Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wandhalter für nuLine 84

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: Wandhalter für nuLine 84

Beitrag von aaof »

Recht hat der Flo.

Ich würde nicht mal eine 34 an die Wand hängen. 8O

Dafür gibt's Wandlautsprecher. :wink:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
urlaubner
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von urlaubner »

super Idee! :wink:
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Bodycount hat geschrieben:Jedoch fehlt mir untenrum im Wohnzimmer der Platz zum Aufstellen. Bedingt durch eine Longboard, dass die ganze Wand füllt.
........Prioritaten setzen..!

Und ob a nuLine34 an die Wand geklatscht viel besser ist als a an die Wand geklatschte nuLine84? Ich bezweifels.....obwohls viele haben...des an der Wand....mit was auch immer..

Weg mit dem Moebel, dem Lo(ng/w?)irgendwas.....und die 84er auf Rollen....wenn ma den Raum fuer Film oder Musik benuetzt dann raus mit den Dingern.....auf den Rollen....dann ists ja Wurscht ob die im fast mitten im Raum...weil ma ja sitzt...
http://www.nubert.de/numove/p415/?category=3
.......Markierungen auf dem Boden, dann sinds ruckzuck gestellt....wenn mas braucht......weil wenn nix laeuft dann koennens auch an die Wand zurueck, und der Raum ist wieder frei....fuer was auch immer...

Sonst halt Wand- oder gar Einbau!lautsprecher....wobei, wenn I Wandlautsprecher hoer hoer ich auch gleichzeitig Subwoofer....und wo der bzw die denn Platz finden....

Mei 5 Groschen....
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Bodycount
gerade reingestolpert

Beitrag von Bodycount »

Aloha und Danke für die rege Beteiligung. Klasse.
Auch wenn ich noch keine Allumfassende Lösung gefunden habe werde ich mir noch einige Gedanken zu Alternativen machen. Von seltsam bis ok und das ist ja wieder Ansichtssache.

Also ich könnte ja z. b. die nuLine 84 auf das Longboard setzen. Nur dann vielleicht umgedreht, damit die Speaker in Hörhöhe kommen. Dann natürlich links/rechts vertauscht (wegen Hochtöner). Dann würde der Sub noch links oder rechts vom Longboard passen. Ist eine 'fixe Idee', ich weiss. Dennoch würde mich dazu Eure Meinung interessieren.

Dann könnte ich sie vielleicht links und rechts vom Longboard stellen. Nur wohin dann mit dem Sub? Eine meiner Ideen wäre den Sub hinter die Couch zu stellen. Die stünde ja sonst sehr nach an der Wand und da müssen ja noch die Rear-Speaker hin. Mit dem Sub hätte ich dann einen Abstand zur Wand von so ca. 25 cm bis zur Couch. Ich würde da auf etwas mehr gehen und dann per Ständer meine Rear-Speaker dazu packenn. Was haltet Ihr davon?

Andere Möglichkeit: ich verzichte auf einen Sub und stelle mir vorne nuLine 264 oder 284 hin?
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Bodycount hat geschrieben: Andere Möglichkeit: ich verzichte auf einen Sub und stelle mir vorne nuLine 264 oder 284 hin?
Ich würde mal behaupten das die großen 3-Wege nuLine bei dir ja auch nicht ihr potenzial zeigen können, wenn das alles so problematisch ist, würde ich mir an deiner Stelle ein Paar kompakte auf's Lowboard mit draufstellen und gut ist..... Vielleicht mit ein paar kleinen Ständern zu Erhöhung, auch wenn du es nicht wirklich möchtest würde das bestimmt gut gehen.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

Bodycount hat geschrieben:Andere Möglichkeit: ich verzichte auf einen Sub und stelle mir vorne nuLine 264 oder 284 hin?
das kannst du aber auch mit der 84 gut ausprobieren.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Bodycount
gerade reingestolpert

Beitrag von Bodycount »

Warum soll die 284 nicht ihr Potential zeigen können? Zu nah an der Wand? Die 284 würden ca. 30 cm von der Wand weg stehen. Wenn ich sie etwas mehr nach vorne setzte gehen ggf. sogar 35-40 cm. Mit Rollen könnte ich sie sogar vorholen wie's am besten passt. Das werde ich wohl auch machen. Der Raum misst 280 x 520 cm. Auf eine Seite mit 280 kommen die HiFi-Möbel und die 284 jeweils links und rechts daneben. Gegenüber die Couch. Die Standardhörposition ist dann ca. 350 cm entfernt. Hinter der Couch wären dann so um die 40 cm Platz. Da kommen die 24er (Dipol) hin. Auf Stativständer (90 cm). Als Center unter den TV (Philips 55" 3D) zentriert eine CS-44. Befeuert wird das Ganze (Sky, Entertain, XBOX ONE, PC, BD) von einem Yamaha RX-V1071.
Soweit die Therorie. Einzug ist erst im Dezember geplant. Es ist also noch genug Zeit für Planung und etwaige Änderungen. Nur die Wohnung kann ich nicht mehr ändern. Mit meiner bisherigen Planung müsste das doch passen, oder? Ich bin ja nicht der Einzige der dann ein 5.0 System betreibt.
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Ja genau, ansonsten stellst du die 284er einfach kopfüber auf das Longboard..... :confusion-scratchheadblue:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

hast du dir mal die nv60 mit ihren abmessungen angesehen?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Bodycount hat geschrieben:Mit Rollen könnte ich sie sogar vorholen wie's am besten passt. Das werde ich wohl auch machen.
Endlich mal ne vernünftige Idee hier. :mrgreen:

Alles andere ist für die Tonne mit Standboxen oder bassstarken Kompaktboxen. An die Wand, oder fast dran, gehören nur Wandlautsprecher.
Nuvero 14
Antworten