Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert macht Kino: Unser Verstärker im Detail plus Kurzfilm
Re: Nubert macht Kino: Unser Verstärker im Detail plus Kurzf
Ich finds toll, dass nubert solche Ingenieurs-liebhabereien als Produkt eine Chance gibt! In vielen Unternehmen wären die Produkte wohl früh gestorben weil sie viele Detailprobleme lösen die kaum ein Kunde hat was sicher aus ingenieurssicht sauber ist, aber auch den Preis auch nicht gerade erschwinglicher macht. Ich fand es interessant zuzuhören, hat mir aber klar gemacht, dass viel des Aufwands hier in Dinge geflossen sind die man gemmeinhin als goldene Wasserhähne bezeichnen würde. Ich drücke die Daumen, dass sich genug wohlhabende Liebhaber die Stücke gönnen, denn ich würde mich freuen, wenn den Geräten noch Produkte in verwandten Kategorien folgen mit breiterer Zielgruppe! Mich hat es ein wenig an die aktuelle Generation der Elektro-Autos von Premiumherstellern erinnert, welche auch preislich und von der Zielgruppe so platziert sind, dass sie eine gut betuchte Nische bedienen wo der Preis dann keine große Rolle spielt bzw. wo man es geowhnt ist viel auszugeben für die Dinge die man nicht unbedingt braucht, die aber nett sind und wo man gerade genug Stückzahlen an den Mann bringt dass es als Prestige-Objekt dienst. Freue mich, wenn die Technik aus den Technologieträgern dann auch mal im Massengeschäft ankommt. : )
Es war in jedem Fall eine schöne Idee ein solches Video einzustellen um das Produkt ein bisschen Näher zu bringen. Fände es Prima wem dem auch in Zukunft noch das eine oder andere Video folgen würde. Weiter so!
Und natürlich viel Spaß denjenigen die sich so ein Luxuskästchen daheim hinstellen, einfach weils sie es können! : )
Es war in jedem Fall eine schöne Idee ein solches Video einzustellen um das Produkt ein bisschen Näher zu bringen. Fände es Prima wem dem auch in Zukunft noch das eine oder andere Video folgen würde. Weiter so!
Und natürlich viel Spaß denjenigen die sich so ein Luxuskästchen daheim hinstellen, einfach weils sie es können! : )
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
- Feryl
- Star
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Der Kurzfilm gefällt mir sehr gut, wobei der ja schon fast als Werbefilm für Nubert durchgehen könnte. Auf jeden Fall passt er perfekt auf den Slogan "Ehrliche Lautsprecher". Daher sehr stimmig.
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews
Du sagst das so als wäre "Werbefilm" etwas unanständiges. Ich finde es ist definitiv ein Werbefilm für nubert - und zwar einer von der besten Sorte, nämlich mit stichhaltigen Inhalten und Einblicken! Und natürlich gehört es m.E. voll und ganz dazu, dass man so ein Instrument (Ein Video auf der eigenen Webseite, von einem Vortrag vom eigenen Mitarbeiter in den eigenen Räumlichkeiten über das eigene Produkt) auch dazu nutzt die eigenen Produkte und die eigene Firma in der bestmöglichen Art und Weise zu präsentieren. Die Verantwortwung die Informationen und deren Bezug für sich und seine Anforderungen richtig einzuordnen liegt - wie immer - voll beim Konsumenten.Feryl hat geschrieben:Der Kurzfilm gefällt mir sehr gut, wobei der ja schon fast als Werbefilm für Nubert durchgehen könnte.
Bite diesel neutral ignorieren - ich kann nicht lesen und habe den Bezug zum falschen Videos hergestellt. Sorry!
Zuletzt geändert von Sencer am Do 23. Jul 2015, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
7 O' Clock war tatsächlich nicht als Werbefilm geplant, sondern wie beschrieben als Beitrag für einen Kurzfilmwettbewerb. Wir waren von dem Projekt selbst überrascht, haben es dann aber unterstützt. Ich finde, er funktioniert hervorragend, obwohl oder gerade weil das Produkt nicht im Mittelpunkt steht. Die meisten von uns haben das Video erstmals auf den nuDays gesehen, als wir es unseren Besuchern gezeigt haben.
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
Es liegt durchaus im Rahmen des Möglichen, dass wir noch weitere Geräte der Kategorie (Vor-)Verstärker herausbringen. Hängt auch davon ab, wie gut nuPower D und nuControl bei unseren Kunden ankommen. Bislang ist das Feedback äußerst positiv. Wobei wir der Meinung sind, dass das Duo zwar seinen Preis hat, dieser im Vergleich mit ähnlich ausgestatteten Produkten - so diese denn überhaupt verfügbar sind - relativ günstig ausfällt. Leider ist es nicht trivial, die entwickelte Technik "herunterzuskalieren", um günstiger produzieren zu können. Ein nuPower D mit weniger potenten Verstärkermodulen und einem kleiner dimensionierten Netzteil würde beispielsweise kaum günstiger zu fertigen sein.Sencer hat geschrieben:Ich drücke die Daumen, dass sich genug wohlhabende Liebhaber die Stücke gönnen, denn ich würde mich freuen, wenn den Geräten noch Produkte in verwandten Kategorien folgen mit breiterer Zielgruppe!
möchte mich auch mal dazu zu Worte melden...
