Hallo zusammen!
Ich muss mir jetzt mal Luft machen und hoffe, dass mir vielleicht jemand mit meinem "Problem" helfen kann.
Auf dem Notebook meiner besseren Hälfte passiert es mir immer wieder, dass mein Profil (kein Admin, sondern eingeschränkter Benutzer) nicht geladen werden kann. Dann heißt es "Sie werden mit einem Temporären Profil angemeldet. Alle Daten und Änderungen werden nach dem Abmelden verworfen und nicht gespeichert. Mehr Details finden Sie in der Ereignisanzeige oder Fragen sie Ihren Administrator".
Tolle Aussage, nur in der Ereignisanzeige finde ich nichts was auf den Umstand hindeuten könnte...
Das ist mir schno bestimmt zwei Dutzend Male passiert und es nervt einfach nur noch!
Manchmal gibt es sich wieder, wenn man den PC herunterfährt und nach einer Zeit neu startet. Aber schon zwei Mal musste ich ein komplett neues Benutzerkonto anlegen, mühsam die Daten aus dem alten Konto kopieren und mir händisch wieder alle Programme, die keinen Export ihrer Einstellungen zulassen, neu konfigurieren.
Beim Account meiner Besten (Adminaccount) ist es auch ein paar Mal vorgekommen, bisher konnte sie sich da aber immer doch noch irgendwann wieder anmelden. Aber ich glaube es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auch dieser Account mal "dran glauben wird".
Ich habe sicherheitshalber noch 3 weitere Adminaccounts gemacht, "falls einer mal wieder nicht anmelden geht", damit ich den PC wenigstens noch administrieren kann. Einer der Admins lässt sich heute schon wieder nicht anmelden - obwohl der vielleicht insgesamt 3 mal benutzt wurde - das letzte Mal vor ca. 2 Wochen... Mal ehrlich: Das kanns doch nicht sein, oder?
Die Kiste ist der einzige PC, der solche Macken macht, den ich kenne... Und bisher habe ich keine Lösung gefunden, dieses Problem dauerhaft und sicher auszuschließen. Es ist zum
Ich habe gehört, dass bei Roaming Profilen das ab und an mal passiert, wenn die Quelle des Profils (z. B. Netzwerklaufwerk) nicht verfügbar ist - aber bei lokalen Profilen sollte das doch kein Problem sein, oder?!
Hat vielleicht jemand von euch einen heißen Tip wie man der Sache Herr werden könnte? Gerade könnte ich den Kasten einfach nur gegen die Wand werfen...
Ich besorg mir erstmal ne Abkühlung und freu mich über jeglichen Input eurerseits
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Immer wieder "temporäres Profil" bei Windows 8.1 - Es nervt!
Immer wieder "temporäres Profil" bei Windows 8.1 - Es nervt!
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Re: Immer wieder "temporäres Profil" bei Windows 8.1 - Es ne
hast du mitlerweile ne lösung?
das einzige mal, wo ich solche probleme mitbekommen hatte, war ein system eines "experten", der spaßenshalber mal dienste deaktiviert hatte, weil er meinte, diese braucht er nicht...ist halt nur in manchen fällen sinnvoll
das einzige mal, wo ich solche probleme mitbekommen hatte, war ein system eines "experten", der spaßenshalber mal dienste deaktiviert hatte, weil er meinte, diese braucht er nicht...ist halt nur in manchen fällen sinnvoll
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Re: Immer wieder "temporäres Profil" bei Windows 8.1 - Es ne
Hey!
Sorry, dass ich den Faden habe einschlafen lassen.
Das System ist ein absolutes Consumer-System ohne irgendwelche Frickeleien oder wildes Systemgefummle (ist ja auch nicht mein Notebook ).
Ich konnte mittlerweile die defekten Profile wieder "reparieren", indem ich mit einem der verbliebenen Admin Accounts per Kommandozeile ein "sfc /scannow" ausgeführt habe.
sfc sucht dabei nach defekten Systemdateien und versucht diese wieder herzustellen (https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833).
Leider kann ich nicht sagen, ob sfc letztendlich die Besserung gebracht hat oder ein zwischenzeitliches Update bzw. diverse Neustarts. In einigen Fällen haben sich die Profile teilweise nach einiger Zeit "von selbst" repariert bzw. wieder zugänglich gemacht.
Alles in allem bleibt bei mir dennoch kein 100% gutes Gefühl, denn es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis wieder so etwas auftritt... Momentan versuche ich durch regelmäßige System-Snapshots und automatisierte Backups wichtiger Dateien bzw. Ordner dem ganzen aber etwas vorzubeugen.
Falls es wieder etwas Spannendes gibt werde ich berichten.
Sorry, dass ich den Faden habe einschlafen lassen.
Das System ist ein absolutes Consumer-System ohne irgendwelche Frickeleien oder wildes Systemgefummle (ist ja auch nicht mein Notebook ).
Ich konnte mittlerweile die defekten Profile wieder "reparieren", indem ich mit einem der verbliebenen Admin Accounts per Kommandozeile ein "sfc /scannow" ausgeführt habe.
sfc sucht dabei nach defekten Systemdateien und versucht diese wieder herzustellen (https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833).
Leider kann ich nicht sagen, ob sfc letztendlich die Besserung gebracht hat oder ein zwischenzeitliches Update bzw. diverse Neustarts. In einigen Fällen haben sich die Profile teilweise nach einiger Zeit "von selbst" repariert bzw. wieder zugänglich gemacht.
Alles in allem bleibt bei mir dennoch kein 100% gutes Gefühl, denn es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis wieder so etwas auftritt... Momentan versuche ich durch regelmäßige System-Snapshots und automatisierte Backups wichtiger Dateien bzw. Ordner dem ganzen aber etwas vorzubeugen.
Falls es wieder etwas Spannendes gibt werde ich berichten.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40