Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero2015: Neue Kompakte (?) NV60 Thread

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Don Kuleone
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: NuVero2015: Neue Kompakte (?) NV60 Thread

Beitrag von Don Kuleone »

mk_stgt hat geschrieben:die 70 ist ja auch nochmals ne ganz andere nummer bzw. kaliber
Die 70 kostet ja auch das doppelte...
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

dann brauchst du ja kein schlechtes gewissen haben ihm die 4'er verkauft zu haben. für ihn ein upgrade und für dich mit der 60'ger ja auch
alles Gute und bleibt gesund!
KilledByDeath
Star
Star

Beitrag von KilledByDeath »

So, endlich sind meine Stative für die nuVero 60 da. Ich habe mich für die 50cm Variante entschieden. Somit kommt der Lautsprecher auf einen knappen Meter Höhe, die Hochtöner befinden sich auf 90 cm.

Von der Verarbeitung sind die Stative makellos, da ist jeder Euro gut investiert. Sogar eine 30mm-Bohrung (statt der 20mm-Standard-Bohrung) war möglich. Ich habe die passende Standard-Platte genommen, die passt unter die Veros. Gegen Aufpreis hätte es aber auch eine speziell angefertigte Platte inklusive Bohrung für die Veros gegeben. Fixiert werden die Veros mit dem guten BluTack und gut ist, stehen bombenfest.

Mit dem 90er Rohr sehen die Stative auch nicht zu zierlich aus, das passt richtig gut. Meine Bedenken, die Veros würden seltsam auf niedrigen Stativen aussehen, hat sich nicht bestätigt. Ich finde es todschick!
Dateianhänge
IMG_9105.JPG
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

KilledByDeath hat geschrieben:So, endlich sind meine Stative für die nuVero 60 da. Ich habe mich für die 50cm Variante entschieden. Somit kommt der Lautsprecher auf einen knappen Meter Höhe, die Hochtöner befinden sich auf 90 cm.

Von der Verarbeitung sind die Stative makellos, da ist jeder Euro gut investiert. Sogar eine 30mm-Bohrung (statt der 20mm-Standard-Bohrung) war möglich. Ich habe die passende Standard-Platte genommen, die passt unter die Veros. Gegen Aufpreis hätte es aber auch eine speziell angefertigte Platte inklusive Bohrung für die Veros gegeben. Fixiert werden die Veros mit dem guten BluTack und gut ist, stehen bombenfest.

Mit dem 90er Rohr sehen die Stative auch nicht zu zierlich aus, das passt richtig gut. Meine Bedenken, die Veros würden seltsam auf niedrigen Stativen aussehen, hat sich nicht bestätigt. Ich finde es todschick!
+ 1
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von BenQ »

Sieht super aus :D

Und wie ist die klangliche Einschätzung und die Bassanregung im Raum?

Grüße
Thomas
Langerr1
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Langerr1 »

KilledByDeath hat geschrieben:So, endlich sind meine Stative für die nuVero 60 da. Ich habe mich für die 50cm Variante entschieden. Somit kommt der Lautsprecher auf einen knappen Meter Höhe, die Hochtöner befinden sich auf 90 cm.

Jap wirkt edel, proportionen passen Perfect :!:
Kannst uns noch ein Bild von der gesamten Front zeigen, bzw von weiter weg ?!
KilledByDeath
Star
Star

@BenQ: Wie ich schon (irgendwo in dem Thread) geschrieben habe: die Veros gefallen mir im Höhen und Mitten-Bereich noch besser als ihr Vorgänger (284), auch beim Bass fehlt mir persönlich nix. Klar, Standboxen wie die 284 klingen hier noch etwas massiver, aber bei meinen Pegeln reicht mir die Vero völlig. Alles in allem finde ich sie sehr ausgewogen, angenehm und es macht richtig Spaß mit den 60ern!

Edit: @Langerr1: klar, mache ich noch, allerdings dann nicht mehr mit Spiegel-Reflex (da fehlt mir das passende Objektiv).
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von BenQ »

KilledByDeath hat geschrieben:Alles in allem finde ich sie sehr ausgewogen, angenehm und es macht richtig Spaß mit den 60ern!
Dann noch ganz viel Spaß mit den Lautsprechern, ich konnte sie am letzten WE auch hören und war begeistert :D

Grüße
Thomas
Don Kuleone
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Don Kuleone »

Welche Stative sind das genau? Bitte Link...
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
KilledByDeath
Star
Star

Don Kuleone hat geschrieben:Welche Stative sind das genau? Bitte Link...
Hoffe, das ist für die NSF kein Problem: http://www.liedtke-metalldesign.eu/epag ... /LM-QII-AN

Hier noch ein Foto von der Front:
Dateianhänge
IMG_1291.JPG
Antworten