Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuDays und nuFeschd 2015 – toll war’s! (Achtung: bildlastig)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

nuDays und nuFeschd 2015 – toll war’s! (Achtung: bildlastig)

Beitrag von R. Steidle »

Liebe nuForianer,

nachdem wir bereits am Wochenende kurze Updates und Fotobeiträge zu unseren nuDays und dem nuFeschd veröffentlicht haben, wollten wir nun einen etwas ausführlicheren Blick zurück auf unsere Geburtstagsfeier und die vorangegangenen Veranstaltungen werfen.

Insgesamt waren über 300 Gäste an beiden Tagen angereist. Die ersten Besucher – langjährige Kunden, Fans und Teilnehmer dieses Forums – stießen am Freitag, dem 12. Juni zu uns. Nach einem leckeren Mitagessen mit dem Nubert Team, bei dem drei Sorten Maultaschen aufgetischt wurden, ging das Tagesprogramm mit einer Besichtigung unseres Versandzentrums los. Anschließend folgten Vorträge zu unseren jüngsten technischen Entwicklungen sowie praktische Vorführungen derselben. Es gab reichlich Gelegenheiten, unsere Entwickler Löcher in den Bauch zu fragen, mit Gesinnungsgenossen fachzusimpeln und die neuesten Erfindungen aus unseren Labors zu bestaunen. Unter anderem konnten die Besucher ein Heimkino mit Dolby-Atmos-System in Aktion erleben (inklusive handgefertigter Prototypen von Nubert Aufsatzlautsprechern). Auch Günther Nubert selbst nahm sich Zeit, einige Gäste bei sich im Labor zu begrüßen und sie in die Geheimnisse des Boxenbaus einzuweihen.

Das Tagesprogramm am folgenden Samstag folgte einem ähnlichen Ablauf, allerdings waren die Besuchergruppen nun deutlich größer und statt Maultaschen standen frischgebackene Flammkuchen auf dem Speiseplan. Trotz der Menge an wissbegierigen Gästen und des schweißtreibenden Wetters blieb zwischendurch immer mal wieder Zeit für ein Schwätzchen und den angeregten Meinungsaustausch. Es war klasse, die Menschen hinter den bekannten Forennamen wiederzusehen beziehungsweise endlich kennenzulernen! Gegen 17:00 Uhr fand dann auch der zweite nuDay seinen erfolgreichen Abschluss.

Abends folgte dann der Höhepunkt des Wochenendes: Mit dem lang geplanten nuFeschd wollten wir unseren 40. Firmengeburtstag gebührend feiern, den wir bereits im Januar dieses Jahres begehen durften. Im Mittelpunkt des Abends standen Gesprächsrunden mit aktuellen und ehemaligen Nubert Mitarbeitern, die verschiedene Stationen in der Unternehmensgeschichte Revue passieren ließen. So manche Anekdote aus den vergangenen 40 Jahren – vor allem diejenigen über Günther Nuberts berüchtigte Vorliebe für PS-starke Flitzer – sorgte für laute Lacher. Aufgelockert wurde das Programm durch Auftritte der Band Acoustic Now sowie des Comedy-Duos Lachwerk Süd.Für das leibliche Wohl war in Form eines großen Buffets natürlich ebenfalls gesorgt.

Zu den weiteren Highlights zählten die Überreichung der Leserwahlpreise des Auerbach Verlags, ein Dankeschön an langjährige Weggefährten und Kooperationspartner sowie die Enthüllung des Gmünder Oberbürgermeisters Richard Arnold, dass das geplante neue Logistikzentrum unserer Firma in der dafür eigens getauften Nubertstraße stehen wird. Ausklingen konnte das Fest schließlich mit einer großen Tombola, bei der 1.755 Euro (von uns aufgerundet auf 4.040 Euro) für die Jugendarbeit der Stadt Gmünd zusammenkamen. Der glückliche Gewinner durfte ein exklusives Paar nuLine 24 in Hochglanzlack Gold mit nach Hause nehmen.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken: Bei den vielen Nubert Fans, die teils stundenlange Anreisen in Kauf genommen hatten, um bei den nuDays dabei zu sein, bei den vielen Gratulanten und Besuchern des nuFeschds sowie bei allen, die mitgeholfen haben, dass diese Jubiläumsfeier steigen und so wunderbar geschmeidig über die Bühne gehen konnte. Danke! Und auf die nächsten 40 Jahre!

