Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert Sockel für 400/85/80
Nubert Sockel für 400/85/80
Da nun schon wieder ein Monat seit der letzten Statusmeldung zum Vertrieb von Sockeln ins Land gegangen ist, wollte ich mal nachhören, ob es Neues gibt.
Zur Erinnerung: Vor einem Monat wollte die NSF Verhandlungen mit der Möbelfabrik aufnehmen und ein gedachter Endkundenpreis von 20/Stück war im Gespräch.
Zur Erinnerung: Vor einem Monat wollte die NSF Verhandlungen mit der Möbelfabrik aufnehmen und ein gedachter Endkundenpreis von 20/Stück war im Gespräch.
[size=75]Meine aktuelle Anlage:
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
-
- Profi
Hallo zusammen,
soweit ich informiert bin, hatte die NSF doch vor geraumer Zeit 2 verschiedene Sockel in ihrem Zubehör, die sie dann allerdings wieder heraus nahm! Weiß jemand warum? Eigentlich doch ungewöhnlich, zumal ja bei den 85/80 diese als optimale Lösung empfohlen wird!
Gruß
Thomas
soweit ich informiert bin, hatte die NSF doch vor geraumer Zeit 2 verschiedene Sockel in ihrem Zubehör, die sie dann allerdings wieder heraus nahm! Weiß jemand warum? Eigentlich doch ungewöhnlich, zumal ja bei den 85/80 diese als optimale Lösung empfohlen wird!
Gruß
Thomas
Front-LS: nuLine 102, Center: nuLine CS-70, Surround: nuLine 24 (Dipol-Modus), Back-Surround: nuLine 30, A/V: DENON AVR 4520, Player: DENON DBT-3313 (per DENON Link HD verbunden)
Vermutlich weil die Nachfrage zu gering war
Zudem besteht bei den neueren 8x-Modellen die Möglichkeit Füße in den Boden zu schrauben, mit denen man die Box relativ einfach kippen kann.
Sockel für die nuLine-Modelle dürften wohl auf sich warten lassen, deren Produktion ist ja um einiges aufwändiger als bei einer simplen folierten Kiste...
greetings, Keita

Sockel für die nuLine-Modelle dürften wohl auf sich warten lassen, deren Produktion ist ja um einiges aufwändiger als bei einer simplen folierten Kiste...
greetings, Keita
Zuletzt geändert von Koala am Fr 23. Jul 2004, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Das gleiche habe ich ja eine gute Woche nach der Meldung auch gefragt aber ich bekam keine Antwort... Also hab ich mir gedacht - spar die 40 - gib 15 aus und bau dir selber welche - gesagt getan und den "Selbstbaustolz" gibts obendrauf 
Problem bei der Fertigung ist halt, dass man wohl 2 verschiedene Größen anbietet, und das noch jeweils für 400, 85, 80 da die Tiefe ja eine ganz andere ist. Somit ist der Aufwand recht groß und somit ein Risiko, falls es nicht genug Abnehmer gibt.
Drücke trotzdem allen die welche wollen, die Daumen!
mfg alex

Problem bei der Fertigung ist halt, dass man wohl 2 verschiedene Größen anbietet, und das noch jeweils für 400, 85, 80 da die Tiefe ja eine ganz andere ist. Somit ist der Aufwand recht groß und somit ein Risiko, falls es nicht genug Abnehmer gibt.
Drücke trotzdem allen die welche wollen, die Daumen!
mfg alex
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
Ich habe mir bereits Ständer gebaut. Aber seit 2 Tagen stehen meine Boxen auf Granitplatten und da machen sich doch nicht exakt gleich lange Beine bemerkbar, was auf Teppich nie aufgefallen ist. Es sind Längenunterschiede, die noch nicht mal einen Millimeter betragen, aber der Granit ist gnadenlos.
Vielleicht bekommen wir ja noch ein offizielles Statement der NSF...
Da ich gerade keine Lust habe, in Deinen alten Postings nach den Profilen zu suchen (kkbo hat geschrieben:Aber seit 2 Tagen stehen meine Boxen auf Granitplatten und da machen sich doch nicht exakt gleich lange Beine bemerkbar, was auf Teppich nie aufgefallen ist. Es sind Längenunterschiede, die noch nicht mal einen Millimeter betragen, aber der Granit ist gnadenlos.
greetings, Keita
Hi,kkbo hat geschrieben:Ich habe mir bereits Ständer gebaut. Aber seit 2 Tagen stehen meine Boxen auf Granitplatten und da machen sich doch nicht exakt gleich lange Beine bemerkbar, was auf Teppich nie aufgefallen ist. Es sind Längenunterschiede, die noch nicht mal einen Millimeter betragen, aber der Granit ist gnadenlos.
im Bilderthread ist mir Frentes Lösung aufgefallen. Gefiele mir persönlich besser, als ein Sockel.
Gruß
FrankOTango
Leider ist in meinen Aluprofilen kein Gewinde und ob sich eines mit einer Schraube reinschneiden ließe, weiß ich nicht. Frente's Lösung schaut wirklich gut aus, aber wie hat er das mit den Stangen gemacht? Die scheinen auch im Stein befestigt zu sein und das funktioniert bei mir nicht.
Wenn die Profile aus Aluminium sind und eine Profilnut besitzen, läßt sich ein Gewinde problemlos mit einer Stahlschraube hineinschneiden, so funktioniert i.d.R. die stirnseitige Verschraubung von Systemprofilen.kkbo hat geschrieben:Leider ist in meinen Aluprofilen kein Gewinde und ob sich eines mit einer Schraube reinschneiden ließe, weiß ich nicht.
greetings, Keita