Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Hobbit auf BD / 3D
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Der Hobbit auf BD / 3D
Ich werde mir den ersten Teil (Non-3D-Version) zur Weihnachtszeit noch mal anschauen, damit ich den zweiten Teil nahtlos im Kino anschauen kann (in einem Jahr vergisst man doch so manches).
Immerhin gibt es den Hobbit 2 in unserem Kino auch in 2D zu sehen (für all die "Sehbehinderten", die 3D nicht wahrnehmen können), nachdem viele Filme in den letzten 2 Jahren bei uns in Chemnitz als "3D-Only" kamen und so von mir boykottiert werden mussten (bis die BluRays rauskamen).
Immerhin gibt es den Hobbit 2 in unserem Kino auch in 2D zu sehen (für all die "Sehbehinderten", die 3D nicht wahrnehmen können), nachdem viele Filme in den letzten 2 Jahren bei uns in Chemnitz als "3D-Only" kamen und so von mir boykottiert werden mussten (bis die BluRays rauskamen).
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Jetzt waren wir doch im zweiten Teil und mir steht der Schweiß noch auf der Stirn.
Ich gebe den Kritikern in 2 Punkten gerade im Bezug auf den 2 Teil recht: P. Jackson hat hier einen großen und schnellen Hollywood-Blog-Buster gemacht. Das Tempo ist irre schnell und es bewegt sich vom Original weiter weg. Neue Figuren kommen hinzu und die ursprüngliche Geschichte wird wie zu erwarten war, stärker verändert.
Was aber für vieles entschädigt ist die Begegnung mit dem Drachen. Das ist richtig gut gemacht und vor allem die Stimme des Drachen ist richtig geil. Da freue ich mich schon, dass hier im Heimkino zu hören.
Gruß
aaof
Ich gebe den Kritikern in 2 Punkten gerade im Bezug auf den 2 Teil recht: P. Jackson hat hier einen großen und schnellen Hollywood-Blog-Buster gemacht. Das Tempo ist irre schnell und es bewegt sich vom Original weiter weg. Neue Figuren kommen hinzu und die ursprüngliche Geschichte wird wie zu erwarten war, stärker verändert.
Was aber für vieles entschädigt ist die Begegnung mit dem Drachen. Das ist richtig gut gemacht und vor allem die Stimme des Drachen ist richtig geil. Da freue ich mich schon, dass hier im Heimkino zu hören.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Genau das waren auch meine Gedanken zu Smaugs Stimme. Da geht's bestimmt ganz ordentlich ab..aaof hat geschrieben:Was aber für vieles entschädigt ist die Begegnung mit dem Drachen. Das ist richtig gut gemacht und vor allem die Stimme des Drachen ist richtig geil. Da freue ich mich schon, dass hier im Heimkino zu hören.
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Hallo,
ich hätte da mal generelle Fragen zu "3D":
Es gibt ja Bluray-Packs, wo die 2D und 3D Version auf separaten Discs geliefert wird. Also vorbildlich.
Wenn aber nur eine 3D Disc geliefert wird, kann diese ein normaler BD Player abspielen?
Natürlich dann nur in 2D. Oder streikt der Player?
Vermutlich ist nur 3D Layer auf der Disc und nicht etwa 2D und 3D? (vgl. Hybrid SACD)
Wenn der BD Player 3D abspielen kann, man aber dennoch 2D sehen möchte, kann man
da einfach auf 2D "downswitchen"? Einige Player oder TVs können das ja von sich aus.
Würde das also auch bei "3D only" gehen?
Gibt es dann bildtechnisch qualitative Unterschiede ggü. der reinen 2D Disc?
Gruesse
Tiad
ich hätte da mal generelle Fragen zu "3D":
Es gibt ja Bluray-Packs, wo die 2D und 3D Version auf separaten Discs geliefert wird. Also vorbildlich.
Wenn aber nur eine 3D Disc geliefert wird, kann diese ein normaler BD Player abspielen?
