Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Sockel für 400/85/80

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Gast

Beitrag von Gast »

hi frankotango,

auf dem bild sieht die nuwave 10 blau aus, liegt wahrscheinlich am lichteinfall, oder doch blau?

gruss phyton
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Frente hat(te mal) ne blaue nuWave bei sich rumstehen... :wink:

greetings, Keita

edit: was sind "blaube nuWaves"... :roll:
Zuletzt geändert von Koala am Fr 23. Jul 2004, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

hi koala,

danke für info, sieht aber schön aus :wink:

gruss phyton
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

kkbo hat geschrieben:Leider ist in meinen Aluprofilen kein Gewinde und ob sich eines mit einer Schraube reinschneiden ließe, weiß ich nicht. Frente's Lösung schaut wirklich gut aus, aber wie hat er das mit dne Stangen gemacht? Die scheinen auch im Stein befestigt zu sein und das funktioniert bei mir nicht.
So wie das aussieht, sind das seeeeehr lange Schloßschrauben, die er in die M8er-Gewinde der Nuwave 8(5) geschraubt hat.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
Ekkehart hat geschrieben:So wie das aussieht, sind das seeeeehr lange Schloßschrauben, die er in die M8er-Gewinde der Nuwave 8(5) geschraubt hat.
bei der Konstruktion hätte ich Angst, dass es mal die Buchsen raushebelt. Kommt vielleicht drauf an, wo die Boxen stehen; bei mir steht eine nahe bei der Türe und da passiert schon mal folgendes: "*Rumms*, OH, *dongdongdong*.". Soll heißen, da rennt mal einer gegen und anschließend "wippt" die Box kurz hin und her :roll:
Wenn bei solchem Ungemach nun noch so lange Schrauben in den Buchsen steckten, wäre größerer Schaden wohl kaum abzuwenden (*Knirsch* *wummmmmmm* *HEUL*).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

"*Rumms*, OH, *dongdongdong*.".
Genau!!!

Seht mal *ganz genau* auf diese Alustäbe! ...bisschen krumm oder? :wink:

Also doch lieber einen schönen Holzsockel. :)
kkbo
Star
Star

Beitrag von kkbo »

@Koala

Diese Profile werden nicht verschraubt, sie werden gesteckt und geklemmt. Ich weiß, dass man aber Stirnseiten mit Gewinde bestellen kann. Ich werde gleich mal nachschauen, ob man selbst ein Gewinde schneiden kann.
[size=75]Meine aktuelle Anlage:
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

kkbo hat geschrieben:Diese Profile werden nicht verschraubt, sie werden gesteckt und geklemmt.
Ach stimmt, Du hast ja Profile von Inoventi eingesetzt... (ich surf seit Stunden bei Ostermann-Bocholt rum, die Inoventi-Händler sind... :lol:). Bei den Rechteckprofilen gibt's leider keine Möglichkeit ein Gewinde zu schneiden, da die Profile hohl sind, aber Du kannst mit Hilfe der Buchse "R24-19" (Best.-Nr. 10000010) M8-Gewinde in die Profilenden "einbauen".

greetings, Keita
kkbo
Star
Star

Beitrag von kkbo »

Stimmt, du hast Recht. Es gab mal eine Zeit, da kannte ich das Innoventi Programm auswendig, aber nun habe ich ja schon alles gebaut, was ist brauchte. Vielen Dank für den Tipp, ich werde das mal in Angriff nehmen.
[size=75]Meine aktuelle Anlage:
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

python hat geschrieben:auf dem bild sieht die nuwave 10 blau aus, liegt wahrscheinlich am lichteinfall, oder doch blau?
Ja, die sieht nicht nur blau aus, die ist es auch! "Neptunblau" nannte sich der anscheinend bis Ende 2001 ausgelieferte Farbton. Sieht in Natura noch besser aus als auf dem Foto, ich verstehe eigentlich nicht, warum grade der Ton aus dem Program genommen wurde. Hatten die Kunden so wenig Mut zu Farbe? Jetzt haben wir 2 Grautöne. Und Gottseidank das Terracotta.
@Koala: Ich hab die immer noch und hatte auch nie andere. Vielleicht irritieren die anderen Fotos im Foto-Thread, da sehen sie nämlich eher grau aus...
ekkehard hat geschrieben:So wie das aussieht, sind das seeeeehr lange Schloßschrauben, die er in die M8er-Gewinde der Nuwave 8(5) geschraubt hat.
Gut beobachtet! Sah zwar ganz nett aus, war aber doch viel zu wackelig! Sie standen tatsächlich lose auf der Platte. Hätte man sie versenkt und im Stein verschraubt wärs vielleicht gegangen. War damals nur ein Provisorium, um beide Boxen zwecks Probehören auf gleiche Höhe zu bringen. Eigentlich gehörten die 10er auf das "Sandwich" aus Spikes, Platte, Gummis und noch ner Platte. Zu den "Schlossschrauben" hatte ich damals sogar nen Thread gestartet.

(Ich hab ohne Erfolg versucht, den alten Thread zu finden: gutes Beispiel dafür wie bescheiden die Suchfunktion ist, keine Ergebnisse bei "Schlossschrauben" oder "Schloßschrauben", da ich's selber geschrieben habe, weiß ich aber, dass er da sein muß)

[edit] Hab ihn! [/edit]

Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
Antworten