Fand den Kurzfilm super..
Fand die Vorführung von Herrn Pedal spitzenklasse...
Man merkt, wie er mit absoluten Fachwissen und völlig von der Sache überzeugt das alles ohne jeglichen Blick auf "Jauchsche" Spickzettel darstellt.
Schade finde ich nur, dass er am Ende wohl von "hinten " motiviert.... etwas "Gas geben" musste.
Daher fände ich es super, wenn der Beitrag zur Nupower noch mal in einem Ergänzungsfilmchen "unters Volk" .gebracht .. also am ensprechenden Ort im NSF Web angeboten werden könnte...
Fand den Kurzfilm super..
Fand die Vorführung von Herrn Pedal spitzenklasse...
Man merkt, wie er mit absoluten Fachwissen und völlig von der Sache überzeugt das alles ohne jeglichen Blick auf "Jauchsche" Spickzettel darstellt.
Schade finde ich nur, dass er am Ende wohl von "hinten " motiviert.... etwas "Gas geben" musste.
Daher fände ich es super, wenn der Beitrag zur Nupower noch mal in einem Ergänzungsfilmchen "unters Volk" .gebracht .. also am ensprechenden Ort im NSF Web angeboten werden könnte...
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- Feryl
- Star
- Danksagung erhalten: 6 Mal
@ Sencer: Nein das ist definitiv nichts unanständiges, so war das zumindest nicht gemeint. Ich bezog mich aber auf den Kurzfilm 7 O'Clock und nicht auf den Vortrag von Markus Pedal, falls das nicht ganz klar war. Nach der Beschreibung von Herrn Steidle hatte ich hier einen Kurzfilm erwartet, in dem die NuPros eine prominentere Rolle spielen. Aber keinen Film der so deutlich die Philosophie des Unternehmens widerspiegelt und "Werbung" macht.
@Herr Steidle: Ich finde den Kurzfilm auch sehr gelungen und passend. Vorallem hebt er sich deutlich von anderen Werbefilmen ab.
@Herr Steidle: Ich finde den Kurzfilm auch sehr gelungen und passend. Vorallem hebt er sich deutlich von anderen Werbefilmen ab.
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews
Feryl - sorry, hatte Tomaten auf den Augen / stand auf der Leitung. Hast natürlich Recht, jetzt versteh ich was du meintest.
@Herr Steidle: Vielleicht reichts ja wenn man den Class-D Verstärker der nupro A300 hochskaliert anstatt die nupower D runterzuskalieren. Eine andere Zielgruppe, ich weiß, aber Ich glaube ich bin auch nicht der einzige dem es so geht. Insofern gibt es schon einen Markt diesseits der nupower D : )
@Herr Steidle: Vielleicht reichts ja wenn man den Class-D Verstärker der nupro A300 hochskaliert anstatt die nupower D runterzuskalieren. Eine andere Zielgruppe, ich weiß, aber Ich glaube ich bin auch nicht der einzige dem es so geht. Insofern gibt es schon einen Markt diesseits der nupower D : )
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Eine Mono-Endstufe mit lediglich einem Power-Knopf & schwarz gebürsteter Alu-Front MUSS her....R. Steidle hat geschrieben:Es liegt durchaus im Rahmen des Möglichen, dass wir noch weitere Geräte der Kategorie (Vor-)Verstärker herausbringen.
Das Ganze natürlich in entsprechenden Gehäusedimensionen, damit ich endlich meine 2 AW17 "aufbocken" kann..
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
..ich muss mich jetzt mal einklinken. Ich fand den Film sehr aufschlussreich. Besser und ausführlicher als jede Bedienungsanleitung. Ich bin ebenfalls der Meinung, Herr Pedal wurde "hintenraus" in seinen seinen Ausführungen zur nupower etwas beschnitten...deshalb mein Apell an das Nubert Team: Lasst Herrn Pedal nochmals vor die Kamera, die Nubertgemeinde dürstet nach weiteren Infos.
Dem Vertriebsteam muss ich jetzt mal einen - nicht ganz ernst gemeinten - Vorwurf machen: Beim Beratungsgespräch wurde ich in fahrlässiger Art und Weise über eine wichtige Funktionsmöglichkeit der nuctrl/nupower-Combo nicht hingewiesen: Nuverobetrieb parallel zum Schweißbetrieb ! Ich bin Hobbyheimwerker und werd´s direkt mal ausprobieren, wenn die beiden guten Stücke demnächst bei mir eintreffen ... und gleich noch die Frage an Herrn Pedal: Was geht denn noch mit dem Ding?
Dem Vertriebsteam muss ich jetzt mal einen - nicht ganz ernst gemeinten - Vorwurf machen: Beim Beratungsgespräch wurde ich in fahrlässiger Art und Weise über eine wichtige Funktionsmöglichkeit der nuctrl/nupower-Combo nicht hingewiesen: Nuverobetrieb parallel zum Schweißbetrieb ! Ich bin Hobbyheimwerker und werd´s direkt mal ausprobieren, wenn die beiden guten Stücke demnächst bei mir eintreffen ... und gleich noch die Frage an Herrn Pedal: Was geht denn noch mit dem Ding?