Natürlich dann nur in 2D. Oder streikt der Player?
Vermutlich ist nur 3D Layer auf der Disc und nicht etwa 2D und 3D? (vgl. Hybrid SACD)
Wenn der BD Player 3D abspielen kann, man aber dennoch 2D sehen möchte, kann man
da einfach auf 2D "downswitchen"? Einige Player oder TVs können das ja von sich aus.
Würde das also auch bei "3D only" gehen?
Gibt es dann bildtechnisch qualitative Unterschiede ggü. der reinen 2D Disc?
Gruesse
Tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Di ... e_Variante
da steht, dass eine 3D disk auch einfach als 2D ausgegeben werden kann
ich hatte aber z.b. bei avengers schon den fall, dass die disk sich weigerte zu laden, da keine "3D-hardware" gefunden wurde
da steht, dass eine 3D disk auch einfach als 2D ausgegeben werden kann
ich hatte aber z.b. bei avengers schon den fall, dass die disk sich weigerte zu laden, da keine "3D-hardware" gefunden wurde
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
So, ich hol mal den Thread wieder hoch.
Hab mir gestern die Triologie gekauft. Allerdings die normale für 24 Euro, also nicht die im Steelbook-Design (75 Euro). Ausschlag war der Preis und die Laufzeiten von 474min war bei beiden gleich.
Ich bin gespannt auf die Filme, weil ich keinen im Kino gesehen habe und LotR genial fand, musste ich diese Box kaufen.
Gruß
Christian
Hab mir gestern die Triologie gekauft. Allerdings die normale für 24 Euro, also nicht die im Steelbook-Design (75 Euro). Ausschlag war der Preis und die Laufzeiten von 474min war bei beiden gleich.
Ich bin gespannt auf die Filme, weil ich keinen im Kino gesehen habe und LotR genial fand, musste ich diese Box kaufen.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Weyoun
- Veteran
Gibt es eigentlich schon die Trilogie der Extended-Version?
Analog zur SEE von Herr der Ringe wollte Mr. Jackson vom Hobbit ja auch solch eine Collection rausbringen, bei dem die Filme dann noch mal ein Stückchen länger sind.
Habe aktuell Teil 1 und 2 (normale Version auf Blu Ray) und würde diese gerne tauschen gegen die (potentielle) SEE-Version...
Analog zur SEE von Herr der Ringe wollte Mr. Jackson vom Hobbit ja auch solch eine Collection rausbringen, bei dem die Filme dann noch mal ein Stückchen länger sind.
Habe aktuell Teil 1 und 2 (normale Version auf Blu Ray) und würde diese gerne tauschen gegen die (potentielle) SEE-Version...
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Keine Ahnung ob es da ne SEE gibt bzw. geben wird. Für mich ist es nun auch zu spät, weil ich jetzt die Triologie gekauft habe und ich werde danach nicht nochmal eine Box kaufen.
Aber so wie das bei Jacksons LotR war, kann das noch 1 Jahr dauern.
Aber so wie das bei Jacksons LotR war, kann das noch 1 Jahr dauern.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Weyoun
- Veteran
Naja, ein halbes Jahr nach Fimstart des letzten Teiles ist ja nun vorbei und bei HdR kamm die SEE immer rund 1 Jahr nach Kinostart. Also "nur" noch ein halbes Jahr warten...
Wobei es dann ja eigentlich zu den ersten beiden Teilen schon die SEE geben müsste!?!
Wobei es dann ja eigentlich zu den ersten beiden Teilen schon die SEE geben müsste!?!
na wenn du da nicht mal enttäuscht wirst...mcBrandy hat geschrieben: Ich bin gespannt auf die Filme, weil ich keinen im Kino gesehen habe und LotR genial fand, musste ich diese Box kaufen.
Gruß
Christian
LotR ist mit viel story und langsamem tempo, der hobbit genau umgekehrt (was den/die film(e) aber nicht schlechter macht)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100