Camouflage hat geschrieben: War zumindest bei mir so und hat geholfen die Vernunft über den Ehrgeiz siegen zu lassen.
Der Satz des Tages.
Camouflage hat geschrieben: War zumindest bei mir so und hat geholfen die Vernunft über den Ehrgeiz siegen zu lassen.
Hab mit meiner adidas miCoach Smart Run keine Probleme. Abgespeckter (ohne GPS) gibt's die miCoach Smart Fit, die sollte genauso gut funktionieren was den Pulsmesser angeht. Wobei es je nach Mensch unterschiedlich ist, manche sind einfach nicht kompatibelJensII hat geschrieben: Ich überlege mir eine Smartwacht oder Sporttracker mit Pulsfunktion zu kaufen. Die Erfahrung eines Freundes hält mich ab, da bei Schweiß und Belastung wohl Probleme auftreten (Modell Fitbit).
Und genau dann wird es interessant...
Wir sind zeitlich glaube ich sehr ähnlich unterwegs; 51:xx habe auch ich vor zwei Wochen noch gejoggt.Heinz-Wilhelm hat geschrieben:Heute Abend 10 km in 51:58 min. gejoggt . Danach noch 1,2 km ganz langsam ausgelaufen .
Eigentlich steht heute wieder Laufen im Programm . Frage mich nur , ob das bei diesen Temperaturen überhaupt sinnvoll ist .Tombola hat geschrieben:Wir sind zeitlich glaube ich sehr ähnlich unterwegs; 51:xx habe auch ich vor zwei Wochen noch gejoggt.Heinz-Wilhelm hat geschrieben:Heute Abend 10 km in 51:58 min. gejoggt . Danach noch 1,2 km ganz langsam ausgelaufen .
Im Grunde laufe ich in der Regel immer mindestens acht Kilometer pro Lauftag. Bei nun knapp 30 Grad draußen, bin ich mir nicht sicher ob Abends nicht sogar fünf Kilometer vollkommen ausreichen. Weiß jemand von Euch ob die körperliche Auslastung vergleichsweise gleich ausfällt? Sprich, das wenn ich bei 25-30 Grad acht Kilometer tatsächlich laufen würde, es für den Körper so vorkommt wie zehn bis zwölf?
Ich probier's nachher, mit Wassertank und Strahlenschutzanzug...Heinz-Wilhelm hat geschrieben:Eigentlich steht heute wieder Laufen im Programm . Frage mich nur , ob das bei diesen Temperaturen überhaupt sinnvoll ist .Tombola hat geschrieben:Wir sind zeitlich glaube ich sehr ähnlich unterwegs; 51:xx habe auch ich vor zwei Wochen noch gejoggt.Heinz-Wilhelm hat geschrieben:Heute Abend 10 km in 51:58 min. gejoggt . Danach noch 1,2 km ganz langsam ausgelaufen .
Im Grunde laufe ich in der Regel immer mindestens acht Kilometer pro Lauftag. Bei nun knapp 30 Grad draußen, bin ich mir nicht sicher ob Abends nicht sogar fünf Kilometer vollkommen ausreichen. Weiß jemand von Euch ob die körperliche Auslastung vergleichsweise gleich ausfällt? Sprich, das wenn ich bei 25-30 Grad acht Kilometer tatsächlich laufen würde, es für den Körper so vorkommt wie zehn bis zwölf?
Vielleicht ist der Trainingseffekt sogar negativ .
Wenn ich doch so verrückt sein sollte , würde ich nur im Wald mit sehr , sehr niedriger Intensität laufen .