Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Unsere erste eigene CD
Unsere erste eigene CD
Hallo Nubert Freunde,
Hallo Freunde der Musik,
ich war mit meiner Band zum ersten Mal im professionellen Tonstudio. Eigentlich sind wir eine coverband für diverse Veranstaltungen, aber nun haben wir uns mal an eigene Songs gewagt.
Unsere CD erscheint nächste Woche und seit vorgestern gibt es eine kostenlose Hörprobe. Würde mich wirklich sehr über positives und auch negatives Feedback freuen. Wie klingts auf euren Nuberts? Im Studio hats richtig Spaß gemacht und es war eine tolle Erfahrung.
Soundcloud: https://soundcloud.com/new-kidneys/sonnentage
Bandcamp: https://new-kidneys.bandcamp.com/releases
Besucht uns gerne auch auf Facebook: https://www.facebook.com/pages/New-Kidn ... 5314933925
Schöne Grüße
Johannes
Hallo Freunde der Musik,
ich war mit meiner Band zum ersten Mal im professionellen Tonstudio. Eigentlich sind wir eine coverband für diverse Veranstaltungen, aber nun haben wir uns mal an eigene Songs gewagt.
Unsere CD erscheint nächste Woche und seit vorgestern gibt es eine kostenlose Hörprobe. Würde mich wirklich sehr über positives und auch negatives Feedback freuen. Wie klingts auf euren Nuberts? Im Studio hats richtig Spaß gemacht und es war eine tolle Erfahrung.
Soundcloud: https://soundcloud.com/new-kidneys/sonnentage
Bandcamp: https://new-kidneys.bandcamp.com/releases
Besucht uns gerne auch auf Facebook: https://www.facebook.com/pages/New-Kidn ... 5314933925
Schöne Grüße
Johannes
Bisheriges Equipment:
Lautsprecher: Nubox 360 & ASW Genius 130 (ewig alt: Made in West-Germany)
Hifi-Ketten: NAD C326BEE + NAD C521i + NAD 4225 & Denon AVR-1803 + Denon DCD-735
Bin noch Hifi Einsteiger
Hifi-Ketten: NAD C326BEE + NAD C521i + NAD 4225 & Denon AVR-1803 + Denon DCD-735
Bin noch Hifi Einsteiger
-
- Star
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Unsere erste eigene CD
Hi Johannes,
die Musik gefällt mir wirklich gut. Aber der Gesang ... mmh. Falls du der Sänger bist, tja, Pech. Sucht euch ne Sängerin, die etwas Pep
rein bringt.
PS: Seh grad auf FB, das ihr ja eine Sängerin habt. Gibts noch andere Musikbeispiele?
die Musik gefällt mir wirklich gut. Aber der Gesang ... mmh. Falls du der Sänger bist, tja, Pech. Sucht euch ne Sängerin, die etwas Pep
rein bringt.
PS: Seh grad auf FB, das ihr ja eine Sängerin habt. Gibts noch andere Musikbeispiele?
Zuletzt geändert von Steppenwolf am Do 25. Jun 2015, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Hört sich echt lässig an, gerne mehr!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Ich soll der Sänger sein? Findest du nicht, dass die Stimme etwas weiblich klingt?
Die Frau hat richtig Power Das hört man auch bei den anderen Songs auf der CD. Dieses ist allerdings ein entspannter Sommersong. Da passt dieser Gesangsstil meiner Meinung nach perfekt
Danke!
Die Frau hat richtig Power Das hört man auch bei den anderen Songs auf der CD. Dieses ist allerdings ein entspannter Sommersong. Da passt dieser Gesangsstil meiner Meinung nach perfekt
Danke!
Zuletzt geändert von itzolino am Do 25. Jun 2015, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bisheriges Equipment:
Bin noch Hifi Einsteiger
Bin noch Hifi Einsteiger
-
- Star
Ups, das war ne Sängerin?
Sorry, sitze hier noch im Büro und höre über so billige Tischquäken. Wenn ich nachher zu Hause bin höre ich nochmal über NuBox 310 rein.
Sorry, sitze hier noch im Büro und höre über so billige Tischquäken. Wenn ich nachher zu Hause bin höre ich nochmal über NuBox 310 rein.
ja, das ist eine FrauenstimmeSteppenwolf hat geschrieben:Ups, das war ne Sängerin?
Bisheriges Equipment:
Bin noch Hifi Einsteiger
Bin noch Hifi Einsteiger
-
- Star
Manfred, bist du sicher, dass du den richtigen Song hörst?
Sonnentage? https://soundcloud.com/new-kidneys/sonnentage
Das ist doch keine außergewöhnlich dunkle Stimme?
Sonnentage? https://soundcloud.com/new-kidneys/sonnentage
Das ist doch keine außergewöhnlich dunkle Stimme?
Bisheriges Equipment:
Bin noch Hifi Einsteiger
Bin noch Hifi Einsteiger
-
- Star
Doch, den Link habe ich genommen. Aber wie ich schon sagte, nachher höre ich zu Hause am PC nochmal rein.
Äh, wo kann man die CD kaufen?
Äh, wo kann man die CD kaufen?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Für Eigenes gute Ambience, kompositorisch gutes Zeug.
Die Synth-Flächen IMHO zuwenig getunt, zu weit hinten und für den Song zu wenig dominant, dafür dann die Lead-Guit und die Becken UND die snare zu crisp, der Rest der Drums o.k., schön lazy, dafür ist der Vocal-Hall dann auch IMHO nok., weil toooo much, die gute Stimme kommt nicht smooth genug bei dem Song, der viele billige uninspirierte Hall auf der Stimme ist total unnötig. Gerade so, dass man ihn nicht wirklich hört, das ist gut. Mehr Chamber. Hier muss man nicht so viel anfetten.
Soviel Hall macht man nur als Notlösung, wenn eine nicht wirklich die Töne trifft und kein Brett hat. Hat sie aber. Mehr Drumhall, weniger Vocalhall. Andersrum klingt immer unnatürlich.
Stefan
Die Synth-Flächen IMHO zuwenig getunt, zu weit hinten und für den Song zu wenig dominant, dafür dann die Lead-Guit und die Becken UND die snare zu crisp, der Rest der Drums o.k., schön lazy, dafür ist der Vocal-Hall dann auch IMHO nok., weil toooo much, die gute Stimme kommt nicht smooth genug bei dem Song, der viele billige uninspirierte Hall auf der Stimme ist total unnötig. Gerade so, dass man ihn nicht wirklich hört, das ist gut. Mehr Chamber. Hier muss man nicht so viel anfetten.
Soviel Hall macht man nur als Notlösung, wenn eine nicht wirklich die Töne trifft und kein Brett hat. Hat sie aber. Mehr Drumhall, weniger Vocalhall. Andersrum klingt immer unnatürlich.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.