Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Micro nuDay in Hannover - Treffen der Amathöre
- Don Kuleone
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Micro nuDay in Hannover - Treffen der Amathöre
Gehört wurden nuVero 14, nuVero 60, nuVero 4 und Dynaudio Focus 140. Zu Besuch waren bei mir Alfred (bassman0911) und Oleg (Oleg.wicksler) und mein Arbeitskollege Jens B. Natürlich wurden auch viele Fotos gemacht.
Es war ein super Treffen bei dem die Zeit wie im Flug verging. Danke an alle für diesen tollen Tag. Kuchen und Currywurst gabs von/bei Foodatlas und Curryculum.
Wir haben sehr viel Musik aller Richtungen gehört und viel gefachsimpelt.
Ich hatte ja schon mein Fazit zur nuVero 60 abgegeben bzw. versucht auch den Unterschied des HT/MT zur nuVero 14 zu beschreiben. Interessant für mich war der Vergleich Dynaudio Focus 140 (ca. 1500€) zu nuVero 4 (ca. 1150€). Die Dynaudio ist eine tolle Kompaktbox. Der HT/MT war sehr gut und konnte sich mit der 5er messen. Der TT der Dynaudio kam allerdings nicht an die Präzision des nuVero TT heran. Er war etwas verwaschener. Für 1500€ würde ich die Dynaudio nicht kaufen. Dennoch wusste sie zu gefallen, wenn sie auch dem Vergleich mit nuVero 4 nicht ganz Stand halten konnte. Insbesondere das Gehäuse der Dynaudio kommt nicht an die Wertigkeit und Stabilität der nuVero 4 heran. Ich könnte mir vorstellen, dass hier der eine oder andere "Gehäuseschwinger" für Nachteile/Brummeln im Tiefton sorgt - gerade bei höheren Pegeln (siehe Technik satt). Genau deshalb spielt die Box für mich nicht in der 1500€ Liga.
Die nuVero 4 hörte ich zum ersten Mal und war echt begeistert (wie auch von der Dynaudio) was solche kompakten leisten können. Die Unterschiede nuVero 4 zu 60 fallen im HT/MT identisch zu den Unterschieden 14 zu 60 aus. Die bessere TT Performance der 60 brachte letztlich aber doch genug Abstand zwischen 4 und 60, so dass kombiniert mit dem leicht besseren HT/MT der Aufpreis für die 60 gerechtfertigt ist.
Gehört wurde an NAD 757 (als Vorstufe) + Hifiakademie Power Amp 400Watt mit Nubert Cable 8 und Nubert Studioline 4mm.
Ich bin gespannt was die anderen Hörer berichten werden. Eines nehme ich vorweg: die nuVero 60 hat alle begeistert.
Es war ein super Treffen bei dem die Zeit wie im Flug verging. Danke an alle für diesen tollen Tag. Kuchen und Currywurst gabs von/bei Foodatlas und Curryculum.
Wir haben sehr viel Musik aller Richtungen gehört und viel gefachsimpelt.
Ich hatte ja schon mein Fazit zur nuVero 60 abgegeben bzw. versucht auch den Unterschied des HT/MT zur nuVero 14 zu beschreiben. Interessant für mich war der Vergleich Dynaudio Focus 140 (ca. 1500€) zu nuVero 4 (ca. 1150€). Die Dynaudio ist eine tolle Kompaktbox. Der HT/MT war sehr gut und konnte sich mit der 5er messen. Der TT der Dynaudio kam allerdings nicht an die Präzision des nuVero TT heran. Er war etwas verwaschener. Für 1500€ würde ich die Dynaudio nicht kaufen. Dennoch wusste sie zu gefallen, wenn sie auch dem Vergleich mit nuVero 4 nicht ganz Stand halten konnte. Insbesondere das Gehäuse der Dynaudio kommt nicht an die Wertigkeit und Stabilität der nuVero 4 heran. Ich könnte mir vorstellen, dass hier der eine oder andere "Gehäuseschwinger" für Nachteile/Brummeln im Tiefton sorgt - gerade bei höheren Pegeln (siehe Technik satt). Genau deshalb spielt die Box für mich nicht in der 1500€ Liga.
Die nuVero 4 hörte ich zum ersten Mal und war echt begeistert (wie auch von der Dynaudio) was solche kompakten leisten können. Die Unterschiede nuVero 4 zu 60 fallen im HT/MT identisch zu den Unterschieden 14 zu 60 aus. Die bessere TT Performance der 60 brachte letztlich aber doch genug Abstand zwischen 4 und 60, so dass kombiniert mit dem leicht besseren HT/MT der Aufpreis für die 60 gerechtfertigt ist.
Gehört wurde an NAD 757 (als Vorstufe) + Hifiakademie Power Amp 400Watt mit Nubert Cable 8 und Nubert Studioline 4mm.