Gruß

Das Nubert Team

PS: Es wird auch noch ein Video geben ...

PPS: Einige Eindrücke von Besuchern sind im nuDay-Thread zu finden ...

Ergänzung vom 17.06.: Die User-Wahl
Wir wollten an dieser Stelle auch noch mal offiziell die derzeit beliebtesten User im nuForum bekanntgeben. Wir hatten im April eine Umfrage veranstaltet und die nuForianer gebeten darüber abzustimmen, welche Kollegen online die hilfsbereitesten, höflichsten, nettesten und insgesamt einfach coolsten "Nubis" sind. Die Ergebnisse sind unten zu finden (alphabetische Reihenfolge, die nicht der Stimmanzahl entspricht). Wer davon auf dem nuFeschd zu Gast war, wurde im Rahmen des Abendprogramms von Herrn Spiegler persönlich ausgezeichnet. Die User "palefin" und "Genussmensch" waren nicht anwesend, erhalten ihre "Ehren-Nubis" aber auf dem Postweg. Wir danken an dieser Stelle erneut allen, die abgestimmt haben, und natürlich den Siegern dafür, dass sie sich hier so toll engagieren und das nuForum zu einem so angenehmen Ort für HiFi- und Heimkinobegeisterte machen! (Anmerkung: Wir bitten zu berücksichtigen, dass es sich bei so einer Wahl natürlich nur um eine Momentaufnahme handelt und das Ergebnis nicht repräsentativ ist.)

Die Sieger: caine2011, g.vogt, Genussmensch, joe.i.m, mk_stgt, palefin, ThomasB, tine-paul, rudijopp, Weyoun

Und nun die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: nuDays und nuFeschd 2015 – toll war’s! (Achtung: bildlas

Beitrag von Brette »

Toll war's wirklich, ebenso tolle Bilder - Danke!
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Sven285
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Sven285 »

Sehr schöne Bilder. Ich seh nur begeisterte Besucher und Veranstalter.

Liebe Grüße Sven
2 x Nuline 284, 1 x Nuline CS-44, 2 x Nuline WS 14, 2 x Nuline 24, Marantz SR7015, Cocktail Audio X12, Panasonic TX-65 LZF 1507, Panasonic TX-55FZW804, Panasonic DP-UB424EKG, Apple TV 4K
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Ich sag hier auch noch mal Danke für die Einladung. War ein Super-Fest! Bis in 5 Jahren! :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Marcel123
Star
Star

Beitrag von Marcel123 »

Vielen Dank für den Bericht mit Fotos, so erhält man als nicht anwesender einen kleinen Einblick... :D
R. Steidle hat geschrieben: So manche Anekdote aus den vergangenen 40 Jahren – vor allem diejenigen über Günther Nuberts berüchtigte Vorliebe für PS-starke Flitzer – sorgte für laute Lacher.
Schade, das hätte ich gern gehört. 8)
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Sagen wir mal so. Du würdest nach dem Interview nicht mit Günther Nubert Auto fahren wollen. :mrgreen: :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Beitrag von R. Steidle »

mcBrandy hat geschrieben:Sagen wir mal so. Du würdest nach dem Interview nicht mit Günther Nubert Auto fahren wollen. :mrgreen: :mrgreen:
Oder gerade deshalb! :mrgreen:
Brette
Star
Star

Beitrag von Brette »

Ich wäre dabei! :twisted:
Da ist schon etwas dran das er sagte "eigentlich nie ohne Hirn gefahren", sonst wär's mit dem Jubiläum auch nichts geworden.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ich werde dann meinen bericht zu gegebener zeit auch hier veröffentlichen

ps: falls sich wer fragt, warum da 2 leute (Hr. Bien und Hr. Meiler) ohne schuhe rumsitzen und vom Hr. Meiler der Fuß angehoben wurde:

darauf angesprochen, gab es nur eine kurze antwort: "Das hier ist ja eine Wohnzimmer und da gehört es sich nciht mit Schuhen rein"
sehr sympathisch, die lacher hatten die beiden auf ihrer seite
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Marcel123
Star
Star

Beitrag von Marcel123 »

Brette hat geschrieben:Ich wäre dabei! :twisted:
Ich auch.... 8)

Ich könnte mir vorstellen das Herr Nubert ein paar Schätzchen in der Garage stehen hat.... Zuffenhausen lässt grüßen. :mrgreen:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Antworten