Nubert" und die vielen dahinter stehenden Mitarbeiter - zu denen man Nubert nur gratulieren kann - es geschafft haben sich trotz erheblichem und ja auch erfreulichen Wachstum den Kern der 40-jährigen Firmenkultur zu erhalten.
Das hat mit Begeisterung für die Entwicklung, Vorstellung und Vermarktung der Produkte zu tun. Diese teilt sich einfach ganz unaufdringlich mit, sie ist echt und authentisch. Das hat mit einer besonderen Aufgeschlossenheit gegenüber den Kunden zu tun. Mit Kritikfähigkeit. Mit Wertschätzung. Mit langjährigen vertrauensvollen Kontakten. Mit gesundem Selbstbewusstsein ohne jede Überheblichkeit. Mit Bodenständigkeit. Und eben einfach mit Menschen, die für die Sache stehen und einstehen.
Das Alles und viel mehr teilt sich bei jedem Kontakt mit Firma Nubert und eben besonders intensiv auf nuDays mit. Dieses Jahr kombiniert mit einem schönen, abwechslungsreichen, großzügigen Fest und auch hier war wieder die hohe Präsens aller Beteiligten und dem Unternehmen Nubert in einem (schwierigen) Markt gepaart mit der so angenehmen Zurückhaltung und einem Auftritt ohne jede Selbstbeweihräucherung zu erleben.
Es macht großen Spaß Nubert-Kunde zu sein.
Derzeit sage ich aus privaten Gründen eigentlich Termine die nicht höchste Priorität haben schlicht ab. Die nuDays wollte ich trotz 500 km Anreise trotzdem nicht verpassen. Es war Zeit mal wieder "Danke" zu sagen und dabei zu sein.
Nubert bereichert - über die Tatsache hinaus, dass es schon bereichernd ist Boxen von Nubert zu Hause zu haben und damit Musik in besonders hoher Qualität erleben zu dürfen - ohne Übertreibung tatsächlich mein Leben. Es haben sich langjährige Bekanntschaften entwickelt. Auch zwischen Kunden untereinander, unter nuForianern sowieso, nicht nur die privaten nuDays zeugen davon.
Die schöne schwäbische Alb ist jetzt seit einiger Zeit beliebtes Reiseziel.
Einblicke in das Labor und Gespräche mit den Entwicklern oder dem Vertrieb sind bereichernd, vor Allem weil bei aller Kompetenz in Sachen Technik nicht ganz am Ende sondern ganz am Anfang die Leidenschaft und Begeisterung für die Musik steht. Wechselseitige CD- und Konzert-Tipps sind da nur der Anfang...
Das Gleiche gilt für die Hotline. Schnell. Kompetent. Freundlich. Mit Begeisterung.
Das Ganze ohne Hype und Guru. Entspannt, offen, angenehm. Genau so gehen die Menschen bei Nubert miteinander und mit Geschäftskunden und Kunden um.
Was gibt es Wertvolleres?
In diesem Sinne nochmals herzlichen Dank für die Einladung.
Es war sehr schön die "40" angemessen gemeinsam feiern zu können. Sylvia Rohm und Ihrem Team meine volle Anerkennung - perfekt organisiert! Dem Unternehmen die besten Wünsche für die Zukunft. Es bleibt sicher spannend. Mit Thomas Bien, Markus Pedal und Christoph Meiler sind neben den vielen anderen wichtigen Menschen im Unternehmen drei echte Kaliber für die Produktentwicklung gefunden. Der nuVero-Refresh ist absolut gelungen, die nuControl/nuPower Vor-/Endstufenkombi ist edel und bis ins letzte Detail sauber aufgebaut und durchdacht, die dazu ausgerufenen Preise sind mehr als fair und angemessen. Dies wird Mitbewerber in erhebliche Verlegenheit bringen, vermute ich. Insofern ist Nubert jetzt auch auf dem Verstärker-Markt ein sehr gesundes Korrektiv im teils - sorry - "total versauten" sog. "High End"-Geschäft. Gut so.
Zuletzt geändert von Audiophilius am Mo 15. Jun 2015, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Star
- Beiträge: 6325
- Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
- Hat sich bedankt: 127 Mal
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Re: nuDay und nuFeschd 2015
Sehr schön geschrieben, findet uneingeschränkt meine Zustimmung!
Bei Nubert merkt man, dass die Firma sich darüber vollkommen im Klaren ist, was sie an Kunden hat, die (ohne "Jünger" zu sein) von den Produkten so überzeugt sind, dass sie sie gerne weiterempfehlen. Bessere "Verkäufer" kann man sich gar nicht wünschen. Natürlich gehört das Forum, gehören wir alle zum Marketingkonzept, aber in meinen Augen ist das gutes, ehrliches Marketing. Bei keiner Firma, die ich kenne, und die im produzierenden Gewerbe angesiedelt ist, bekommt der interessierte Kunde so tiefe Einblicke - und gleichzeitig wird die Kundenmeinung hoch geschätzt und offensichtlich ernst genommen. Wer sich als Kunde ernst genommen fühlt, empfiehlt eine Firma gerne weiter, und wer ein so sympathisches Kundenbindungsprogramm bekommt wie bei den nubert-Veranstaltungen, fühlt sich wohl.
Wete
Bei Nubert merkt man, dass die Firma sich darüber vollkommen im Klaren ist, was sie an Kunden hat, die (ohne "Jünger" zu sein) von den Produkten so überzeugt sind, dass sie sie gerne weiterempfehlen. Bessere "Verkäufer" kann man sich gar nicht wünschen. Natürlich gehört das Forum, gehören wir alle zum Marketingkonzept, aber in meinen Augen ist das gutes, ehrliches Marketing. Bei keiner Firma, die ich kenne, und die im produzierenden Gewerbe angesiedelt ist, bekommt der interessierte Kunde so tiefe Einblicke - und gleichzeitig wird die Kundenmeinung hoch geschätzt und offensichtlich ernst genommen. Wer sich als Kunde ernst genommen fühlt, empfiehlt eine Firma gerne weiter, und wer ein so sympathisches Kundenbindungsprogramm bekommt wie bei den nubert-Veranstaltungen, fühlt sich wohl.
Wete
- R. Steidle
- Star
- Beiträge: 2697
- Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
- Hat sich bedankt: 356 Mal
- Danksagung erhalten: 764 Mal
Re: nuDay und nuFeschd 2015
Ich habe eben bei Herrn Nubert nachgehakt. Er meinte, beim gesuchten Titel müsse es sich um das Stück "Too Marvellous for Words" gehandelt haben. Seinem Eindruck nach konzentriert sich die Interpretin bei der Aufnahme etwas zu sehr aufs Klavierspiel und vernachlässigt dabei leicht den Gesang.sele hat geschrieben:Jetzt noch den Song auf dem Album zu finden wird sicher nicht so schwer sein... Geht aber erst heute Abend. Danke.