Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Jogging Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Frank G.
Profi
Profi

Re: Der Jogging Thread

Beitrag von Frank G. »

Camouflage hat geschrieben: War zumindest bei mir so und hat geholfen die Vernunft über den Ehrgeiz siegen zu lassen.

Der Satz des Tages. :clap:
Gruß Frank[/b 2x Nuline 34 + ATM34, 2x Nubox 311 Kinderzimmer , 1x AW 441, Yamaha R-S 700, Yamaha CDS-700, Panasonic TXP42 GW20, Panasonic BD 65
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Bei warmen 25 Grad ohne Schatten vorhin 13 km in 1:08h gemacht. Und am Shirt etwas aufgerieben!
Mieses Shirt, bei einem anderen nach 20km keine Probleme !

Ich überlege mir eine Smartwacht oder Sporttracker mit Pulsfunktion zu kaufen. Die Erfahrung eines Freundes hält mich ab, da bei Schweiß und Belastung wohl Probleme auftreten (Modell Fitbit).
Und genau dann wird es interessant...
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Grade noch mal 13,7km in 1:15 nach gelegt!
War seeeeehhhhhr entspannt, trotz des rel. warmen Wetters. 8)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

JensII hat geschrieben: Ich überlege mir eine Smartwacht oder Sporttracker mit Pulsfunktion zu kaufen. Die Erfahrung eines Freundes hält mich ab, da bei Schweiß und Belastung wohl Probleme auftreten (Modell Fitbit).
Und genau dann wird es interessant...
Hab mit meiner adidas miCoach Smart Run keine Probleme. Abgespeckter (ohne GPS) gibt's die miCoach Smart Fit, die sollte genauso gut funktionieren was den Pulsmesser angeht. Wobei es je nach Mensch unterschiedlich ist, manche sind einfach nicht kompatibel ;)
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
Heinz-Wilhelm
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

Heute Abend 10 km in 51:58 min. gejoggt . Danach noch 1,2 km ganz langsam ausgelaufen .
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

Eigentlich standen 16 km auf dem Plan.
Weil es so gut lief, habe ich noch 2 dran gehängt.

18 km in 1:33h
Davon die Kilometer 10-15 an der IKS.
All nu
Tombola
gerade reingestolpert

Beitrag von Tombola »

Heinz-Wilhelm hat geschrieben:Heute Abend 10 km in 51:58 min. gejoggt . Danach noch 1,2 km ganz langsam ausgelaufen .
Wir sind zeitlich glaube ich sehr ähnlich unterwegs; 51:xx habe auch ich vor zwei Wochen noch gejoggt.

Im Grunde laufe ich in der Regel immer mindestens acht Kilometer pro Lauftag. Bei nun knapp 30 Grad draußen, bin ich mir nicht sicher ob Abends nicht sogar fünf Kilometer vollkommen ausreichen. Weiß jemand von Euch ob die körperliche Auslastung vergleichsweise gleich ausfällt? Sprich, das wenn ich bei 25-30 Grad acht Kilometer tatsächlich laufen würde, es für den Körper so vorkommt wie zehn bis zwölf? :?: :|
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Ich weiß zwar nicht, ob das hier mit rein gehört, aber gestern 1h am Crosser 12,3km. Letzten Donnerstag hab ich noch 12,9km geschafft.
Warum Crosser bei mir. Ist für mich Knie schonender, als auf der Straße oder Schotterstraßen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Heinz-Wilhelm
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

Tombola hat geschrieben:
Heinz-Wilhelm hat geschrieben:Heute Abend 10 km in 51:58 min. gejoggt . Danach noch 1,2 km ganz langsam ausgelaufen .
Wir sind zeitlich glaube ich sehr ähnlich unterwegs; 51:xx habe auch ich vor zwei Wochen noch gejoggt.

Im Grunde laufe ich in der Regel immer mindestens acht Kilometer pro Lauftag. Bei nun knapp 30 Grad draußen, bin ich mir nicht sicher ob Abends nicht sogar fünf Kilometer vollkommen ausreichen. Weiß jemand von Euch ob die körperliche Auslastung vergleichsweise gleich ausfällt? Sprich, das wenn ich bei 25-30 Grad acht Kilometer tatsächlich laufen würde, es für den Körper so vorkommt wie zehn bis zwölf? :?: :|
Eigentlich steht heute wieder Laufen im Programm . Frage mich nur , ob das bei diesen Temperaturen überhaupt sinnvoll ist .
Vielleicht ist der Trainingseffekt sogar negativ .
Wenn ich doch so verrückt sein sollte , würde ich nur im Wald mit sehr , sehr niedriger Intensität laufen .
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Heinz-Wilhelm hat geschrieben:
Tombola hat geschrieben:

Eigentlich steht heute wieder Laufen im Programm . Frage mich nur , ob das bei diesen Temperaturen überhaupt sinnvoll ist .
Vielleicht ist der Trainingseffekt sogar negativ .
Wenn ich doch so verrückt sein sollte , würde ich nur im Wald mit sehr , sehr niedriger Intensität laufen .
Ich probier's nachher, mit Wassertank und Strahlenschutzanzug... Bild

(...und vielleicht etwas weniger Fallout New Vegas und Nuka Cola) :mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Antworten