Zu diesem Thema wird in vielen Threads bereits ausgiebig diskutiert....nuChristian hat geschrieben:Und dann die Frage, wer die knapp 1000 Watt Leistung wirklich braucht?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPower Endstufe von nubert
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Re: nuPower Endstufe von nubert
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
gäbe es die power mit 500 w, dann kannst du sicher sein, dass es nachfragen nach mehr leistung geben würde. ergo: man wird es nie allen recht machen können
alles Gute und bleibt gesund!
- Genussmensch
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Vor allem aber hat Nubert mehrfach klargestellt, dass eine Endstufe mit 500 W statt 1000 W eben nicht zur Hälfte angeboten werden könnte. Insofern wird es diese Konstellation wohl nicht geben. Möglicherweise sehen wir ja eines Tages einen Vollverstärker mit entsprechend "geringerer" Leistung. Aufgrund der Ersparnis eines gesonderten Gehäuses und bei etwaigem Verzicht auf einige Funktionen des nuControl könnte man hier vielleicht zu einem schönen Gesamtpreis kommen.mk_stgt hat geschrieben:gäbe es die power mit 500 w, dann kannst du sicher sein, dass es nachfragen nach mehr leistung geben würde. ergo: man wird es nie allen recht machen können
Na mal schauen!
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Wie im anderen Thread geschrieben - vielleicht muss man nicht die nupower runterzuskalieren, sondern es reicht die Verstärker aus den A300 hoch zu skalieren. nupower und nucontrol lösen viele Probleme welche 90% der Hifi-Liebhaber nicht haben. Ein 911 Cabrio und ein MX-5 lösen auch ganz andere Probleme und liegen daher in ganz anderen Preisregionen, aber wenn man ein Fahraktives Auto und Spaß am Kurven fahren hat, kann man sich beide anschauen, am Ende wird man man mit dem MX-5 (oder meinetwegen auch eine Lotus, Caterham, KTM X-Bow und und und), genausoviel fahraktiven Spaß haben wie mit dem Porsche, aber der Porsche hat halt ein paar Luxus-Features die nett sind wenn Geld eh egal ist, aber sie helfen nicht dabei mehr Spaß am Fahren zu haben. die nupower/nucontrol sehe ich ich persönlich auch in Sparte "Luxus"-Artikel mit viel Aufwand, kleineren Stückzahlen und eben auch mehr Marge für den Hersteller. Wem es weniger um Luxus sondern um Fahrspaß geht, findet passendere Produkte.Genussmensch hat geschrieben: Vor allem aber hat Nubert mehrfach klargestellt, dass eine Endstufe mit 500 W statt 1000 W eben nicht zur Hälfte angeboten werden könnte. Insofern wird es diese Konstellation wohl nicht geben. Möglicherweise sehen wir ja eines Tages einen Vollverstärker mit entsprechend "geringerer" Leistung. Aufgrund der Ersparnis eines gesonderten Gehäuses und bei etwaigem Verzicht auf einige Funktionen des nuControl könnte man hier vielleicht zu einem schönen Gesamtpreis kommen.
Und ja, genauso wie sich mancher Porsche-Kunde seinen Turbo S schön redet, weil er für Fahrspaß 560PS in einem 2-Sitzer braucht und 3,1Sekunden auf 100 und undbedingt 318km/h Spitzengeschwindigkeit, kann man sich - wenn man so gestrickt ist - sicher auch die nupower/nucontrol schön reden. Und warum auch nicht. Ich freue mich über jeden Turbo S den ich auf der Strasse sehe, und ich freue mich auch mit/für jeden der Spaß an nucontrol/nupower hat.
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Es kann durchaus sein, dass der gar nicht voll gegengekoppelt ist, sondern das Anpassungsproblem mit einem passend zum Chassis dimensionierten Ausgangsfilter löst. Mit besonders niedrigen oder schwierigen Impedanzen hat der A300-Verstärker auch nichts am Hut. Er muss nur das eine bekannte Chassis antreiben, und potentiell gefährliche Signale sortiert der DSP vorher aus.Sencer hat geschrieben:vielleicht muss man nicht die nupower runterzuskalieren, sondern es reicht die Verstärker aus den A300 hoch zu skalieren.
Sehe ich auch so, aber man bekommt eben nicht immer die Hälfte wenn man die Hälfte bezahlt. Ein Motorrad kostet auch nicht unbedingt die Hälfte von einem Auto, nur weil es halb so viele Räder hatnuChristian hat geschrieben:Aber ich persönlich fände eine NuPower mit 500Watt für 1000€ wesentlich interessanter für meine Anwendung!
Wohnzimmer: Denon AVR-X1000, Yamaha CDX-870, Apple TV, Front: nuJubilee 40, Center: nuLine CS-72, Rear: fehlen noch.
Arbeitszimmer: nuPro A-100 über Tos-Link am Mac.
Arbeitszimmer: nuPro A-100 über Tos-Link am Mac.
Solange nubert (und ein paar andere Hersteller) Lautsprecher bauen welche keine fürchterlichen Lasten produzieren, ist der "Mehrwert", dass ein Verstärker bietet der auch einen 1 Ohm Lautsprecher problemlos antreiben könnte eine Eigenschaft für die ich nicht zwingend Geld ausgeben brauche, weil sie mir keinen praktischen Mehrwert bietet (auch wenn die Ingenieursleistung sicher Respekt verdient etc. pp.). Das ist genau das was ich meine mit "löst Probleme die viele nicht haben". Ich muss auch nicht auf einem Kanal schweißen während ich auf dem anderen Musik höre. Ich brauche auch nicht die Möglichkeit gleichzeitig den Chinch und den XLR Eingang der nupower zu belegen. und und und. Daher passe ich (und m.E. viele Kunden die bei nubert einkaufen) nicht in die Zielgruppe dieser Produkte. Das kann den Produkten und dem Hersteller natürlich egal sein, und ich sage auch nicht dass man sie deswegen nicht anbieten sollte - ich sage nur, es gibt auch noch eine andere Zielgruppe.
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
- Don Kuleone
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Bekommt man, jeodch nicht von Nubert. Siehe hifiakademie poweramp oder Rotel 1572.Laurent hat geschrieben:Sehe ich auch so, aber man bekommt eben nicht immer die Hälfte wenn man die Hälfte bezahlt. Ein Motorrad kostet auch nicht unbedingt die Hälfte von einem Auto, nur weil es halb so viele Räder hatnuChristian hat geschrieben:Aber ich persönlich fände eine NuPower mit 500Watt für 1000€ wesentlich interessanter für meine Anwendung!
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
- nuChristian
- Star
Der Poweramp ist auch genau der Endverstärker auf den ich im Moment schiele!Don Kuleone hat geschrieben:Bekommt man, jeodch nicht von Nubert. Siehe hifiakademie poweramp oder Rotel 1572.Laurent hat geschrieben:Sehe ich auch so, aber man bekommt eben nicht immer die Hälfte wenn man die Hälfte bezahlt. Ein Motorrad kostet auch nicht unbedingt die Hälfte von einem Auto, nur weil es halb so viele Räder hatnuChristian hat geschrieben:Aber ich persönlich fände eine NuPower mit 500Watt für 1000€ wesentlich interessanter für meine Anwendung!
Aber wie gesagt, eine NuPower wäre mir lieber!
Sencer hat das aber schon explizit erklärt (und das ist eigentlich genau das was ich mit meinem sagen wollte).
Für 99% der Lautsprecher im Nubert Portfolio ist die Endstufe leider überdimensioniert.
Auch wenn das Gefühl 1000 Watt/Kanal zu haben bestimmt geil ist
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP