Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Beratung] Stereoanlage mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Don Kuleone
Star
Star
Has thanked: 409 times
Been thanked: 135 times

Re: [Beratung] Stereoanlage mit gutem Preis-Leistungs-Verhäl

Beitrag von Don Kuleone »

Geil, wieder krasse Stimmung hier :lol:
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Focus Shift hat geschrieben:
König Ralf I hat geschrieben:ich hab so meine Zweifel , das es der Fragesteller wert ist sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen.
(Mir scheint der eigene Beitrag des Fragestellers zur Lösung der Aufgabe etwas gering)
Naja, auf Seite 7 scheint es ja mittlerweile nicht mehr um mein Anliegen zu gehen.

Mein aktueller Favorit bei den Receivern ist der Yamaha R-N500.
Bei den Boxen schwanke ich zwischen den nuJubilees und den nuLine 34. Sind die nuLine den Aufpreis gegenüber den nuJu wert?
Die nuJus sind preislich natürlich sehr interessant und sehen optisch richtig schick aus. Jubiläumsbox halt. :wink:

Nach klanglichen Aspekten gesehen fällt die Wahl schwieriger. Manche sehen die eine, manche die andere vorn.

Die 34 spielt mit mehr Körper, die nuJu lehnt sich wohl etwas an die alte nuVero Serie an.

Für die 34 gibt's das passende ATM, die nuJu kostet weniger.

Ideal wäre es, beide daheim zu testen.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

für die NuJu gibts auch das passende ATM.... das ATM4! :eusa-whistle:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Wenn ma den Titel dieses Fadens ernst nimmt sollt ma vielleicht nochmal bei Raum und Aufstellung anfangen...

Wobei ich schon seh dass manch a nuVero60 wandnah im Eck und auf der anderen Seite in am CD Regal besser klingt als des was ma da vorher hatte...ob nuLine, nuJubilee oder was auch immer....

nuVero60, werf ich deshalb nun mal in's Rennen, wenn's des Ego zulaesst koennts auch die nuVero30 werden....

Schlechte Boxen gibts bei Nubert eh nicht...behaupt ich mal...

Heut hab ich mei nuProA10 neben die nuLine264 gestellt und mir die

http://www.keithjarrett.org/wp-content/ ... tdance.jpg grad wegen dem Haden sein Bass...

zwei mal anghoert, einmal ueber die und einmal ueber die anderen...nix mit umschalten unterm Stueck....a wenig Zeit muss sein :-)....ich mag beide...die 264er mehr...aber wenn ich nur die kleinen haett wuerd ich trotzdem ruhig schlafen...nach so einer guten Aufnahme....und so wie se grad stehen...im Zimmer...
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Soilworker

Beitrag von Soilworker »

Kann man sagen, dass die nuBox 313 das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet? Die kosten ja nur 159€/Stück und können schon was. Die nuJus z.B. kosten 50% mehr. Aber klingen die auch "50% besser"?
Bozeman

Beitrag von Bozeman »

kdr hat geschrieben:...vergesst bitte nicht das wir im Jahr des Jubiläums und der überraschungen sind , drum sehe ich aktive Standboxen nicht unbedingt nur in den Sternen :confusion-seeingstars:

:D
Gut vorhergesagt :clap:

Rank hat geschrieben:Die nuPro's haben eine sehr umfangreichen Ausstattung und im Verhältnis zur Größe erstaunlich gute Bassfähigkeiten (spielen tiefer als eine passive Box vergleichbarer Größe), weshalb man sich Verstärker, ATM-Modul, DA-Wandler, sowie auch die Soundkarte für den PC komplett sparen kann.
Wenn noch kein Verstärker vorhanden ist, kann man mit der nuPro-Serie richtig Geld sparen.
Ich habe ein ähnliches Anliegen wie der TE.
Wenn man sich eine neue Anlage für Fernsehen und Musik (per HTPC) zulegen will, könnte man durchaus einfach ein Paar nuPro nehmen und ist dann bestens bedient? Bezogen auf den Klang, gibt es da entscheidende Argumente für das ein oder andere Konzept (aktiv vs. passiv)?
Kardamon
Star
Star
Has thanked: 45 times
Been thanked: 129 times

Beitrag von Kardamon »

Hallo Bozeman,

Zu deiner ersten Frage: JA!

Zu deiner zweiten Frage:
Darüber läßt sich sehr lange diskutieren, welches Konzept denn besser sein KÖNNTE!
Letztendlich zählt ein reales Produkt zu vergleichen (in jeder Kategorie gibt es herausragend gute und wirklich unterdurchschnittliche Produkte am Markt) und ob es das mitbringt, was DIR an Kriterien wichtig ist.
Zb was über den Klang hinausgeht: Optik, Haptik, Baugröße, Stellplatz, Budgetlimit, max. Wunschlautstärke, etc....
Je konkreter du deine Anforderungen präzisierst, desto besser läßt sich eine passende Lösung finden.

Also mit deinen bisherigen Angaben, ist eine der nuPro Aktivboxen ideal geeignet. Bei bestem PreisLeistungsVerhältnis.
Gruß
Kardamon
TitanIV

Beitrag von TitanIV »

Kardamon hat geschrieben:Hallo Bozeman,

Zu deiner ersten Frage: JA!

Zu deiner zweiten Frage:
Darüber läßt sich sehr lange diskutieren, welches Konzept denn besser sein KÖNNTE!
Letztendlich zählt ein reales Produkt zu vergleichen (in jeder Kategorie gibt es herausragend gute und wirklich unterdurchschnittliche Produkte am Markt) und ob es das mitbringt, was DIR an Kriterien wichtig ist.
Zb was über den Klang hinausgeht: Optik, Haptik, Baugröße, Stellplatz, Budgetlimit, max. Wunschlautstärke, etc....
Je konkreter du deine Anforderungen präzisierst, desto besser läßt sich eine passende Lösung finden.

Also mit deinen bisherigen Angaben, ist eine der nuPro Aktivboxen ideal geeignet. Bei bestem PreisLeistungsVerhältnis.
vertippt? es heißt kardamom.

sehr unterhaltsames bla bla, gibts kohle dafür?
root2
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von root2 »

TitanIV hat geschrieben:...
vertippt? es heißt kardamom.

sehr unterhaltsames bla bla, gibts kohle dafür?
Soll das wieder ein - zugegeben nicht sehr überzeugender - Versuch sein, diesen Faden in eine hitzige Diskussion zu bringen?
Im Gegensatz zu Deinem Post, steck in Kardamon's wenigstens noch ein Ansatz von Information, die dem Fragestellenden hilfreich sein könnten.

Ich denke auch, dass man mit der nuPro Serie für den TV absolut nichts falsch macht:
- kleinerer Platzbedarf
- kostengünstig (kein AVR/Verstärker nötig)

Wenn die Haptik/Optik einem zusagt, würde ich sofort diesen Weg gehen.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Antworten