Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Jogging Thread
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Der Jogging Thread
Heute Morgen, mit den für mich optimalen Bedingungen, wie leichten bis mittleren Regen und um die 11-12Grad bin ich sehr erfrischende 10km gelaufen, zwar nass bis auf die Boxershorts aber so muss das sein.
Wie ich diese Bedingungen liebe und die vom Körper produzierte Wärme durch den Regen und den kühlenden Wind abgeführt wird. Wenn ich die Kondition gehabt hätte dann wäre ich bestimmt 30km gelaufen aber die 10km passen auch.
Ich glaube ein Stirnband oder ne Cappy wäre gut gewesen, weil mir teileweise der Schweiß mit dem Regen in die Augen gelaufen ist und es ein bisschen gebrannt aber egal dafür war der Lauf super....
Wie ich diese Bedingungen liebe und die vom Körper produzierte Wärme durch den Regen und den kühlenden Wind abgeführt wird. Wenn ich die Kondition gehabt hätte dann wäre ich bestimmt 30km gelaufen aber die 10km passen auch.
Ich glaube ein Stirnband oder ne Cappy wäre gut gewesen, weil mir teileweise der Schweiß mit dem Regen in die Augen gelaufen ist und es ein bisschen gebrannt aber egal dafür war der Lauf super....
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- Camouflage
- Star
Nass werden finde ich auch nicht schlimm. Aber wenn dann die Socken anfangen zu quietschen weil die Schuhe komplett durchnässt sind, ist bei mir der Spaß zu Ende.
Wie regelt ihr das mit den Schuhen bei so einem Regenwetter?
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Das ist echt ein ekelhaftes Gefühl mit nassen Schuhen.....Camouflage hat geschrieben:Nass werden finde ich auch nicht schlimm. Aber wenn dann die Socken anfangen zu quietschen weil die Schuhe komplett durchnässt sind, ist bei mir der Spaß zu Ende.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
Wie meinst du das ? Wenn sie nass sind, ist das halt so. Einlagen raus und Schuhe trocknen lassen. Deshalb hab ich immer mindestens 2 Paar Laufschuhe, eher sogar 3. 2 Paar "normale" Laufschuhe (Asphalt,trockenes Wetter) und ein paar für Trail bzw. nasses Wetter / Winter .......Camouflage hat geschrieben:Nass werden finde ich auch nicht schlimm. Aber wenn dann die Socken anfangen zu quietschen weil die Schuhe komplett durchnässt sind, ist bei mir der Spaß zu Ende.
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
- Camouflage
- Star
Zwei Paar Schuhe sollte man schon mindestens haben, klar. Und auch wie man sie trocknet ist bekannt.
Ich meinte aber wie das Prozedere ist, bei Regen laufen zu gehen und dabei möglichst zu vermeiden dass die Schuhe bzw. Socken sich komplett in ein Moor verwandeln.
Wenn es dann mal passiert ist kann man es nicht ändern. Aber schön ist eben anders. Daher hoffe ich auf brauchbare Spezial-Tipps aus der Praxis - soweit es die überhaupt gibt.
Ich meinte aber wie das Prozedere ist, bei Regen laufen zu gehen und dabei möglichst zu vermeiden dass die Schuhe bzw. Socken sich komplett in ein Moor verwandeln.
Wenn es dann mal passiert ist kann man es nicht ändern. Aber schön ist eben anders. Daher hoffe ich auf brauchbare Spezial-Tipps aus der Praxis - soweit es die überhaupt gibt.
Theoretisch könnte man sich Gamaschen holen - aber die dürften auch nur begrenzt helfen. Ansonsten gibt's auch meist unter der Abteilung "Trail Schuhe" halbwegs wetterfeste Modelle.
Bei Asics heissen die dann z.B. "GTX" oder bei Nike "Shield."
Bei Asics heissen die dann z.B. "GTX" oder bei Nike "Shield."
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
Also bitte Mädels .... Es ist nur Wasser ! Gibt doch nichts schöneres als im vollen Piss laufen gehen ...
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
- Camouflage
- Star
Nicht wenn meine Schuhe bei jedem Schritt Geräusche machen als wenn ich von einer ganzen Herde Frösche verfolgt werde.
Taugen so Gore-Tex Laufschuhe etwas? Hat damit jemand schon praktische Erfahrung gesammelt?
Taugen so Gore-Tex Laufschuhe etwas? Hat damit jemand schon praktische Erfahrung gesammelt?
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Marcus112 hat geschrieben:Also bitte Mädels .... Es ist nur Wasser ! Gibt doch nichts schöneres als im vollen Piss laufen gehen ...
Ich finde es immer doof, im Rwegwn los zu laufen. Wenn ich über 100m von der Für bin und es anfängt zu regnen (mehr =besser) denke ich immer GEIL!
Grade in leichtem Regen 6km mit 12,5km\h und einigen Sprints gemacht.
Dabei im Wald ein paar Jugendliche verschreckt die rumt(r)ollten und nicht mit mir und Sprinttempo gerechnet hatten
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Kommt darauf an : bei leichtem " vor sich hin" Regnen , ja ; bei einem Wolkenbruch nein, denn dann läuft das Wasser eh überall reinCamouflage hat geschrieben:Nicht wenn meine Schuhe bei jedem Schritt Geräusche machen als wenn ich von einer ganzen Herde Frösche verfolgt werde.