Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Micro nuDay in Hannover - Treffen der Amathöre

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Don Kuleone
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Micro nuDay in Hannover - Treffen der Amathöre

Beitrag von Don Kuleone »

caine2011 hat geschrieben:
Don Kuleone hat geschrieben:
Gehört wurde an NAD 757 + Hifiakademie Power Amp 400Watt mit Nubert Cable 8 und Nubert Studioline 4mm.
die einzige frage ide sich stellt ist:
mit welcher steckerleiste wurde gehört? :mrgreen:
Keiner, denn es lief alles wireless mit Flugstrom :lol:
Zuletzt geändert von Don Kuleone am Mo 22. Jun 2015, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Danke für den Bericht und die vielen Bilder. :handgestures-thumbup:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

danke für die eindrücke und die bilder. war sicherlich ein interessanter tag im kleinen kreis!
alles Gute und bleibt gesund!
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von BenQ »

Auch von mir ein Dank für die Eindrücke :D

Falls es wieder mal einen Micro nuDay in Deinen heiligen Hallen gibt, werde ich versuchen dabei zu sein...

Grüße
Thomas
Oleg.wicksler
Star
Star

Beitrag von Oleg.wicksler »

Das war sehr interessanter Sonntag. hat unheimlich viel Spaß gemacht. Und wir alle vier können ruhig sagen das bei Sound für das Geld Nubert unschlagbar ist. Ob es um nuline oder nuvero geht. Es sind alle tollen boxen. Und bei den Preisen es ist fast Maximum was man da rausholen kann. Ich hatte noch nie nubox gehört aber dort ist es bestimmt genau so gut was preisleistung angeht. Good sei Dank es gibt noch solche Menschen und Firmen wie Nubert!
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Lasazarr
Star
Star

Beitrag von Lasazarr »

Oleg.wicksler hat geschrieben:Naim sollte nicht so gut zu Dynaudio passen, habe ich schon paar mal in Foren gehört.
Ich habe genau das Gegenteil gehört/gelesen :)
Wobei hauptsächlich Tannoy, Harbeth, B&W als am besten passend für Naim genannt werden.
Abstimmungsmäßig sind sich die Dynaudio Focus und die NuVero eigentlich ziemlich ähnlich, und die NV4 rockt an Naim.
Nubert CM-1 + Audiolab M-DAC am PC
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker

NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
Oleg.wicksler
Star
Star

Beitrag von Oleg.wicksler »

Als ich vor 4-5 Jahren meinen T+A 1500R gekauft habe,Nabe ich erst mal NV-4 angehört. Ca. 50 m2 großes Wohnzimmer. Damals haben mich die NV-4 beeindruckt und die waren an Naim Kette angeschlossen. Diese magische grün und diese CD Schublade bei naim finde ich faszinierend. Der Typ hatte das Netzteil, Endstufen, Vorverstärker, also 5-6 naim Gerätschaften. Da rockten die NV-4 auch gewaltig. :D
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Don Kuleone
Star
Star

Lasazarr hat geschrieben:
Oleg.wicksler hat geschrieben:Naim sollte nicht so gut zu Dynaudio passen, habe ich schon paar mal in Foren gehört.
Ich habe genau das Gegenteil gehört/gelesen :)
Wobei hauptsächlich Tannoy, Harbeth, B&W als am besten passend für Naim genannt werden.
Abstimmungsmäßig sind sich die Dynaudio Focus und die NuVero eigentlich ziemlich ähnlich, und die NV4 rockt an Naim.
Ich habe ja nur eine "billig"-Kette und ich bin dennoch sehr zufrieden. Ansonsten glaube ich persönlich nicht an Verstärkerklang oder teure DACs/CD Spieler, zumindest noch weniger als das bestimmte Amp Marken besonders gut mit manchen Boxen harmonieren. Letzteres kann ich mir nur in seltenen fällen vorstellen. Aber jedem das Seine.
Zuletzt geändert von Don Kuleone am Mo 22. Jun 2015, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ist auch besser so, wenn man dem glauben nicht allzu sehr anheim fällt

aber wenn wer meint das irgendein versträrker zu einer box passt, kann er ja durchaus auch die optik meinen...von daher
Don Kuleone hat geschrieben:Aber jedem das Seine.
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Don Kuleone
Star
Star

caine2011 hat geschrieben:ist auch besser so, wenn man dem glauben nicht allzu sehr anheim fällt

aber wenn wer meint das irgendein versträrker zu einer box passt, kann er ja durchaus auch die optik meinen...von daher
Don Kuleone hat geschrieben:Aber jedem das Seine.
Ja gut, Optik ist durchaus ein Argument, was ich nachvollziehen kann. Ich muss zugeben, so hatte ich das nicht verstanden.
Antworten