Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stereo Verstärker für nuJubilee 40 gesucht

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Bozeman

Re: Stereo Verstärker für nuJubilee 40 gesucht

Beitrag von Bozeman »

Wenn der Verstärker/Receiver eher klein sein soll, wäre der Denon DRA-F109 auch einen Blick wert.
LC2
Newbie
Newbie

Beitrag von LC2 »

Kardamon hat geschrieben:nuJubilee 40 für die Küche finde ich schon mal genial!!
Damit macht kochen etc. so richtig Spaß.
Kann ich bestätigen.

Preis-Leistung soll gut sein. ok, klar.
Wie viel PLATZ ist denn für ein Gerät vorhanden? Denn die üblichen Geräte sind 44cm breit, mit 35cm Regaltiefe wird es schon sehr eng, da muss man auch die Stecker hinten mit einkalkulieren.
Bei Geräten in der Küche, denke ich gleich an platzsparende, wie zb (natürlich auch mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis)

NAD D3020 ...wie ein kleines, dickes Kochbuch, spielt aber sowas von oho!
NAD D7050 ...wie ein großes, dickes Kochbuch, nur digital-ohne analog!
T+A Cala D ...inkl. Radio und allem was man künftig so braucht, Made in Germany
CA.Minx Xi ...kräftiger Streaming-Amp in kompaktem Gehäuse
Pio. XHM72 ...inkl. Radio, CD und allem was man künftig so braucht
ProJect MaiA ...passt in die allerkleinste Küche!
Naim UnitiQute ...wie Cala
ProJect Stream Box DSA ...ideal für Tidal integriert, Spotify connect, Netzwerk, App
Bluesound Powernode II ...detto, gleich toller Amp wie in NAD D

OT:
Haus renovieren?
Tipp: strukturierte Netzwerkverkabelung überall hin verlegen, Radioantenne in die Küche

Gutes Gelingen!

Vielen Danke für die zahlreichen Tipps :clap:

Platz ist ohne Ende - es ist bzw. wird ein Küche/Esszimmer - ist genügend Platz - alles offen - der Verstärker wird nicht in die Küchenmöbel gestellt, sondern wird seinen Platz vermutlich auf einem Sideboard finden :lol:

Werde mir mal Gedanken machen
Läberkäslaugawegga
gerade reingestolpert

Beitrag von Läberkäslaugawegga »

Hi

Ich habe diesen hier:

http://www.amazon.de/Yamaha-RX-S600-Sli ... yamaha+600

Bin höchst zufrieden...........

Airplay (mit super App), massig digitale Eingänge und vor allem einen tollen Klang.

Geringe Abmaße.

Grüsse Sven
LC2
Newbie
Newbie

Beitrag von LC2 »

Guten Morgen zusammen,

habe mich gestern intensiv mit der Geschichte befasst und habe gleich das Material bestellt :lol: :lol: :lol:, obwohl es sicherlich noch dauert bis die Baustelle fertig ist und es geplanter Stelle zum Einsatz kommen kann

Aber brauchte mal wieder was zum "spielen" - Entspannung nach der normalen Arbeit und der Baustelle (muss sich ja irgendwie sich selbst gegenüber rechtfertigen 8) )

Somit bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

2x nuJubilee 40 in schwarz & den Marantz M-CR510 ebenfalls in schwarz geordert :oops:

Kann es kaum erwarten bis die LS und der Marantz bei mir eintreffen

Der Marantz deckt in einem Gerät alles ab was ich benötige, was mir bei der Recherche noch aufgefallen ist - ein CD Fach wäre auch nicht schlecht, aber der Aufpreis zum größeren M-CR610 ist mir das nicht wert - kann ja CD's einfach auf dem geplanten NAS ablegen und dann streamen...

Hat von euch jemand den M-CR510 im Einsatz?

Vielen Dank noch für Eure Vorschläge
papschchri
Profi
Profi

Beitrag von papschchri »

Ich habe den 610 an der Nuline 24 im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Allerdings musste das Gerät nach 5 Wochen ausgetauscht werden, da die Tonausgabe nur noch sporadisch funktionierte.
LC2
Newbie
Newbie

Beitrag von LC2 »

Guten Abend zusammen,

die nuJubilee 40 und der Marantz M-CR510 sind heute zeitgleich mit DHL bei mir eingetroffen :lol:

Also natürlich direkt nach Feierabend ausgepackt und probeweise aufgebaut - ich muss sagen schon sehr ordentlich was diese Kombi leistet :character-beavisbutthead:

Allerdings bei hohem Pegel kratzte oder keine Ahnung wie ich diese fehl- und sich ungesund anhörenden Klänge/Töne beschreiben soll...