Ich bin gespannt was die anderen Hörer berichten werden. Eines nehme ich vorweg: die nuVero 60 hat alle begeistert.
Zuletzt geändert von Don Kuleone am Mo 22. Jun 2015, 09:50, insgesamt 5-mal geändert.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
- Oleg.wicksler
- Star
Re: Micro nuDay in Hannover - Treffen der Amathöre
Ich bedanke mich bei dem Gastgeber für den Empfang und und leckeres Essen. Ich korrigiere schnell es waren nuvero 4 nicht 5.
Mein Fazit ist.
Mit Focus 140 habe ich alles richtig gemacht. Die NV-4 sind aber auch gute boxen. Größte Überraschung NV-60 da hat Nubert sehr sehr gute Arbeit geleistet. Nach paar Minuten hört man sofort den Unterschied zu NV-4. ich, als unerfahrener Hörer, habe mehr Details gehört alt be NV-4. es ist schon eine andere Klasse. Die NV-14 hatte ich davor nicht gehört und nicht gesehen. Ist schon Hammer Sound. Da kommt in Vergleich zu kompaktboxen eine klangwand. Wirklich Hammer. Als neue boxen sind für mich unbezahlbar.
Ich würde sagen, es macht viel Sinn das Geld in Raumakustik zu investieren. Bringt bestimmt mehr als Modellwechsel.
Danke noch mal für alles. War super Tag.
Mein Fazit ist.
Mit Focus 140 habe ich alles richtig gemacht. Die NV-4 sind aber auch gute boxen. Größte Überraschung NV-60 da hat Nubert sehr sehr gute Arbeit geleistet. Nach paar Minuten hört man sofort den Unterschied zu NV-4. ich, als unerfahrener Hörer, habe mehr Details gehört alt be NV-4. es ist schon eine andere Klasse. Die NV-14 hatte ich davor nicht gehört und nicht gesehen. Ist schon Hammer Sound. Da kommt in Vergleich zu kompaktboxen eine klangwand. Wirklich Hammer. Als neue boxen sind für mich unbezahlbar.
Ich würde sagen, es macht viel Sinn das Geld in Raumakustik zu investieren. Bringt bestimmt mehr als Modellwechsel.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
- Don Kuleone
- Star
Uups. Ist korrigiert, danke.Oleg.wicksler hat geschrieben:Ich bedanke mich bei dem Gastgeber für den Empfang und und leckeres Essen. Ich korrigiere schnell es waren nuvero 4 nicht 5.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
- Don Kuleone
- Star
Immer wieder gern. Raumakustikmaßnahmen machen sicher Sinn, zumal du meintest deine Dynaudio klingen in meinem Raum besser als in deinem, was sicher an den 2qm Absorberfläche hinter dem Hörplatz liegt.Oleg.wicksler hat geschrieben:Ich bedanke mich bei dem Gastgeber für den Empfang und und leckeres Essen. Ich korrigiere schnell es waren nuvero 4 nicht 5.
Mein Fazit ist.
- Oleg.wicksler
- Star
Das auch. Ich war schon mit den Focus zufrieden aber heute habe ich die neue klingen erlebt und zwar noch besser. Also würde jedem empfehlen - Raumakustik!!!
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
Jetzt ärgere ich mich noch mehr, das ich nicht vorbei kommen konnte ...
Da ich die NuVero 4 habe, hätte es mich wirklich interessiert, wie sie sich gegenüber den NV14 und auch den Dynaudio machen. Insbesondere weil ich bei meinem HiFi-Händler meine Anlage an einer Dynoaudio Focus 340 gehört hatte und ich, später als die Anlage dann bei mir stand, meine NV4 im HT/MT etwas klarer empfand (ok, da spielt sicherlich auch die Psychoakustik hinein ).
Nubert CM-1 + Audiolab M-DAC am PC
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker
NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker
NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
- Don Kuleone
- Star
Eine Sache noch zur Focus 140. Die Gehäusekonstruktion ist nicht ganz so solide wie z.B. die der nuVero 4.
- Oleg.wicksler
- Star
Die Focus sind auch leichter. Also das Gehäuse bei Nv-4 ist stabiler
- Oleg.wicksler
- Star
Naim sollte nicht so gut zu Dynaudio passen, habe ich schon paar mal in Foren gehört. NAD wird oft empfohlen wird auch zusammen vertrieben. NAD 757 passte heute sehr gut zu Focus. Und die NV-14 sind schon eine Wucht. wenn man die hat dann kann man das Geld nur in Datenträger investieren. Mir persönlich würden die NV-60 reichen, das ich weder Platz noch das Geld für die NV-14 habe.
die einzige frage ide sich stellt ist:Don Kuleone hat geschrieben:
Gehört wurde an NAD 757 + Hifiakademie Power Amp 400Watt mit Nubert Cable 8 und Nubert Studioline 4mm.
mit welcher steckerleiste wurde gehört?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100