Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPower Endstufe von nubert

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
caine2011
Star
Star
Re: nuPower Endstufe von nubert

Beitrag von caine2011 »

thx für die info
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
feli05
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von feli05 »

Hallo Zusammen,

in einem anderen Thread "Erfahrungen mit der nuPower D" ist folgender - meiner Meinung nach - dikussionswürdiger Beitrag gepostet worden:

Re: Erfahrungen mit nuPower D

Beitragvon Sencer » Di 21. Jul 2015, 08:53
Sehe ich das richtig, dass es keine Kritik gibt, dass der Preis unverhältnismäßig ist, dass es sinnlos ist soviel Geld in eine Endstufe zu stecken und dass man für weniger Geld genauso sauber konstriurte Verstärker bekommt. Also all das was man sonst immer zum Endstufen gelesen hat, solange nubert noch keine gebaut hat? :mrgreen: Diskutieren wir denn nochmal warum sich die Meinung geändert hat, oder machen wir einen auf 1984 und behaupten, dass das schon immer die Forumsmeinung war? :lol:

Da der Inhalt des Thread Re: Erfahrungen mit nuPower D NICHT die Diskussion des Preises ist, habe ich vorgeschlagen die Diskussion hier weiterzuführen.

####################################################################################################################################################

Dazu poste ich noch meine Meinung vom anderen Thread: "Erfahrungen mit nuPower D"

Hallo Zusammen,

Die Intention dieses Thread IST NICHT die Diskussion des Preises!

Ich gebe aber zu, dass dieser schon eine Hausnummer darstellt und damit leider für die meisten Forenmitglieder ausserhalb des Budget liegt.
Trotzdem werden sich viele für die Vor-Endstufen-Kombi interessieren und entsprechend gerne auch Informationen darüber sammeln / wollen!
Vergleiche die Situation einmal mit irgendeinem tollen Auto (BMW, Audi, Porsche etc. ist einfach egal) dass einfach unheimlich anmacht, dass sich jedoch auch wieder nur die wenigstens leisten können.

Im Übrigen handelt es sich meiner Meinung nach bei der Vor-Endstufen-Kombi um:
(...) Unser Meisterwerk! Wahre „High-End-Klasse“. Mit innovativer Technik, für die höchsten Ansprüche. Extrem belastbar, souverän und präzise. Bildschöner Verstärker, erstklassig verarbeitet (...)
sorry, war ein abgewandelter Text der Nuvero 140!

Und die Endstufe hat eine enorme Leistung, die für einige Personen / Lautsprecher für das allerletzte Quentchen Perfektion in der Musikwiedergabe steht / benötigt wird.

Zum Schluss möchte ich die Einleitung aufgreifen und allgemein bitten den absolut berechtigten Kommentar bzw. die aufgeworfene Frage in einem anderen Thread fortzuführen.

Ich denke hier ist er besser aufgehoben: www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?f=12&t=38812
siehe "nuPower Endstufe von nubert" von caine 2011

Bitte keine Meinungen mehr zum Preis der nuPower d, sondern bitte ausschließlich praktische, vergleichende und musikalische Erfahrungswerte posten.

:D Danke an alle + viele Grüße 8)

PS: Auch mein Anhang zu Hause ist NICHT begeistert, wenn ich von der nuPower D träume...

####################################################################################################################################################

Wie sind die Meinungen zum Preisleistungsverhältnis der neuen nuPower D hier im Forum?

Viele Grüße :D
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

wenn die endstufe kliungen muss um den kauf vor sich selbst zu rechtfertigen, muss man keinen vergleichstest abwarten, dann ist der klangeindruck schon entstanden
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

@ feli05
Wie sind die Meinungen zum Preisleistungsverhältnis der neuen nuPower D hier im Forum?

