Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Angst um meine Nubis - 2 Samtpfoten ziehen ein...

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
Benutzeravatar
scars
Semi
Semi
Beiträge: 53
Registriert: So 10. Sep 2006, 16:19

Angst um meine Nubis - 2 Samtpfoten ziehen ein...

Beitrag von scars »

Hallo zusammen,

ob ich hier im richtigen Forum bin, weiß ich noch nicht so recht, aber mein Anliegen ist recht simpel: :mrgreen:

Wie schützt ihre eure Lautsprecher vor Haustieren?

In meinem Fall ziehen demnächst 2 Katzen ein und bis jetzt bereiten mir meine 5 nuVero Nubis noch etwas Kopfzerbrechen...
Unter dem TV steht eine nuVero 7, an den Wänden hängen jeweils 4 nuVero 3, aktuell ist noch nicht mal das Gitter montiert, da es mir optisch so besser gefällt aber davon werde ich mich definitiv verschieden müssen... ;-)

Grüße aus dem Ländle...
scars
Epson TW9300W / Panasonic TX-P65VT50
Yamaha RX-A 1070 => Nubert 4 x nuVero 5 + nuVero 7 + nuVero AW12
Dreambox 920 UHD
Nintendo Switch / SNES / N64
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Angst um meine Nubis - 2 Samtpfoten ziehen ein...

Beitrag von aaof »

Bei Hunden (soll auch auf Katzen zutreffen) eine Sprühflasche mit Wasser bereithalten und wenn die Katze an die Boxen geht, einfach mit etwas Wasser bespritzen (also die Katze nicht die Box!). Das verknüpft dann die Katze da sie es als unangenehm empfindet und du solltest mit der Zeit Ruhe haben.

Unsere Hunde haben sich jedoch noch niemals für die Boxen oder so interessiert. Naja, dafür spielt mein Sohn daran rum. Da hilft nur Papas laut werdende Stimme. Aber auch nur für ne Zeit.


Gruß


aaof
Zuletzt geändert von aaof am So 12. Jul 2015, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
bjohag

Re: Angst um meine Nubis - 2 Samtpfoten ziehen ein...

Beitrag von bjohag »

scars hat geschrieben:Hallo zusammen........
Wie schützt ihre eure Lautsprecher vor Haustieren?

In meinem Fall ziehen demnächst 2 Katzen ein................

Grüße aus dem Ländle...
scars
Keine Panik, hier laufen auch 2 rum, bis jetzt ist rein gar nix passiert. Laufen dran vorbei, riechen vielleicht mal dran.
Aber ansonsten alles gut.
Membranen, Gehäuse haben keine Kratz-, oder Pfotenspuren.
gapster
Star
Star
Beiträge: 874
Registriert: Di 26. Nov 2013, 20:40
Wohnort: Lower Saxony

Re: Angst um meine Nubis - 2 Samtpfoten ziehen ein...

Beitrag von gapster »

Moin,
jede Katze ist anders.
Ist natürlich auch eine Sache der Erziehung.Unsere beiden Coonies habe gar kein Interesse an den Veros. Es stehen bei uns drei Stück ohne Gitter auf dem Lowboard , selbst wenn da mal ein Katze auf dem Board lang geht, passiert nichts.
Wie du schon geschrieben hast: Samtpfoten :mrgreen:
Nur wenn sie noch ganz klein sind, könnten Sie Interessiere am Bassreflexrohr vom 7er haben. 8O
Denken ist wie googeln, nur krasser
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Angst um meine Nubis - 2 Samtpfoten ziehen ein...

Beitrag von Don Kuleone »

Meine Katze interessiert sich nicht für die Boxen. Sie hört aber gern Musik mit mir.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Angst um meine Nubis - 2 Samtpfoten ziehen ein...

Beitrag von g.vogt »

Meine sind - wenn ihr so wollt - schlecht erzogen. Der Trick mit der Wasserspritzflasche zog nicht, beide LIEBEN Wasser. Die Boxen werden gern als Aussichtspunkt missbraucht, Spuren gibts leider entsprechende.

Ab und an bleiben sie bei Jagd und Spiel am Gitter hängen, aber auch diese negative Erfahrung führt mitnichten zu einer Verhaltensänderung.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Marcel123
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:37
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Angst um meine Nubis - 2 Samtpfoten ziehen ein...

Beitrag von Marcel123 »

Hier sind auch ab und an zwei Katzen unterwegs aber an die Lautsprecher sind sie die beiden noch nie gegangen.... Also keine Angst. 8)
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Angst um meine Nubis - 2 Samtpfoten ziehen ein...

Beitrag von martinm »

scars hat geschrieben: In meinem Fall ziehen demnächst 2 Katzen ein und bis jetzt bereiten mir meine 5 nuVero Nubis noch etwas Kopfzerbrechen...
würde mir eher Sorgen um Sofa/Sessel machen.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
gkl48
Semi
Semi
Beiträge: 175
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 19:21
Wohnort: Greifswald

Re: Angst um meine Nubis - 2 Samtpfoten ziehen ein...

Beitrag von gkl48 »

Marcel123 hat geschrieben:Hier sind auch ab und an zwei Katzen unterwegs aber an die Lautsprecher sind sie die beiden noch nie gegangen.... Also keine Angst. 8)
Tja, so unterschiedlich ist das. Als ich mit meiner Frau zusammen zog, haben diese Viecher die Bass-chassis meiner alten Standboxen total zerfetzt. Die Gitter hatte ich mal entsorgt, so dass kein Schutz mehr möglich war. Solang ich im Zimmer war, half die Spritzflasche, aber dann... :evil:
DENON X4000, 2xNL284, CS-174, 2xNL24, ATM 284, Samsung 65F9090, Synolgy DS416play
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Angst um meine Nubis - 2 Samtpfoten ziehen ein...

Beitrag von Don Kuleone »

gkl48 hat geschrieben:
Marcel123 hat geschrieben:Hier sind auch ab und an zwei Katzen unterwegs aber an die Lautsprecher sind sie die beiden noch nie gegangen.... Also keine Angst. 8)
Tja, so unterschiedlich ist das. Als ich mit meiner Frau zusammen zog, haben diese Viecher die Bass-chassis meiner alten Standboxen total zerfetzt. Die Gitter hatte ich mal entsorgt, so dass kein Schutz mehr möglich war. Solang ich im Zimmer war, half die Spritzflasche, aber dann... :evil:
Die Katzen sind von deiner Frau?
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Antworten