Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vorhin rausgeschaut.........

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Genussmensch
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von Genussmensch »

Aktuell sind es bei uns schon 28 Grad!

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Ganshorn
Profi
Profi

Beitrag von Ganshorn »

26 Grad, Sonnenschein.
@all: have a nice day!
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ich hab heut einen raum mit klimaanlage :D tut mal gut zwischendurch
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Genussmensch hat geschrieben:Volle Zustimmung! Das wirklich heiße Wetter ist bei uns ja leider immer nur eine sehr kurze Episode. Ich liebe den Hochsommer! :D Und das, obwohl ich jeden Tag mit Anzug und Krawatte in einem nicht klimatisierten Büro verbringe ...
Auch als "Aus-Prinzip-nicht-Schlipsträger" schmore ich im eigenen Saft und kann körperlich Temperaturen jenseits der 30 Grad nur ab, wenn es furztrocken ist. Sobald es etwas schwül wird, bekomme ich schon ab 25 Grad Atemprobleme (leichtes Asthma)
Genussmensch hat geschrieben:Schon alleine am frühen Morgen diese Vorahnung eines heißen Tages, wenn die Luft noch ganz frisch ist, die Sonne gerade aufgegangen
Das finde ich auch schön.
Genussmensch hat geschrieben: ... Und abends den Tag auf der Terrasse ausklingen lassen, die warmen Nächte ... Urlaubsgefühle ...
Mangels Terasse oder Keller (zumindest in meiner Arbeitswohung wochentags) habe ich bei tropischen Nächten (nachts Temperatur nicht unter 20 Grad) massive Probleme mit dem Schlaf, denn trotz kompletter "Verrammelung" der Wohnung frühmorgens (Außenjalousie komplett runter) wird es am Abend unerträglich warm und beim Lüften wird es dann noch wärmer.

Fazit: Lieber 8 Wochen ein "mauer" Sommer mit nur 25 Grad als 1 Woche bei knapp 40 Grad.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

lieber 8 monate 40°C als einen milden deutschen winter (und gott bewahre vor einem mit richtig schnee und temperaturen von unter -10°C über tage hinweg)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Weyoun hat geschrieben: Mangels Terasse oder Keller (zumindest in meiner Arbeitswohung wochentags) habe ich bei tropischen Nächten (nachts Temperatur nicht unter 20 Grad) massive Probleme mit dem Schlaf, denn trotz kompletter "Verrammelung" der Wohnung frühmorgens (Außenjalousie komplett runter) wird es am Abend unerträglich warm und beim Lüften wird es dann noch wärmer.
Deshalb empfehle ich dir eine Klimaanlage, entweder mobil (Monoblock) oder ein fest installiertes (Split Gerät), ich habe beides, weil ich keine Lust habe im eigenen Saft zu schwitzen aber das ist mir die Kohle auch Wert. 8)

Klar, kostest natürlich Strom und bei dem Split Gerät muss man Leitungen nach draußen verlegen, bei dem Monoblock musst du das Fenster auch eine Spalt öffnen, um die warme Luft abzuführen.....

Es lohnt sich.....
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

caine2011 hat geschrieben:lieber 8 monate 40°C als einen milden deutschen winter...
Dann ziehe bitte nach Qatar um :!: :wink:
caine2011 hat geschrieben:...(und gott bewahre vor einem mit richtig schnee und temperaturen von unter -10°C über tage hinweg)
Ich liebe Winter, die richtig knackig sind! Da komme ich deutlich besser mit klar als mit der (meist schwülen) Hitze. Seit wann redest du eigentlich über Gott! Ist ja ganz was Neues! :mrgreen:

@Marcel
Dann bräuchte ich eine teure 2-Komponenten-Klimaanlage (der kompressor hängt draußen am Fensterbrett und ein relativ dünner Schlauch führt dann zum Kondensor.
Allerdings müsste ich auch diesen Schlauch nach außen bekommen (Bohren ist keine Alternative in der Mietswohnung), da sonst immer das Fenster geöffnet wäre!
Monoblock? Dessen Schläuche sind ja > 10 cm im Durchmesser => Da muss das Fenster aber mehr als "einen Spalt weit" auf!

Oder kannst du mir was konkretes empfehlen?
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

qatar ist langweilig da gibt's doch kein wein, weib und gesang :mrgreen:

dann lieber hier warm
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Du hast ja auch ein Büro mit funktionierender Klimaanlage! Hoëcker, Sie sind raus! :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

nur heute weil auswärts, sonst ohne
Antworten