Gibt es in Berlin sehr wohl. Ihr Nachfolger, Richter K., scheut sich auch nicht strafunmündigen Kindern für längere Zeit die Freiheit zu entziehen. Das Neukölln Modell wird hier weiterhin sehr konsequent angewendet und damit Richterin Heisigs Erbe sehr konsequent fortgesetzt...David 09 hat geschrieben:...bedauerlich, dass es nicht mehr Richter/innen vom Schlage einer Kirsten Heisig gibt...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
AVR Denon X-4000W, ATV 4
- martinm
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
das hat eher weniger mit 'antiautoritärer' oder 'autoritärer' Erziehung zu tun.Weyoun hat geschrieben:Und warum? Weil heute in jedem Bereich die "antiautoritäre Erziehung" regiert! Im Westen noch viel mehr als im Osten. Geht voll in die falsche Richtung.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Frag mich mal was leichteres. Evtl zu viel aufgepumpt und dann ist halt dort unten der Schwachpunkt gewesen. Muss die nächsten Tag schauen, wie ich das Loch zu bekomme!mk_stgt hat geschrieben:und wie kommt dann das loch dahin, wenn keiner hinkommt?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Warum? Wenn die Eltern in der heutigen "verweichlichten" Zeit (alles wird den "armen, süßen Kleinen" durchgehen gelassen, ja kein lautes Wort der Kritik) ihrem Nachwuchs nicht unmissverständlich ihre Grenzen aufzeigen (das muss beileibe keine körperliche Gewalt beinhalten!), ist es kein Wunder, wenn die heute Jugend denkt, sie könne sich alles erlauben. Ohne Elternhaus, dass in speziellen Fällen intervenierend eingreift, lernen sie einfach nicht, was man in unserer Gesellschaft tut und was nicht. Und ab einem bestimtmen Alter ist es dann eh zu spät (Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr).martinm hat geschrieben:das hat eher weniger mit 'antiautoritärer' oder 'autoritärer' Erziehung zu tun.
Schuld haben aber nicht nur die Eltern, sondern auch die Schulen, wobei heute viele Lehrer Angst vor klagewütigen Eltern haben.
Mal ein Beispiel: Unser Mathelehrer im Gymnasium war eine echte Respektsperson. Wenn jemand ständig gequatscht hat, flog schon mal ein nasser Tafelschwamm. Danach war dauerhaft Ruhe. Das heißt aber nicht, dass wir Angst vor ihm hatten (im Gegenteil, mit ihm konnte man sich sehr gut auch in der Freizeit unterhalten). In der heutigen "liberalen" Zeit einfach unmöglich, leider...
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Das darf sich heute kein Lehrer mehr erlauben, um diese mal zu veteidigen. Da würde gleich Post vom Oberschulamt kommen. Die Kinder werden heutzutage bis aufs Blut von den Eltern verteitigt, egal was sie anstellen. Die Kinder wissen das - Deshalb auch der mangelnde Respekt vor Lehrern.Weyoun hat geschrieben:Unser Mathelehrer im Gymnasium war eine echte Respektsperson. Wenn jemand ständig gequatscht hat, flog schon mal ein nasser Tafelschwamm.
Eine Strafe oder Zurechtweisung in der richtigen Situation und im richtigen Maßstab hat noch nie geschadet
lehrer haben keinen erziehungsauftrag, die eltern denken das aber
ich würde von einem lehrer nur erwarten, dass er sich respekt verschafft und den stoff rüberbringt
die eltern erwarten, dass die plagen in der pause und im unterricht eine rundumbetreuung erhalten, da sie selber keine zeit/lust haben sich nach dem feierabend mit ihren kindern auseinanderzusetzen
und wenn dann der lehrer mal was "böses...also eigentlich was normales" dem kind sagt, damit es sich an regelen hält...na dreimal darfst du raten, wer den lehrer verklagt
und so ein tablet oder smartphone beruhigt die "lieben kleinen" ja so schön
ich würde von einem lehrer nur erwarten, dass er sich respekt verschafft und den stoff rüberbringt
die eltern erwarten, dass die plagen in der pause und im unterricht eine rundumbetreuung erhalten, da sie selber keine zeit/lust haben sich nach dem feierabend mit ihren kindern auseinanderzusetzen
und wenn dann der lehrer mal was "böses...also eigentlich was normales" dem kind sagt, damit es sich an regelen hält...na dreimal darfst du raten, wer den lehrer verklagt
und so ein tablet oder smartphone beruhigt die "lieben kleinen" ja so schön
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- CarlTheodor
- Star
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Das kommt mir bekannt vor. Da wir in derselben Stadt Abi gemacht haben: Wie hieß denn der ? Zufällig ein Toupetträger?Weyoun hat geschrieben: Unser Mathelehrer im Gymnasium war eine echte Respektsperson. Wenn jemand ständig gequatscht hat, flog schon mal ein nasser Tafelschwamm. Danach war dauerhaft Ruhe. Das heißt aber nicht, dass wir Angst vor ihm hatten (im Gegenteil, mit ihm konnte man sich sehr gut auch in der Freizeit unterhalten).
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Vielleicht wäre ja eine Art Bootcamp zu Beginn eines jeden Schuljahres eine sinvolle Alternative, um den "Plagen" ein bisschen Respekt einzuflößen.
Ganz legal dürften dann die Lehrer mal ein paar Tage den "Drill-Sergeant" raushängen lassen => Wäre auch für die Lehrer mal eine gute Art und Weise, den Druck abzubauen.
Wobei ich jetzt schon vorhersehe, dass manche Eltern dann erst recht klagen würden...
@CT: Sie haben Post.
Ganz legal dürften dann die Lehrer mal ein paar Tage den "Drill-Sergeant" raushängen lassen => Wäre auch für die Lehrer mal eine gute Art und Weise, den Druck abzubauen.
Wobei ich jetzt schon vorhersehe, dass manche Eltern dann erst recht klagen würden...
@CT: Sie haben Post.
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Sowas hatten wir im Osten: ZV-Lager, Ernteeinsätze und dergleichen, meist im Herbst.Weyoun hat geschrieben:Vielleicht wäre ja eine Art Bootcamp zu Beginn eines jeden Schuljahres eine sinvolle Alternative, um den "Plagen" ein bisschen Respekt einzuflößen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- CarlTheodor
- Star
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Ja, da gab es plötzlich bei uns in der Schule auf einen Schlag total viele männliche junge Allergiker. War nämlich viel besser, mit den Mädels den Rotkreuzkurs zu machen (brauchte man für den Mopedführerschein), als ins Wehrlager zu fahren und schießen zu lernen.g.vogt hat geschrieben:Sowas hatten wir im Osten: ZV-Lager, Ernteeinsätze und dergleichen, meist im Herbst.Weyoun hat geschrieben:Vielleicht wäre ja eine Art Bootcamp zu Beginn eines jeden Schuljahres eine sinvolle Alternative, um den "Plagen" ein bisschen Respekt einzuflößen.
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;