Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Das Armband bzw. Die Schnalle an meiner Citizenarmbanduhr ist defekt.
Dank Kristallglas sieht die noch gut aus, Ecodrive sorgt für nie leere Batterien.
180€ vor ein paar Jahren jetzt Schrottwert, da ich keine Ersatzteile finde und mein Uhrmacher auch abwinkt.....
Dank Kristallglas sieht die noch gut aus, Ecodrive sorgt für nie leere Batterien.
180€ vor ein paar Jahren jetzt Schrottwert, da ich keine Ersatzteile finde und mein Uhrmacher auch abwinkt.....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
kann man nicht einfach das armband tauschen?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Das wäre nicht nur ideal, sondern ist meines Erachtens die einzige Möglichkeit.Genussmensch hat geschrieben:caine2011 hat geschrieben:Genussmensch hat geschrieben:Ideal fände ich es, wenn man möglichst wenig durch direkte Intervention und autoritäre Anordnungen und viel durch Vorleben und Vorbildsein "erziehen" könnte.
Autoritäre Anordnungen werden befolgt (in Erwartung einer wie auch immer gearteten "Bestrafung") oder eben auch nicht (nämlich wenn dem ewigen Gemecker und Gezeter keine Konsequenzen folgen).
Bestrafen tut man sich letzten Endes immer selbst, in dem man sich selbst die schönste Zeit des Lebens vermiest und das, was man am meisten und uneingeschränkt auf der Welt liebt, maßregelt.
Das ist kein Plädoyer für laissez faire, aber es gibt nicht umsonst den Spruch "Der Appel fällt nicht weit vom Birnbaum".
Zuletzt geändert von Bovary am Do 9. Jul 2015, 00:02, insgesamt 2-mal geändert.
AS 250
A 300
A 300
disziplin und ordnung kann man auch vorleben...und zur not durchsetzen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Kommt halt drauf an, wo die eigenen Prioritäten liegen.
Mir reicht es, wenn "richtig von falsch" unterschieden werden kann. Wann Disziplin und Ordnung auf dem Weg zum Ziel das richtige Mittel sind, kriegen sie ganz schnell selber raus.
Mir reicht es, wenn "richtig von falsch" unterschieden werden kann. Wann Disziplin und Ordnung auf dem Weg zum Ziel das richtige Mittel sind, kriegen sie ganz schnell selber raus.
AS 250
A 300
A 300
dazu muss man aber erstmal selber definieren, was richtig und falsch ist...
die liebe zur wahrheit ist so ein beispiel
erklär doch deinem kind, warum es auf der einen seite nett sein soll, aber trotzdem ehrlich und warum das eigentlich gar nicht (immer) geht
die liebe zur wahrheit ist so ein beispiel
erklär doch deinem kind, warum es auf der einen seite nett sein soll, aber trotzdem ehrlich und warum das eigentlich gar nicht (immer) geht
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Das ist eine der leichteren Übungen. Man kann Kritik nämlich auch freundlich, höflich und ohne andere zu verletzen anbringen. Und dass es Momente gibt, in denen man die "Wahrheit" lieber für sich behält, lernen Kinder erstaunlich schnell. Sei es, weil es unpassend ist andere zu konfrontieren oder weil es eh keinen Sinn hat...Dass Lügen (insbesondere zum eigenen Vorteil) Vertrauen zerstört, lernen sie auch schnell. Man muss Ihnen dann vorher nur vorgelebt haben, dass Vertrauen die Basis gemeinsamen Zusammenlebens ist...dass es in der großen weiten Welt natürlich genug Situationen und/oder Personen gibt, denen man nicht trauen sollte, lernen sie auch am Vorbild der Eltern.
Aber wie Genussmensch schon zutreffend festgestellt hat, das "Großziehen" der Kinder ist keine statische Angelegenheit, sondern vielmehr ständiges Experimentieren, wo man beständig lernt (lernen muss), um den eigenen Bedürfnissen und denen der Kinder gerecht zu werden.
Aber wie Genussmensch schon zutreffend festgestellt hat, das "Großziehen" der Kinder ist keine statische Angelegenheit, sondern vielmehr ständiges Experimentieren, wo man beständig lernt (lernen muss), um den eigenen Bedürfnissen und denen der Kinder gerecht zu werden.
AS 250
A 300
A 300
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Nein, da es an der Uhr Profiliert ist, keine grade Aufnahme.caine2011 hat geschrieben:kann man nicht einfach das armband tauschen?
Siehe hier:
Https://images.otto.de/is/image/mmo/3329736?$001PICT30$
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
@jens: das ist ja doof mit dem band, da könnte man direkt geplante obsoleszenz vermuten, hast du den hersteller angeschrieben, vlt. kann der dir was schicken?
@bovary:
klassische situation: restaurant, der kellner hat gefragt: "hat es geschmeckt" alle antworten in vorauseilendem eifer mit "ja, sehr gut", aber das kind ist ehrlich: "das war alles kalt und eklig"
finde ich gut, sollten wir im alltäglichen leben auch so machen, dann käme es gar nicht so sehr zu diesen lächerlichen political correctness deabatten
@bovary:
na dann habe ich lieber ne ehrliche antwort, als eine in watte gepackte. manche sachen sind einfach sch*****, und das sollte man auch so sagen dürfenMan kann Kritik nämlich auch freundlich, höflich und ohne andere zu verletzen anbringen.
klassische situation: restaurant, der kellner hat gefragt: "hat es geschmeckt" alle antworten in vorauseilendem eifer mit "ja, sehr gut", aber das kind ist ehrlich: "das war alles kalt und eklig"
finde ich gut, sollten wir im alltäglichen leben auch so machen, dann käme es gar nicht so sehr zu diesen lächerlichen political correctness deabatten
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100