Kenne das von meiner Heimkino Anlage nicht (Komponenten in diesem Thread schon aufgelistet) sondern eher von "billigen" bzw. überlasteten Auto HiFi Anlagen.

Habe vielleicht auch den Fehler gemacht, das Ganze direkt nach der Arbeit (ebenfalls hoher Lautstärkepegel - heute besonders) und noch total gestresst gleich alles testen musste ohne erstmal runter zu kommen. Ich vermute das die Lautstärke mit welcher ich nach einiger Zeit hörte und bei der diese "Fehltöne" auftraten schon ziemlich extrem war, ich diese aber wegen dem dem hohen Lautstärkepegel auf der Arbeit heute nicht als so extrem empfand...

Meine Vermutung - der Marantz hat zu wenig Dampf und bei hohen Pegeln schafft er es nicht mehr die Nubert's ausreichend zu versorgen und dann wird es unsauber - ein Problem ist das nicht - da in dem Raum, in welchem diese Kombi zum Einsatz kommen wird sicherlich nicht so laut gehört werden wird.

Eure Experteneinschätzung interessiert mich trotzdem brennend - also was meint Ihr?
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

ich würde deine Vermutung auch mittragen.. Diese Kombis sind ja schon schön... Können vieles, aber nicht alles. Hatte ja selbst oben m.Erinnerung nach den Denon Ceol vorges hlagen...

Aber für solch hohe Pegel... hab ich sie noch nicht getrieben... :?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
MrToddsFriends
Semi
Semi

Beitrag von MrToddsFriends »

Ich schätze auch, dass Deine "Marantz hat zu wenig Dampf"-Vermutung richtig ist, obwohl ich dieses Gerät nicht kenne. Für heftige Pegel mit eher wirkungsgradschwachen Boxen (und vorbelastetem Gehör) ist so eine Kompaktanlage nicht gemacht.

Du hattest nach einem Küchenradio gefragt ...

MrToddsFriends
LC2
Newbie
Newbie

Beitrag von LC2 »

Guten Abend,

Ein Bekannter hat Wind davon bekommen was ich mir zugelegt habe

Nun ist er am überlegen sich ebenfalls den Marantz M-CR510 zu kaufen, allerdings möchte er daran die nuBox383 betreiben, extreme Pegel werden hier ebenfalls nicht benötigt. Jetzt stellt sich trotzdem die Frage da bei mir die nuJubilee 40 schon an der Grenze waren (wenn es doch mal lauter werden sollte) ob es mit den 383 nicht noch mehr Probleme gibt - sprich bei noch geringeren Pegeln schon Ende ist...

Was meint Ihr? Wie verhält sich die 383?

2.) Was würdet Ihr vorschlagen wenn ich eventuell doch mehr Power für meine nuJubilee's haben wollte? Kriterien wären folgende:
- Steuerbarkeit vom iPhone - sprich so wie mit der Marantz Remote App - ist schon mega - Gerät kann komplett ohne Fernbedienung bedient werden (wechseln der Quellen, ein-ausschalten...)
- DLNA
- sollte aber nur ein Stereo Gerät sein
- Sub Out wäre nicht verkehrt, aber kein Muss

Gibt es vielleicht von Marantz ein Stereo Gerät das die App unterstützt?
Oder etwas ganz anderes, was aber das alles kann?

Vielen, vielen Dank
MrToddsFriends
Semi
Semi

Beitrag von MrToddsFriends »

LC2 hat geschrieben: Was meint Ihr? Wie verhält sich die 383?
Die 383 haben laut Herstellerangaben einen um 3db höheren Wirkungsgrad als die nuJu 40, sollten also gutmütiger bei schwachen Amps sein. 3dB sind im direkten Vergleich sicher hörbar, aber nicht die Welt.

Am Besten führst Du Deinem Bekannten das Erreichen die Leistungsgrenze des M-CR510 an den nuJu 40 vor, mit der Bemerkung dass es mit den 383 unverzerrt ein bisschen lauter gehen dürfte, dann hat er ein Bild davon.

MrToddsFriends
Antworten