Genau, Testmuster wie bei Tapeten oder Fliesen!mk_stgt hat geschrieben:zum testen würden mir auch zweimal corpus ohne alles reichen
Bin mal auf Deine Eindrücke gespannt wenn Du sie bekommst (und hoffe auf ein paar schöne Vergleichsbilder)! Höre sie heute - eigentlich zum ersten mal - richtig in Ruhe und freue mich! Bei einem Album würde man sagen: es wächst und wird immer besser!
Im Vergleich zu den Vorgängern (284) legt sie im Bereich Hoch/Mittelton, Abbildung und Räumlichkeit echt noch eine Schippe drauf! Und wenn man auf Pegel-Orgien (und damit meine ich LAUT!) verzichten kann, lässt auch der Bass nix zu wünschen übrig. Die Standlautsprecher haben natürlich noch ein etwas massiveres Fundament. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die 284er hier mit ATM liefen (Bass auf ca 14 Uhr), die 60er im Moment ohne Klangveränderung. Drehe ich hier den Bass beim Amp rein, schwindet auch hier der Unterschied etwas. Ich bin mal gespannt, was ein (in ferner Zukunft liegendes) ATM hier noch zaubern kann!
Insgesamt kann ich sagen, dass ich den Wechsel absolut nicht bereue, die 60 verdammt viel Spaß macht und hier in unserem kleinen Wohnzimmer (knapp 18 qm) einen Standlautsprecher absolut nicht vermissen lässt!