Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Im Info-Text die NuPower Leisung angepasst?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
MrToddsFriends
Semi
Semi

Re: Im Info-Text die NuPower Leisung angepasst?

Beitrag von MrToddsFriends »

Gab's auch schon Aussagen (oder Gerüchte) zu einem kleineren Modell? Halbe Leistung der NuPower D für 1000 Euro weniger wäre nicht uninteressant ...

MrToddsFriends
Don Kuleone
Star
Star
Has thanked: 409 times
Been thanked: 135 times

Beitrag von Don Kuleone »

NuPiet hat geschrieben:Ich meine auch i-wo mal mitgelesen zu haben, dass der Preis so bei ca. € 2,5 k liegen wird.

Weiter würde ich vermuten, dass wir bald eine genauere Produktbeschreibung vorfinden werden,
da die Details jetzt anscheinend konkretisiert werden.

Würde mich freuen. :wink:
Es wird Definitiv noch am Produktauftritt gearbeitet z.B. sagte Herr Meiler, er schreibt gerade das Handbuch.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

MrToddsFriends hat geschrieben:Gab's auch schon Aussagen (oder Gerüchte) zu einem kleineren Modell? Halbe Leistung der NuPower D für 1000 Euro weniger wäre nicht uninteressant ...

MrToddsFriends
Ich hatte beim nuDay darüber mit Herrn Pedal kurz gesprochen. :roll:

Eine Endstufe mit weniger Leistung ( zB. 2x 400 Watt ) würde sich in den Anschaffungskosten nicht deutlich von der nuPower -Endstufe unterscheiden.
Die Herstellungskosten wären fast identisch, ein kleineres Netzteil würde die Kosten nicht halbieren. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Genussmensch
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Genussmensch »

Nach wie vor könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass es keine technischen, sondern eher Gründe des Marketings waren, die eine vierstellige Leistung verhindert haben.

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Don Kuleone
Star
Star
Has thanked: 409 times
Been thanked: 135 times

Beitrag von Don Kuleone »

Genussmensch hat geschrieben:Nach wie vor könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass es keine technischen, sondern eher Gründe des Marketings waren, die eine vierstellige Leistung verhindert haben.
Was genau meinst du?
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

Genussmensch hat geschrieben:Nach wie vor könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass es keine technischen, sondern eher Gründe des Marketings waren, die eine vierstellige Leistung verhindert haben.

Viele Grüße

Genussmensch
Laut Herrn Pedal lag die gemessene Leistung knapp über der vierstelligen Zahl............ :mrgreen:

Nubert untertreibt lieber, als wenn die Leistung dann mit weniger gemessen wird.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Genussmensch
Star
Star

Beitrag von Genussmensch »

Don Kuleone hat geschrieben:
Was genau meinst du?
Damals, als erste Zahlen bekannt wurden, brach hier ziemliche Unruhe im Forum aus ob der von vielen so nicht erwarteten hohen Leistung. Natürlich gab es gleich auch kritische Stimmen, die die Sinnhaftigkeit bezweifelten. Ich äußerte seinerzeit die Vermutung, dass man ganz bewusst in den offiziellen Zahlen eine Respektgrenze zur magischen Zahl 1000 eingehalten habe und dass dieser Respektabstand wohl eher nicht von Seiten der Techniker gefordert worden sei. Der Beitrag von Gandalf und die Korrektur der Zahl scheint das ja zu bestätigen. ;-)

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

LAB Gruppen Ipd2400.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Laurent
Semi
Semi

Beitrag von Laurent »

Auf dem nuDay sagte Herr Pedal in unserer Vorführung auch dass das Netzteil mehr kann als die 16 A einer Haushaltssicherung hergeben. Im Grunde liegt die Leistung über 2x 1000 W - man möchte aber lieber etwas konservativer auftreten im Datenblatt...
Wohnzimmer: Denon AVR-X1000, Yamaha CDX-870, Apple TV, Front: nuJubilee 40, Center: nuLine CS-72, Rear: fehlen noch.
Arbeitszimmer: nuPro A-100 über Tos-Link am Mac.
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Wirds denn eine nicht gebrückte 4 - Kanal Variante geben ?
Hätte ja immer noch genug Dampf.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Antworten