Rank hat geschrieben:caine2011 hat geschrieben:Sollte mit einer Nupower gehen, in der schalterstellung a+b
Wenn man sowas ähnliches wie Bi-Wiring als Bi-Amping verkaufen möchte, dann empfiehlt man i.d.R. genau das.
Richtige Vorteile, b.z.w. einen deutlichen Leistungszuwachs kann es aber erst bei
echtem Bi-Amping - also mit nem zweiten (baugleichen) Verstärker geben.
Man muss hier unterscheiden zwischen
a) horinzontalem Bi-Amping, bei dem ein Verstärker den Bass-/Mittelton-Bereich antreibt und einer die Hochtöner. Das sollte mit einem nuControl und zwei nuPower gehen.
und
b) vertikalem Bi-Amping, wobei ein Verstärker die rechte und ein Verstärker die Linke Box antreibt. Das macht meiner Meinung nach nur dann Sinn, wenn man die Verstärker auch brücken kann.
Wenn ich in Schalterstellung A + B an der einen nuPower nur die
Rechts-Pole an Terminal A und B nutze und an der anderen nuPower nur die
Links-Pole an Terminal A und B, dann nutze ich von jeder Endstufe nur einen Kanal und der andere liegt brach.
Da kann ich auch gleich beide Kanäle einer Endstufe nutzen mit dem gleichen Ergebnis und auf die zweite verzichten.
Doppelte Leistung gibt es hier nur, wenn man sich die Endstufen gebrückt betreiben lassen. Ob das bei der nuPower vorgesehen ist, weiss ich nicht. Mir ist zumindest nichts dergleichen bekannt.
Rank hat geschrieben:Aber wie ich bereits erwähnt hatte - die nuPower hat sowas sicherlich nicht nötig.
Ich gehe auch mal davon aus, dass die Leistung einer nuPower über alle Zweifel erhaben sein wird, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich und wenn jemand meint, dass er mit zweien glücklicher wird, warum nicht.
Ich kenne da Leute, deren Anlagen-Verkabelung hat mehr gekostet als 10 nuPower. Und die halten es für eine gute Investition.