Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Im Info-Text die NuPower Leisung angepasst?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Re: Im Info-Text die NuPower Leisung angepasst?

Beitrag von Gandalf »

Soviel ich weiß, handelt es sich um eine reine Stereo-Endstufe.
Da ist nichts gebrückt.
Insofern wird es auch keine Mehrkanal-Endstufe geben.

Musst halt 2 nuPower nehmen, wenn Du mehrkanalig fahren willst.............. :mrgreen:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Gandalf hat geschrieben:Soviel ich weiß, handelt es sich um eine reine Stereo-Endstufe.
Da ist nichts gebrückt.
Die beiden Monoblöcke, die da im nuPower-Gehäuse zu einer Stereo-Endstufe vereint sind, arbeiten vollsymmetrisch - also jeder für sich wie eine klassische gebrückte Stereoendstufe. Somit werden rein technisch schon 4 Zweige verstärkt, aber man würde ein entscheidendes Konstruktionsmerkmal der nuPower aufgeben, wenn man dies "auftrennen" würde.

Wete
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Die 4 einzelnen Verstärkerzüge sind in nichtsymmetrischem Schaltungsdesign ausgelegt.

Eine/die de- Symmetrierung erfolgt erst durch die Verschaltung von je 2 Zügen zur Vollbrücke. Viele 4 Kanal Endstufen lassen sich 2 mal brücken.

Wären da 4 LS-Anschlüsse, klängen die......

Ja, wie ? Wie ist die Meinung ?

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Goisbart
Star
Star
Has thanked: 25 times
Been thanked: 32 times

Beitrag von Goisbart »

StefanB hat geschrieben:Ja, wie ? Wie ist die Meinung ?
Gleicher Inhalt wie im 3h älteren Post darüber. :)
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

StefanB hat geschrieben:Wären da 4 LS-Anschlüsse, klängen die......

Ja, wie ? Wie ist die Meinung ?
Komplett uninteressante Frage, komplett uninteressante Anspielung auf Verstärkerklang.
Dass die beiden Monoblöcke im bridged-Modus laufen, gehört zum Design der nuPower, wären 4 Wege dran, wäre es keine. Mehr braucht man dazu nicht überlegen, kann sich also getrost eine andere Endstufe kaufen.

Wete
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Im Gegensatz zur Halbbruecke herrscht der doppelte Ausgangswiderstand, also halber Daempfungsfaktor, die reaktiven Stroeme halbieren sich ebenso. Mitnichten also ein Amp aus zwei Monobloecken. Zwei vollwertige, klanglich vermutlich tadellose Stereo-Endstufen, gebrückt. Wozu die Mystifizierung ?
Wenn es je Anlass gab, über das Thema zu reden, dann...
0,0001% Klirr gegen 0,001% bei Nenn : Wollte man, angesichts bekannter Hörschwellen, ernsthaft darüber reden, riete ich ebenso zu schweigen....Zumal die "Anspielung " nicht von User-Seite kam.
Es sei denn, jemand schlägt vor, einen validen BT zu Rate zu ziehen, in dem der real existierende, durch Rückbau leicht zu realisierende 4 - Kanaler von seinem gebrückten Bruder klanglich in die Schranken verwiesen wird.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Don Kuleone
Star
Star
Has thanked: 409 times
Been thanked: 135 times

Beitrag von Don Kuleone »

StefanB hat geschrieben:Im Gegensatz zur Halbbruecke herrscht der doppelte Ausgangswiderstand, also halber Daempfungsfaktor, die reaktiven Stroeme halbieren sich ebenso. Mitnichten also ein Amp aus zwei Monobloecken. Zwei vollwertige, klanglich vermutlich tadellose Stereo-Endstufen, gebrückt. Wozu die Mystifizierung ?
Wenn es je Anlass gab, über das Thema zu reden, dann...
0,0001% Klirr gegen 0,001% bei Nenn : Wollte man, angesichts bekannter Hörschwellen, ernsthaft darüber reden, riete ich ebenso zu schweigen....Zumal die "Anspielung " nicht von User-Seite kam.
Es sei denn, jemand schlägt vor, einen validen BT zu Rate zu ziehen, in dem der real existierende, durch Rückbau leicht zu realisierende 4 - Kanaler von seinem gebrückten Bruder klanglich in die Schranken verwiesen wird.

Stefan
:eusa-think:
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

was verstehst du denn nun schon wieder an dem post nicht, don?=
BT= blindtest :P
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times

Beitrag von horch! »

StefanB hat geschrieben: Es sei denn, jemand schlägt vor, einen validen BT zu Rate zu ziehen
Fände ich cool! Meines Erachtens das einzige, was hier objektiven Erkenntnisgewinn bringen könnte. :clap:
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Ich könnte mir schon denken, wenn die NuPower gut läuft, dass es evtl ne kleinere Version davon gibt oder auch mal ein 5-Kanal-Amp.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten