Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufberatung Surround Receiver für Nubox Set
-
- Semi
Kaufberatung Surround Receiver für Nubox Set
Hallo zusammen,
wer von euch kann eine Empfehlung für folgendes Set abgeben, da er dies vielleicht selber so zu Hause stehen hat oder oder oder?
Was passt besonders gut zum Nubox System? Marantz, Denon, Onkyo....
Front: 2x 313
Center: 1x 413
Surround: 2x 303
kein Sub vorerst.
Der Receiver sollte zwingend spotify connect haben und Preislich bis max 500.-€ liegen. Darf natürlich auch gerne weniger sein.
50% Film 50% Musik (alle Genres außer Klassik und Schlager)
LG
wer von euch kann eine Empfehlung für folgendes Set abgeben, da er dies vielleicht selber so zu Hause stehen hat oder oder oder?
Was passt besonders gut zum Nubox System? Marantz, Denon, Onkyo....
Front: 2x 313
Center: 1x 413
Surround: 2x 303
kein Sub vorerst.
Der Receiver sollte zwingend spotify connect haben und Preislich bis max 500.-€ liegen. Darf natürlich auch gerne weniger sein.
50% Film 50% Musik (alle Genres außer Klassik und Schlager)
LG
Zuletzt geändert von christricks am Sa 27. Jun 2015, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Kaufberatung Surround Receiver für Nobox Set
Für NoBox brauchst du natürlich auch NoReceiver
Was soll ich dir als Verstärkerklang-Ablehnender raten? Nimm einfach einen aktuellen AVR der "unteren Mittelklasse", die sollten mittlerweile alle Spotify & Co. können. Klanglich sind die alle auf einem Level und leistungsmäßig brauchst du auch keinen "Boliden", das die 313-er an der Front den AVR jetzt nicht wirklich fordern. Nimm einfach den AVR, der dir von der Optik, der Haptik und der Funktionalität am meisten zusagt.
Grüße, Martin
![Exclaim :!:](./images/smilies/nuforum/icon_exclaim.gif)
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Was soll ich dir als Verstärkerklang-Ablehnender raten? Nimm einfach einen aktuellen AVR der "unteren Mittelklasse", die sollten mittlerweile alle Spotify & Co. können. Klanglich sind die alle auf einem Level und leistungsmäßig brauchst du auch keinen "Boliden", das die 313-er an der Front den AVR jetzt nicht wirklich fordern. Nimm einfach den AVR, der dir von der Optik, der Haptik und der Funktionalität am meisten zusagt.
Grüße, Martin
-
- Semi
Re: Kaufberatung Surround Receiver für Nubox Set
Hehe, danke habs schon geändert ![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Natürlich NUbox![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Es geht auch nicht nur um den "Verstärkerklang" sondern um schnelle Software, gute Bedienbarkeit, keine Bild-Tonaussetzer etc...
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Natürlich NUbox
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Es geht auch nicht nur um den "Verstärkerklang" sondern um schnelle Software, gute Bedienbarkeit, keine Bild-Tonaussetzer etc...
Trotzdem gibt es dem was Weyoun gesagt hat nur wenig hinzu zu fügen. Wenn es mit den Denons der Xy100wer Reihe nicht so viele Softwareprobleme (gerade mit Spotify Connect) gäbe würde ich dir zu denen raten (X1100 oder 2100). Glücklich werden kannst du aber auch mit allen Mitbewerbern, über deren Software kann ich aber nicht viel sagen.
WZ: 2 x NuLine84, 3 x NuLine WS14, AW1300 an Denon AVR X4100
PC: 2 x NuPro A-100, AW441
- opa38
- Profi
Denon x1100 oder X2100 alles Auslaufmodelle und keine Empfehlung mehr.
Wenn schon ein Neukauf ansteht, dann ist man zukunftsmäßig mit den neuen Modellen sicherer, z.B. 4K.......
Wenn schon ein Neukauf ansteht, dann ist man zukunftsmäßig mit den neuen Modellen sicherer, z.B. 4K.......
2x Nubox 511 | 1x CS-411 | 2x DS-301 auf MS-97 | 1x AW-441| ATM511| nuline RS-54 Atmos
Denon X4200w
Denon X4200w
@christricks
- wie lange willst Du den AVR betreiben?
- soll in dieser Zeit aufgerüstet werden --> wenn ja was?
- welches preisliche Limit hast Du Dir gesetzt?
- welche VideoIn und VideoOut werden aktuell und in Zukunft betrieben werden?
- welche AudioIn werden aktuell betrieben?
- ist Internetradio für Dich wichtig?
- soll das Einmesssystem stark korrigieren (xt32)?
Tja, das hatte ich auch gedacht als ich meinen X1000 durch einen X4100 ersetzt habe. Pustekuchen, zukunftssicher sind bei Denon die Softwarefehler...opa38 hat geschrieben:Denon x1100 oder X2100 alles Auslaufmodelle und keine Empfehlung mehr.
WZ: 2 x NuLine84, 3 x NuLine WS14, AW1300 an Denon AVR X4100
-
- Semi
Atello hat geschrieben:@christricks
Hi,
der AVR sollte schon paar Jahre in Betrieb sein.
Aufrüsten ist in den kommenden Jahren eher nicht geplant
Limit so um die 500€
HDMI wird benötigt (4k oder 3d brauch nicht nicht)
Internetradio ist nicht wichtig
bzgl. Korrektur kann ich nur schwer eine Aussage treffen, müsste ausprobiert werden. Aktuell korrigiere ich nicht, da der Receiver dies nicht kann (älteres Marantz Modell SR 4200)
LG
- Kardamon
- Star
- Has thanked: 45 times
- Been thanked: 129 times
Hallo christricks,
Meine Einschätzung:
gute gebrauchte AV-Receiver erfüllen Deine Anforderungen auch. Ich gehe davon aus, dass auch welche mit Spotify Connect am Gebrauchtmarkt angeboten werden.
Für ein Preislimit von 500,- erhältst du bei einem guten gebrauchten mehr Qualität (und somit Langlebigkeit) als mit einem Neuen, dessen Features du gar nicht benötigst.
Meine Einschätzung:
gute gebrauchte AV-Receiver erfüllen Deine Anforderungen auch. Ich gehe davon aus, dass auch welche mit Spotify Connect am Gebrauchtmarkt angeboten werden.
Für ein Preislimit von 500,- erhältst du bei einem guten gebrauchten mehr Qualität (und somit Langlebigkeit) als mit einem Neuen, dessen Features du gar nicht benötigst.
Gruß
Kardamon
Kardamon