Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Größere Boxen heben sich ja nicht nur im Bassbereich von ihren kleinen Pendants ab, sondern können auch in den Mitten und Höhen z.T. deutlich zulegen, weshalb auch ein "großer" Center als "small" durchaus Sinn machen kann.
Eben. Ich warte seit ewigen Zeiten auf einen Center, der besser zu groooßen LS passt – und dies nicht vordringlich wegen der Basswiedergabe, sondern dem übrigen Bereich. Ein CS-65 kommt auf jeden Fall ins Haus.
Klaro, entweder SMALL, LARGE oder LARGE & ABL.
Nur vermute ich eben, dass die geringen Anteile an wirklich tiefen Tönen nicht unbedingt aus der Mitte kommen müssen, sondern über die Hauptlautsprecher wiedergegeben wesentlich besser wirken.
Die Frage stelle ich, weil ich bald nach SG fahren werde und eigentlich das ABL nicht auf Verdacht zum Testen mitnehmen will.
Deshalb: Wer kann einen Erfahrungsbericht über einen Vergleich small zu large beim CS-65 abgeben?
10finger hat geschrieben:Hallo Gerald, Kleiner und Koala,
Eben. Ich warte seit ewigen Zeiten auf einen Center, der besser zu groooßen LS passt – und dies nicht vordringlich wegen der Basswiedergabe, sondern dem übrigen Bereich. Ein CS-65 kommt auf jeden Fall ins Haus.
Klaro, entweder SMALL, LARGE oder LARGE & ABL.
Nur vermute ich eben, dass die geringen Anteile an wirklich tiefen Tönen nicht unbedingt aus der Mitte kommen müssen, sondern über die Hauptlautsprecher wiedergegeben wesentlich besser wirken.
Die Frage stelle ich, weil ich bald nach SG fahren werde und eigentlich das ABL nicht auf Verdacht zum Testen mitnehmen will.
Deshalb: Wer kann einen Erfahrungsbericht über einen Vergleich small zu large beim CS-65 abgeben?
Hi
Ich bin der Meinung, dass man den CS-65 eben auf Large stellen sollte, weil er im Vollbereich seine Stärken hat. Wir haben beim Test ja auf Small gehabt und den Bass auf den AW-440 von Master J gelegt und da konnten wir fast keine Unterschiede zwischen CS-4 und CS-65 feststellen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
mcBrandy hat geschrieben:...da konnten wir fast keine Unterschiede zwischen CS-4 und CS-65 feststellen.
Danke Christian,
Du kostest mich einen Haufen Geld... und ich darf mal wieder hinter die Anlage kriechen.
Wenn du noch mehr Infos brauchst, schreib doch mal Master J an.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs