Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein erster Besuch in Gmünd

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Don Kuleone
Star
Star
Has thanked: 409 times
Been thanked: 135 times

Mein erster Besuch in Gmünd

Beitrag von Don Kuleone »

...war ein Höllenritt. Aus Hannover sind es ca. 515km bis zu Nubert. Wir sind zu dritt mit 2 Autos gefahren. Wir sind Sonntags angereist (1200-1830) und verbrachten einen tollen abend im wirklich schönen Gmünd. Wir waren überrascht. Tolle Innenstadt. Wir speisten fürstlich im Paulaner und dann ab in die Strandbar "Schwä Beach Gmünd".

Das Hotel war jetzt nicht so der Kracher aber günstig...schliesslich wollten wir das Geld für Lautsprecher ausgeben.

Am Montagmorgen waren dann gleich um 0930 bei Nubert. Leider haben wir insgesamt zu wenig Fotos gemacht. Nachdem die NuMitarbeiter spitz bekommen haben das eine Delegation aus dem entfernten Norddeutschland angereist ist, bekamen wir eine exklusive Dolby Atmos Vorführung inkl. eines kleinen Vortrags von Herrn Meiler. Eingefädelt hat das der Herr Bühler. Wir alle möchten uns nochmals ganz herzlich für Ihre Zeit bedanken, dass ist nicht selbstverständlich. Nach ca. 40min im Atmosstudio wollten wir endlich in die Hörräume bzw. in einen, nämlich den mit den grossen Deckensegeln. Herr Meiler hatte sich eigentlich schon verabschiedet. Er kam dann aber doch nochmal in den Hörraum, da wir noch auf einen nuMitarbeiter warteten. Prompt schwärmte und erzählte er von nuControl und nuPower. Er sagte er schreibt gerade an einem Handbuch und die nuPower wird wohl doch eher 920Watt statt "nur" 840Watt im Datenblatt ausweisen. Ich bedankte mich nochmals für die Zeit. Er sagte, so hätte er eine gute Ausrede, wenn er mit seiner Arbeit nicht fertig werde :mrgreen: Man hat richtig gespürt wie Herr Meiler hinter den Produkten steht und mit welcher Begeisterung er tut was er tut.
Er erwähnte auch den günstigen Preis der ATMs, da ja immerhin einige Bauteile handverlesen bzw. selektiert sind.

Leider mussten wir zugunsten eines anderen Kunden in den weniger bedämpften Hörraum ausweichen. Dort hörten wir nuVero 140/110 nuLine 284/264/84. Ich fand das Vergleichen mit so vielen Lautsprecheern in ABAB Aufstellung etwas ungünstig, da ich bei einigen der Paaren dann nicht richtig im Dreieck saß. Dennoch bekam man trotz der mittelmäßigen Raumakustik einen guten Überblick. Ich war mir aber sicher, dass die LS bei mir zu Hause besser klingen würden. Ich will jetzt hier keinen großen Vergelichstest machen, aber die 140 war natürlich mein Favorit. Die 110 ist auch toll vor allem recht kompakt im Vergleich zur 140.

Als dann am Abend die 140 bei zu Hause stand, machte sich ein breites Grinsen breit. Hörbericht folgt. Ja, die nuMitarbeiter waren verwundert, dass wir die nuVero140 und 7 in ein Golf 6 bekamen.

Nochmal als Tip: Hört eure Favoriten LS zu Hause an.

Leider haben wir versäumt viele Fotos zu machen, da wir andersweitig beschäftigt waren.
Zuletzt geändert von Don Kuleone am Sa 4. Jul 2015, 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Re: Mein erster Besuch in Gmünd

Beitrag von Wete »

Klasse Bericht!

Nur über diese Stelle bin ich gestolpert:
Don Kuleone hat geschrieben:Wir waren überrascht. Tolle Innenstadt.
Wenn ich irgendwo übernachte, schau ich immer bei Wikipedia und der jeweiligen Touristen-Info-Homepage, wohin es mich da verschlägt, und da sieht man ja schon, was für eine schöne Innenstadt GD hat. Vor allem, seit der Haupt-B29-Verkehr unterirdisch verläuft - da kann man auch ohne Frust ins Städtchen reinlaufen. ;)

Das Bild von den Kisten im Golf ist schon geil!

Wete
Don Kuleone
Star
Star

Wete hat geschrieben:Klasse Bericht!

Nur über diese Stelle bin ich gestolpert:
Don Kuleone hat geschrieben:Wir waren überrascht. Tolle Innenstadt.
Wenn ich irgendwo übernachte, schau ich immer bei Wikipedia und der jeweiligen Touristen-Info-Homepage, wohin es mich da verschlägt, und da sieht man ja schon, was für eine schöne Innenstadt GD hat. Vor allem, seit der Haupt-B29-Verkehr unterirdisch verläuft - da kann man auch ohne Frust ins Städtchen reinlaufen. ;)

Das Bild von den Kisten im Golf ist schon geil!
Ja, hätte man vorher schauen können. So war die Freude um so größere. Das mit dem Golf war krasser als Tetris.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Der Don fährt nur Golf? Wo ist denn die Großraumlimo geblieben?

Ps: was habt ihr denn mit der 284 gemacht? Interessante Aufstellvariante. :lol:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Sencer
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Sencer »

Ja, wie - hast die Königin nach einem Jahr schon wieder abdanken lassen. 8O
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =6&t=38427

Einfach keinen Respekt mehr vor der Monarchie, diese Jugend. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sencer am Sa 4. Jul 2015, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

aaof hat geschrieben:Ps: was habt ihr denn mit der 284 gemacht? Interessante Aufstellvariante. :lol:
Sie neben eine 110 gestellt, die Du nicht als solche erkennst? ;)
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Wete hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Ps: was habt ihr denn mit der 284 gemacht? Interessante Aufstellvariante. :lol:
Sie neben eine 110 gestellt, die Du nicht als solche erkennst? ;)
Asche auf mein Haupt. Ist aber etwas knifflig. :sweat:

Naja, frag mich in ein paar Monaten noch mal, dann erkenne ich die 110 blind, weil ich sie hier jeden Tag stehen sehe. :mrgreen:

Wobei mich die 140 auch noch nicht ganz loslässt. Die 4 auf den dicken Stelzen wirkt optisch kaum weniger, als wie die 140. :P

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Don Kuleone
Star
Star

aaof hat geschrieben:Der Don fährt nur Golf? Wo ist denn die Großraumlimo geblieben?

Ps: was habt ihr denn mit der 284 gemacht? Interessante Aufstellvariante. :lol:

Der Don hat gar kein Auto....das Geld investiert er lieber in LS. Das Auto gehört meinem Bruder. Ach und auf dem Foto mit den 3 Typen vor dem Nubertbus...ganz links ist Herr Bühler.
Don Kuleone
Star
Star

Sencer hat geschrieben:Ja, wie - hast die Königin nach einem Jahr schon wieder abdanken lassen. 8O
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =6&t=38427

Einfach keinen Respekt mehr vor der Monarchie, diese Jugend. :mrgreen:
:eusa-whistle:
Antworten