Alles gut !!Ganshorn hat geschrieben:Danke für den Hinweis, ich kenne das Magazin.hare hat geschrieben:Hey Ganshorn, dann lies doch einfach mal was im bereits erwähnten Magazin steht !
Das und nichts anderes verinnerlichen doch die meisten
Grüße hare
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuVero2015: Neue Kompakte (?) NV60 Thread
Re: NuVero2015: Neue Kompakte (?) NV60 Thread
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
- martinm
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
vor allem wurde mir der Einfluß des Raumes und die Aufstellungsposition nochmal sehr verdeutlicht.mk_stgt hat geschrieben:das wichtigste sind doch die zwei erkenntnisse:
60'ger ist ein lohnenswerter lautsprecher und die nl 84 macht ihre sache immer noch sehr gut!
Auch wurden mir einige Fragen zu meinen Höreindrücken 84 <=> 513 beantwortet. Nicht als musikalischer aber als HiFi-Rookie gibts da doch ne ganze Menge was einen interessiert bzw. wofür man gerne eine Erklärung hätte um das ein oder andere besser verstehen zu können.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Ein sehr interessanter Satz. Ich habe (leider) noch keine der beiden LS hören dürfen. Kommt noch. Aber für die, die das Vergnügen schon hatten und für die, die Datenblätter besser lesen können als ich, hätte ich eine Frage.Ganshorn hat geschrieben:Mit der aktullen Wahl zwischen 60 und 110 ist der Markt excellent bedient.
Wo sind denn akustisch die Unterschiede zwischen 60 und 110? Die Frage bewegt hier bestimmt so einige Leser.
Danke und ich hoffe, meine Frage führt nicht zu weit vom Thread weg.
Thomas
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Es gibt bei nubert keine Regalboxen.
Erst Recht nicht welche vom Format einer nv60.
Regalboxen sind ein Unding, wer sowas ernsthaft dem Kunden für hochwertiges Hifi feilbietet, hat als Anbieter bei mir verschissen.
Stefan
Erst Recht nicht welche vom Format einer nv60.
Regalboxen sind ein Unding, wer sowas ernsthaft dem Kunden für hochwertiges Hifi feilbietet, hat als Anbieter bei mir verschissen.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Die alte Gertrude lässt grüßen. Das ist dann sozusagen Stein/Nubert.g.vogt hat geschrieben:Eine Standbox ist eine Standbox ist eine Standbox ist keine Regalbox...
Also angesichts der Zahl deiner posts hätte ich mir eine etwas differenziertere Antwort erwartet
Gruß, Thomas
- AnimalsAsLeaders
- Semi
Die 110 klingt meiner Wahrnehmung nach weicher und wärmer als die 60, welche die Musik mEn mehr seziert und eher analytisch klingt.sunny16 hat geschrieben:Wo sind denn akustisch die Unterschiede zwischen 60 und 110? Die Frage bewegt hier bestimmt so einige Leser.Ganshorn hat geschrieben:Mit der aktullen Wahl zwischen 60 und 110 ist der Markt excellent bedient.
Für die 110 passt "Wohlfühlbox" ziemlich gut, finde ich
Nein, sie sagen "Lautsprecher" statt "Box": http://www.nubert.de/regallautsprecher/22/StefanB hat geschrieben:Es gibt bei nubert keine Regalboxen.
Sicher weinen jetzt viele Hersteller ob dieser Drohung.StefanB hat geschrieben:regalboxen sind ein Unding, wer sowas ernsthaft dem Kunden für hochwertiges Hifi feilbietet, hat als Anbieter bei mir verschissen.
Danke.
Konntest du einen Unterschied ausmachen, was a, die Darstellung von Gesangsstimmen und b, die Bassperformance angeht. Irgendwo müsste sich der Preisunterschied ja bemerkbar machen.
Gruß, Thomas
Konntest du einen Unterschied ausmachen, was a, die Darstellung von Gesangsstimmen und b, die Bassperformance angeht. Irgendwo müsste sich der Preisunterschied ja bemerkbar machen.
Gruß, Thomas
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Der Schöpfer der nv60 weint jedesmal Freudentränen, wenn der Endverbraucher die LS ins Regal knürt.
Nachdem er sich über Jahre Gedanken wegen Kantenverrundung, asymmetrischer Schallwand und vielem mehr gemacht hat.
Stefan
Nachdem er sich über Jahre Gedanken wegen Kantenverrundung, asymmetrischer Schallwand und vielem mehr gemacht hat.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
-
- Star
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Da er sie selbst in der Rubrik Regallautsprecher vermarktet, wird er damit leben können.StefanB hat geschrieben:Der Schöpfer der nv60 weint jedesmal Freudentränen, wenn der Endverbraucher die LS ins Regal knürt.