Bedingt durch die extreme Empfindlichkeit meiner Frau gegenüber allerlei Emissionen müssen wir bei Allem, was wir in die Wohnräume bringen sehr vorsichtig sein. Klar, unter solchen Bedingungen ist unser Wohnzimmer ziemlich schallhart (Fliesenboden und ziemlich nackte Wände), zwecks Raumakustik wären Absorber hier besonders wichtig.
Vermutlich hat keiner von Euch Ergebnisse von wissenschaftlichen Untersuchungen zu Emissionen durch Wandabsorber zufällig parat, Hinweise aller Art zu diesem Thema könnten aber für mich nützlich sein, wie z.B.:
- Das Fabrikat <A> vom Hersteller <X> riecht fabrikneu ein bisserl eigenartig, man gewöhnt sich aber nach ein paar Tagen daran ...
- In Fabrikat <B> vom Hersteller <Y> steckt das Material <I> drin, es müsste also mit dem Teufel zugehen, wenn hier keine Lösemittel, Weichmacher, etc. ausdünsten ...
Ihr seht: Ich frage sowohl nach Erfahrungsberichten ohne Hintergrundwissen als auch nach Wissen über verbaute Materialien.
MrToddsFriends
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Emissionen durch Wandabsorber?
- MrToddsFriends
- Semi