Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tapatalk fürs Forum?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Tapatalk fürs Forum?

Beitrag von mcBrandy »

Naja, manche Funktionen braucht man nicht wirklich!

Gesendet von meinen Fujitsu Laptop. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
lemon12
Semi
Semi

Beitrag von lemon12 »

Gibts was Neues? Würde Tapatalk im Nuforum sehr begrüßen. :)
nuBox 481 // nuBox CS 411 // nuBox DS-301 // Marantz 5011
nuBox 511 Stereo
PS4 // Panasonic DMP 77 BD Player // Harman Kardon CD Player"
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Ich nicht.

Deutlich sinnvoller als eine Anpassung an ein geschlossenes System ist ein gutes Stylesheet für Mobilgeräte. Das Forum auf musiktreff.info zeigt gut, wie so etwas umgesetzt werden kann (ist allerdings vBulletin).

Wete
Wete
Star
Star

Beitrag von Wete »

joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Was hast Du erwartet? Aber alle wollen natürlich nur "unser Bestes".

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Lasazarr
Star
Star

Beitrag von Lasazarr »

Und das alles nur, weil ja "jeder" anscheinend laufend mit dem Smartphone im Internet rumsurfen muss. :doh:

<- oute mich als Smartphone Verächter

Was mich besonders beunruhigt, sind die nicht wenigen blauäugigen Nutzer, die unbedingt weiter solche "Spionagesoftware" nutzen wollen und denen das ausspionieren egal ist, hauptsache sie können weiter gemütlich auf dem Klo im Forum surfen.
Nubert CM-1 + Audiolab M-DAC am PC
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker

NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
Wete
Star
Star

Beitrag von Wete »

Ich gebe Dir insofern Recht, dass die Ignoranz der User ein Gräuel ist, das die Situation für alle (auch für die Interessierten) schlimmer macht. Ob Du Smartphones magst oder nicht, ist natürlich Deine Sache, ich mag mein Smartphone.
Wichtig wird aber immer mehr, dass Webentwickler merken, dass modernes Webdesign ("responsive") wichtig und sogar unumgänglich ist. Statt dass man nur für klassische Browser (also auf dem PC) entwickelt und für mobile Darstellung auf Apps setzt (in diesem Fall Tapatalk), sollte man moderne mobile Styles implementieren. Dann ist man auch ein Stück näher an der Barrierefreiheit.
Sprich: Mit einem cleveren mobilen Stylesheet braucht man keinen Tapatalkquatsch. Dann ist eine Forum im Handybrowser einwandfrei bedienbar. Das Nubert-Forum ist in dieser Hinsicht gar nicht so schlecht.

Wete
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Habe noch NIE Tapatalk für irgendein Forum eingesetzt. Wüsste auch nicht, warum ich das tun sollte...
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

Wete hat geschrieben:Wichtig wird aber immer mehr, dass Webentwickler merken, dass modernes Webdesign ("responsive") wichtig und sogar unumgänglich ist. Statt dass man nur für klassische Browser (also auf dem PC) entwickelt und für mobile Darstellung auf Apps setzt (in diesem Fall Tapatalk), sollte man moderne mobile Styles implementieren. Dann ist man auch ein Stück näher an der Barrierefreiheit.
Sprich: Mit einem cleveren mobilen Stylesheet braucht man keinen Tapatalkquatsch. Dann ist eine Forum im Handybrowser einwandfrei bedienbar. Das Nubert-Forum ist in dieser Hinsicht gar nicht so schlecht.
Das kann ich in allen genannten Aspekten unterschreiben. Zumal man nicht für jeden Quatsch eine App installieren möchte.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
Antworten