Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mcBrandy »

Was mich nervt, sind die ständigen Gerüchte, wer wohin geht und wer wechselt usw. Kann man nicht einfach nur den Vollzug melden? Ach ja, die Schreiberlinge müssen auch Geld verdienen! :evil:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

mit irgendwas muss ja die fast fussballfreizeit überbrückt werden.

interessant find ich die darstellung in den medien, erst die männer mit u21 und dann unsere frauen bei der wm. sollte das nicht von der wertigkeit her andersrum sein?
alles Gute und bleibt gesund!
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

WM vor EM. 8O
Ist doch klar, oder? 8)
Außerdem fängt man doch immer beim weibl. Geschlecht an, wie in
"liebe Fußballerinnen und Fußballer" :lol: :mrgreen:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

:mrgreen: genau
engineer
Star
Star
Has thanked: 51 times
Been thanked: 64 times

Beitrag von engineer »

Momentan auf ZDFinfo:

Hooligans und Ultras, zusammengeschlagene Fans und Polizisten, verabredete Kämpfe von Fangruppen, organisierte Wettkämpfe von speziell trainierten Hooligans untereinander, Kosten für den Staat, Okupation von Polizeikräften, Volkswirtschaftlicher Schaden, Radikalisierung, Unterschlupf für Rechtsradikale in Fanprojekten, Verquickung von Nazitum und Hooliganismus, Wirkung des Fussballs auf die Auswirkung des Rechtsextremismus, Jagdszenen in den Städten.

Unfassbar was da läuft!

Das Krasseste finde ich die Verschleppung von Ermittlungen in "normalen" Straffällen, weil die Polizisten Fussballspiele bewachen- und Ultras im Zaum halten müssen, weswegen de tagtägliche Ermittlungsarbeit liegen bleibt. Kosten pro Spiel für die Polizeieinsätze zwischen 250.000 und 500.000 Euro. In speziellen Fällen sind bis zu 3000 Polizisten den gesamten Tag mit nur einem einzigen Spiel belegt. Kosten: Weit jenseits der 1Mio Grenze. Schäden in den Städten gehen in die Hundertausende, allein durch zerdepperte Autos, Läden und öffentliche Einrichtungen.

Der Film rankt sich um einen schwer verletzten Fan von Werder Bremen, der von Bielefelder "Fans" zusammengeschlagen wurde. Der Oberhammer ist, dass er noch Prozesskosten zahlen musste, weil der Haupttäter mittellos ist. Wo leben wir eigentlich?
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Das mit den Prozesskosten ist leider überall so, wenn eine Person gegen eine andere klagt.
Ohne Rechtschutzversicherung ist man heute echt aufgeschmissen.

Zum Thema: Ich habe es schon mehrfach gesagt, dass die Vereine gefälligst für ihre Sicherheit selber zahlen sollen und nicht der Steuerzahler! Da fließen jedes Jahr Milliardenbeträge für die Vermarktungsrechte im TV und dann können die Clubs der ersten drei Ligen die Polizeieinsätze nicht selber zahlen? Anders sieht es bei Vereinen der vierten Liga abwärts aus, die selber nix haben, aber regelmäßig "Problemfans" anziehen...
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

das wm-spiel war ja nichts für schwache nerven. die französinnen waren echt klasse und sind nicht umsonst nummer drei der weltrangliste und wir haben glücklich das halbfinale erreicht. hier muss aber deutliche steigerung her
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Jupp. Ich sehe zwar selten Frauen-Fußball, aber bei dem Spiel bin ich mal geblieben. War echt spannend.

Wobei mich manche Entscheidungen der Schiri-Frau dann doch etwas erstaunt hat. War aber meist zu unserem Vorteil.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

"Unverdient weiter" :wink: . Ich hätte es den Französinnen gegönnt, denn die haben den besseren Fußball gespielt.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

Ja und sie haben auch ein paar hübsche spielerinnen...
Antworten