Hallo,

für die bereitgestellte Leistung ist die Nubert Endstufe nicht teuer. (eher werden einige Hersteller von Endstufen wegen des niedrigen Preises anfangen zu jammern)
Wenn ich mir z.B. bei Thomann.de Endstufen anschaue , sind viele Endstufen aus dem "Profibereich" auch nicht preiswerter.
Und da selbst den Verstärkerklanggegnern bewußt ist das eine überlastete Endstufe anfangen kann zu "klingen" , es genügend User gibt die brachiale Pegel fahren (und/oder merkwürdiges Tonmaterial nutzen :wink: ) , gibt's eigentlich keinen Grund zu jammern.
Wer die Leistung nicht benötigt und/oder nicht an Verstärkerklang glaubt , kann sich doch bequem zurücklehnen und einfach bei seiner jetzigen "Antriebsquelle" bleiben. 8)

Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Di 21. Jul 2015, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

caine2011 hat geschrieben:wenn die endstufe kliungen muss um den kauf vor sich selbst zu rechtfertigen, muss man keinen vergleichstest abwarten, dann ist der klangeindruck schon entstanden
Früher war mehr Lametta.

Aber je Watt, desto Klang.

Und die wirklich wichtigen Dinge sind Blechuntersetzer.

Quo vadis ?

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Die Leute, die beim großen t. Endstufen kaufen, wissen nach meiner Erfahrung 100 mal mehr über Audio, als der gewöhnliche nubert-poster mit 3000 Beiträgen. Und sie können lesen.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Don Kuleone
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Don Kuleone »

StefanB hat geschrieben:
caine2011 hat geschrieben:wenn die endstufe kliungen muss um den kauf vor sich selbst zu rechtfertigen, muss man keinen vergleichstest abwarten, dann ist der klangeindruck schon entstanden
Früher war mehr Lametta.

Aber je Watt, desto Klang.

Und die wirklich wichtigen Dinge sind Blechuntersetzer.

Quo vadis ?
Und ich denk so "hä, was will der Stefan wieder sagen?" :mrgreen:
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Don Kuleone hat geschrieben: Und ich denk so "hä, was will der Stefan wieder sagen?" :mrgreen:
na das:
StefanB hat geschrieben:Die Leute, die beim großen t. Endstufen kaufen, wissen nach meiner Erfahrung 100 mal mehr über Audio, als der gewöhnliche nubert-poster mit 3000 Beiträgen. Und sie können lesen.

Stefan
wenn man sich seine beitragszahl ansieht, weiß man auch wen er meint :D
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Don Kuleone
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Don Kuleone »

caine2011 hat geschrieben:
Don Kuleone hat geschrieben: Und ich denk so "hä, was will der Stefan wieder sagen?" :mrgreen:
na das:
StefanB hat geschrieben:Die Leute, die beim großen t. Endstufen kaufen, wissen nach meiner Erfahrung 100 mal mehr über Audio, als der gewöhnliche nubert-poster mit 3000 Beiträgen. Und sie können lesen.

Stefan
wenn man sich seine beitragszahl ansieht, weiß man auch wen er meint :D
:laughing-rolling:
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Genussmensch
Star
Star

Beitrag von Genussmensch »

König Ralf I hat geschrieben:Hallo,

für die bereitgestellte Leistung ist die Nubert Endstufe nicht teuer. (eher werden einige Hersteller von Endstufen wegen des niedrigen Preises anfangen zu jammern)
Wenn ich mir z.B. bei Thomann.de Endstufen anschaue , sind viele Endstufen aus dem "Profibereich" auch nicht preiswerter.
Und da selbst den Verstärkerklanggegnern bewußt ist das eine überlastete Endstufe anfangen kann zu "klingen" , es genügend User gibt die brachiale Pegel fahren (und/oder merkwürdiges Tonmaterial nutzen :wink: ) , gibt's eigentlich keinen Grund zu jammern.
Wer die Leistung nicht benötigt und/oder nicht an Verstärkerklang glaubt , kann sich doch bequem zurücklehnen und einfach bei seiner jetzigen "Antriebsquelle" bleiben. 8)

Grüße
Ralf
Das bringt es auf den Punkt.

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Antworten