Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Subwoofer (AW-600) brummt sobald er eingeschaltet wird
Re: Subwoofer (AW-600) brummt sobald er eingeschaltet wird
Lösung?
Nujubilee40 Denon x1000, apple Tv, sony bd, aw600
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Ich saß gerade auf meinem Balkon, als mein AW-550 anfing laut zu brummen...........
Hatte das schon öfter mal, kenne das, aber seit Monaten herschte Ruhe.
Helfen tut da nur abschalten.
Hatte das schon öfter mal, kenne das, aber seit Monaten herschte Ruhe.
Helfen tut da nur abschalten.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Hab jetzt auch so ein brummen. Aber ausschalten hilft ja nicht für immer, wenn es dann wieder beginnt.
Was kann man da machen?
Was kann man da machen?
Du kannst nur deiner Verkabelung, Einstellungen avr prüfen.
Sonst Tel NSF
Sonst Tel NSF
Hab mal das subwooferkabel gewtauscht und nun brummen weg. Wie kan das sein?
Das war ein komplett neues von nubert. Hab es nun nur in den L Ausgang eingesteckt. Also 6db nun weniger. Muss ich den sub noch von 20 auf 14 stellen ?
Ben
Das war ein komplett neues von nubert. Hab es nun nur in den L Ausgang eingesteckt. Also 6db nun weniger. Muss ich den sub noch von 20 auf 14 stellen ?
Ben
Schade. Gerade nen film angeworfen. Pause ge,acht und es ost woeder am brummen. Was kann das sein?
ich habe gerade mal vorsichtig die membrane berührt und dann hörte das brummen auf. Mache ich nun wieder was an, also wenn sich das chassis bewegt fängt es wieder an.
Kann es sein, dass er irgendwie immer ganz wenig strom bekommt was ihn zum bewegen und damit dann brummen lässt? Was kann das sein? Bitte um Hilfe.
Edit: man fühlt auch am chassis das es leicht vibriert.
ich habe gerade mal vorsichtig die membrane berührt und dann hörte das brummen auf. Mache ich nun wieder was an, also wenn sich das chassis bewegt fängt es wieder an.
Kann es sein, dass er irgendwie immer ganz wenig strom bekommt was ihn zum bewegen und damit dann brummen lässt? Was kann das sein? Bitte um Hilfe.
Edit: man fühlt auch am chassis das es leicht vibriert.
Hat sich in diesem Thema schon eine Antwort gefunden?
Mein Problemfall ist auch einen AW-993
Auch ohne angeschlossenen Receiver ein mehr als gut hörbares "Surren/Brummen" das sich beim verändern der Lautstärke nicht verändert.
Beim suchen nach Abhilfe, bin ich schon öfter über die "Brummschleife" gestoßen. Die wohl durch unterschiedliche Erdungspotentiale entsteht.
Da tut sich mir als nicht so Elektrik konform die frage auf: Die Endstufe am AW-993 hat keinen Erdungsleiter
Bringt dann ein zusätzlicher Netzfilter überhaupt etwas?
Mein Problemfall ist auch einen AW-993
Auch ohne angeschlossenen Receiver ein mehr als gut hörbares "Surren/Brummen" das sich beim verändern der Lautstärke nicht verändert.
Beim suchen nach Abhilfe, bin ich schon öfter über die "Brummschleife" gestoßen. Die wohl durch unterschiedliche Erdungspotentiale entsteht.
Da tut sich mir als nicht so Elektrik konform die frage auf: Die Endstufe am AW-993 hat keinen Erdungsleiter
Bringt dann ein zusätzlicher Netzfilter überhaupt etwas?
Update:
Habe mich an die Nubert Hotline gewannt... Das Gerät wurde aus Kulanz Kostenlos abgeholt und auch überprüft. (Danke dafür!)
Ergebis: Kein fehler feststellbar. Brummen ist immer noch da
Habe mich an die Nubert Hotline gewannt... Das Gerät wurde aus Kulanz Kostenlos abgeholt und auch überprüft. (Danke dafür!)
Ergebis: Kein fehler feststellbar. Brummen ist immer noch da
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Hast du einen Sat-Receiver?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50