Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aktiv-Sub an Stereo-Verstärker?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
JoKeR
Star
Star
Beiträge: 967
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 18:50
Wohnort: München

Aktiv-Sub an Stereo-Verstärker?

Beitrag von JoKeR »

Diese Frage geistert mir schon lange durch den Kopf!
Ist das möglich?!

Ihr wisst es bestimmt :).

Vielen Dank.

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Na logisch,

dafür haben die Nubert Subs ja die High-Level in/out-Anschlüsse. LS-Kabel vom Verstärker in den High-Level-In rein und und die LS an den High-Level-Out dranhängen. Dann die Übergangsfrequenzen einstellen und gut. :wink:

Oder sehe ich das falsch?

Gruß
Ekkehart
eric_the_swimmer
Star
Star
Beiträge: 921
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 21:14
Wohnort: Gießen

Beitrag von eric_the_swimmer »

Ekkehart hat geschrieben:Oder sehe ich das falsch?
Nein. :-)

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
JoKeR
Star
Star
Beiträge: 967
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 18:50
Wohnort: München

Beitrag von JoKeR »

ahhh super cool.

Dankeschön :D
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Benutzeravatar
TheRock
Star
Star
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Jan 2003, 14:52
Wohnort: NRW

Beitrag von TheRock »

Hallo,

um z.B. die Nuwave 35 mit ABL plus Sub am Stereoverstärker mal zu testen, dann die Übergangsfrequenz z.b. bei 40 oder 60 Hz trennen, ja...?

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Ekkehart hat geschrieben:Na logisch,

dafür haben die Nubert Subs ja die High-Level in/out-Anschlüsse. LS-Kabel vom Verstärker in den High-Level-In rein und und die LS an den High-Level-Out dranhängen. Dann die Übergangsfrequenzen einstellen und gut. :wink:

Gruß
Ekkehart
Dem ist nichts mehr hinzufügen. :wink:

Aber was ich jetzt nicht ganz verstehe, wo kann ich am Stereoamp die Trennfrequenz einstellen? Das geht doch nur am Sub, oder?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
eric_the_swimmer
Star
Star
Beiträge: 921
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 21:14
Wohnort: Gießen

Beitrag von eric_the_swimmer »

mcBrandy hat geschrieben:Aber was ich jetzt nicht ganz verstehe, wo kann ich am Stereoamp die Trennfrequenz einstellen? Das geht doch nur am Sub, oder?
Klar, alles andere wäre ja auch Blödsinn. Die Mains kriegen ja nur das Signal von Hochpegel-Ausgang des Sub. Würde vorher schon eine Trennung erfolgen, würde demnach alles oberhalb von ca. 100 Hz fehlen. ;-)
Es gibt aber wohl auch einige Stereo-Amps mit Preout für den Sub, die müssen dann logischerweise trennen.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Es gibt aber wohl auch einige Stereo-Amps mit Preout für den Sub, die müssen dann logischerweise trennen.
Ja, die gibt es. Aber wozu eigentlich?
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Philipp

Danke für die Ausführungen.
Aber ich brauch noch zusätzlich ein Gerät, das mir die Trennfrequenz "einstellt", oder?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
eric_the_swimmer
Star
Star
Beiträge: 921
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 21:14
Wohnort: Gießen

Beitrag von eric_the_swimmer »

Malcolm hat geschrieben:Ja, die gibt es. Aber wozu eigentlich?
Wahrscheinlich hat nicht jeder Sub Highlevel Ein- und Ausgänge.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Antworten