Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufberatung Blue-Ray-Player
Re: Kaufberatung Blue-Ray-Player
Moin Moin,
ich greif das Thema mal auf, da ich nach nem "gut & günstig"-Player fürs Gästezimmer suche, der aber auf jeden Fall auch sauber MKV von ext.HDD (NTFS) abspielen soll.
Mir scheint da der Pioneer BDP-170-S (auch als -K) ne gute Wahl zu sein, weil...
Bild klasse, Farbe silber (gebürstet?), WLAN, MKV etc. / Anschlüsse beschränken sich auf das Notwendige/Ausreichende
http://www.pioneer.eu/de/products/45/64 ... /page.html
2x USB (Front und hinten) / gerade hinten für stationäre HDD sehr gut
http://www.pioneer.eu/de/products/45/64 ... specs.html
Und der Preis (aktuell ab 125€ zu bekommen) auch klasse für das Gebotene, denke ich.
Einwände
(persönliche) Erfahrungen bzgl. des Gerätes ...insbesondere zur MKV-Wiedergabe
Gruß vom Rudi
ich greif das Thema mal auf, da ich nach nem "gut & günstig"-Player fürs Gästezimmer suche, der aber auf jeden Fall auch sauber MKV von ext.HDD (NTFS) abspielen soll.
Mir scheint da der Pioneer BDP-170-S (auch als -K) ne gute Wahl zu sein, weil...
Bild klasse, Farbe silber (gebürstet?), WLAN, MKV etc. / Anschlüsse beschränken sich auf das Notwendige/Ausreichende
http://www.pioneer.eu/de/products/45/64 ... /page.html
2x USB (Front und hinten) / gerade hinten für stationäre HDD sehr gut
http://www.pioneer.eu/de/products/45/64 ... specs.html
Und der Preis (aktuell ab 125€ zu bekommen) auch klasse für das Gebotene, denke ich.
Einwände
(persönliche) Erfahrungen bzgl. des Gerätes ...insbesondere zur MKV-Wiedergabe
Gruß vom Rudi
Pioneer baut saubere Geräte, würde ich versuchen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
selbst keine erfahrung mit pioneer. zwei bekannte haben die boliden (58 und 88). hier ab und an hänger mit der software. gerät muss dann öfters vom netz genommen werden. aber sonst sind sie mit bild/ton zufrieden
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 42 times
Das mag im hochpreisigen Segment auch so sein, in der Einsteigerklasse kann ich das nicht behaupten.caine2011 hat geschrieben:Pioneer baut saubere Geräte, würde ich versuchen
Ich hatte erst den BDP-440, da hat sich nach 1,5 Jahren das Display verabschiedet. Hatte Glück und ein neues Gerät als Austausch bekommen, den Nachfolger BDP-450. Auch bei diesem Gerät ist das Display mittlerweile defekt und die Garantie längst abgelaufen.
Außerdem bei beiden Geräten in regelmäßigen Abständen Aufhänger, die man nur durch ziehen des Netzsteckers beheben kann.
Optik des Gerätes, Bild, Ton, alles super... und trotzdem war es das mit Pioneer für mich, nicht nur in diesem Preissegment.
Grüße
Thomas
Gegenvorschläge
Der hier bereits genannte LG BP 740 wäre ne Alternative, nur hab ICH da wieder nicht so gute Erfahrungen aus der Vergangenheit (mit nem 400€ Player / sehr "zickige" MKV Wiedergabe / Menü nicht durchdacht).
Kann denn zum LG einer ne Erfahrungsaussage machen
Gruß vom Rudi
Der hier bereits genannte LG BP 740 wäre ne Alternative, nur hab ICH da wieder nicht so gute Erfahrungen aus der Vergangenheit (mit nem 400€ Player / sehr "zickige" MKV Wiedergabe / Menü nicht durchdacht).
Kann denn zum LG einer ne Erfahrungsaussage machen
Gruß vom Rudi
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 42 times
Hatte vor Pioneer nen Panasonic, der unmittelbar nach der Garantie kaputt gegangen ist, würde ich auch nicht mehr kaufenrudijopp hat geschrieben:Gegenvorschläge
Im Schlafzimmer hab ich nen Phillips stehen, der hat zwar auch hin und wieder mal nen Hänger, hat aber die Garantiezeit schon überstanden und läuft sogar noch
Ich denke gerade im Preissegment 100 - 300 EUR muss man sich von "gut und günstig" verabschieden, da gilt es leider Kompromisse einzugehen. Außerdem darf man nicht erwarten jetzt für Jahre Ruhe zu haben, denn die Haltwertzeit ist meist unter aller Kanone
Grüße
Thomas
oh das wusste ich nicht
alle bekannten haben mit ihren lx geräten gar keine probleme....
was ist denn mit panasonic? die haben früher sehr gute günstige geräte gebaut, meine schwiegergroßeltern sind seit jahren zufrieden (ist ein 320er)
alle bekannten haben mit ihren lx geräten gar keine probleme....
was ist denn mit panasonic? die haben früher sehr gute günstige geräte gebaut, meine schwiegergroßeltern sind seit jahren zufrieden (ist ein 320er)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
@ thomas: interessant, dass du die gleichen erfahrungen hast
alternativ würde ich bei panasonic mal schauen. ich selbst hab in der vergangenheit nur gute erfahrungen damit gemacht. preis-/leistung in der regel sehr gut. haptik eher nicht. das dann auf dem entsprechenden preisniveau
alternativ würde ich bei panasonic mal schauen. ich selbst hab in der vergangenheit nur gute erfahrungen damit gemacht. preis-/leistung in der regel sehr gut. haptik eher nicht. das dann auf dem entsprechenden preisniveau
alles Gute und bleibt gesund!