Oder in Raumakustik investieren, falls noch nicht geschehen, bringt das sicher mehr als ein 200ps auto auf einem Feldweg...Andreas H. hat geschrieben:...
Auch mein Cambridge mit 2x120 W (8Ohm) reicht aus, um ordentliche Pegel zu fahren.
In einzelnen Fällen (wenn Frau & Hund aus dem Haus) merke ich aber, dass es anfängt unsauber zu klingen & etwas mehr Leistung seitens des Verstärkers wünschenswert wäre...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuVero 14 an Rotel Endstufe, T + A oder andere ?
- Don Kuleone
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Re: NuVero 14 an Rotel Endstufe, T + A oder andere ?
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Hat sich ja eine durchaus rege Diskussion ergeben.
@ chisum:
Sorry wenn Dir bei meinem Post die Hutschnur hochgeht, war nicht meine Absicht, jedoch darf ich ebenso klar festhalten dass Deine Unterstellungen/Interpretationen ausschließlich Deiner Fantasie entspringen und nicht meinem inhaltlichen Text in seiner Gesamtheit.
@caine2011:
Ich geb Dir völlig Recht, eine sachlich Diskussion ist völlig sinnlos, da ja ausgerechnet Du durchaus provozierend und im Einzelfall persönlich werdend unterwegs bist. Andernfalls jedoch nimmst Du durchaus das Recht in Anspruch eigene unbewiesene Meinungen in die Welt zu posaunen und gleichzeitig andere aufzufordern deren Meinung "zu beweisen". Derlei User gibt es hier wie in vielen anderen Foren ebenso mehrere. Macht zwar nicht wirklich Spass, aber ich habe durchaus gelernt damit umzugehen. Emotion bei mir raus und fertig!
Macht auch nichts, da ich hier weder fachlich im Stande bin etwas zu beweisen, noch das meine Absicht ist. Schon gar nicht geht es mir darum andere zu überzeugen. Ab und zu poste ich eigene Erfahrungen und werde das auch weiterhin tun um mich auszutauschen, um Neues zu erfahren, um - falls sachlich möglich - eine vernünftige Konversation zu führen, weil mir mein Hobby wie vielen anderen auch Spass macht. Sonst nix.
Dabei respektiere ich grundsätzlich andere Meinungen, was mich nicht davon abhält meine eigene zu vertreten und diese wo notwendig auch zu revidieren. Ich freu über Menschen, die die Grundregeln der Kommunikation kennen und achten, wer meint persönlich werden zu müssen, oder gar beleidigend rutscht mir gefälligst den Buckel runter.
Übrigens auch persönlich Face to Face und nicht nur anonym im Netz, weils da ja ganz einfach ist.
Habe fertig, wünsche allseits ein schönes Wochende und freu mich weiterhin auf regen Austausch.
LG, Rainer
@ chisum:
Sorry wenn Dir bei meinem Post die Hutschnur hochgeht, war nicht meine Absicht, jedoch darf ich ebenso klar festhalten dass Deine Unterstellungen/Interpretationen ausschließlich Deiner Fantasie entspringen und nicht meinem inhaltlichen Text in seiner Gesamtheit.
@caine2011:
Ich geb Dir völlig Recht, eine sachlich Diskussion ist völlig sinnlos, da ja ausgerechnet Du durchaus provozierend und im Einzelfall persönlich werdend unterwegs bist. Andernfalls jedoch nimmst Du durchaus das Recht in Anspruch eigene unbewiesene Meinungen in die Welt zu posaunen und gleichzeitig andere aufzufordern deren Meinung "zu beweisen". Derlei User gibt es hier wie in vielen anderen Foren ebenso mehrere. Macht zwar nicht wirklich Spass, aber ich habe durchaus gelernt damit umzugehen. Emotion bei mir raus und fertig!
Macht auch nichts, da ich hier weder fachlich im Stande bin etwas zu beweisen, noch das meine Absicht ist. Schon gar nicht geht es mir darum andere zu überzeugen. Ab und zu poste ich eigene Erfahrungen und werde das auch weiterhin tun um mich auszutauschen, um Neues zu erfahren, um - falls sachlich möglich - eine vernünftige Konversation zu führen, weil mir mein Hobby wie vielen anderen auch Spass macht. Sonst nix.
Dabei respektiere ich grundsätzlich andere Meinungen, was mich nicht davon abhält meine eigene zu vertreten und diese wo notwendig auch zu revidieren. Ich freu über Menschen, die die Grundregeln der Kommunikation kennen und achten, wer meint persönlich werden zu müssen, oder gar beleidigend rutscht mir gefälligst den Buckel runter.
Übrigens auch persönlich Face to Face und nicht nur anonym im Netz, weils da ja ganz einfach ist.
Habe fertig, wünsche allseits ein schönes Wochende und freu mich weiterhin auf regen Austausch.
LG, Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
Bei der ganzen Diskussion über Verstärker kann ich euch hier mal das : Diy-Hifi- Forum : empfehlen.Gerade im Moment laufen da einige Projekte mit Leistungen von 50-2000 Watt,. allerdings mit Digitaltechnik.. Keine Angst vor Diy. Dort tummeln sich einige Leute die noch nie etwas elektrisches gebaut haben und die bauen sich da teilweise richtig gute und günstige Hammerteile zusammen. . Es wird auch auf jede Frage geantwortet und geholfen.. Einfach mal reinschauen..... Thema: L15D... viel Spaß beim lesen.
Gruß Peter
Gruß Peter
A-300 + 1300DSP. Ein alter 2.1 Knochen. Mit Kino nichts zu tun.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Und wenn diese Holzkisten das Haus abfackeln, zahlt keine Versicherung. Mit den Spannungen und Strömen an Endstufen dieser Leistungsklasse ist auch nicht zu spaßen.
Besser PA kaufen.
Besser PA kaufen.
Zugegeben, echt ein guter Einwand. Ich mache mir gerade Gedanken über das Thema.. Hab ich mir bis jetzt noch nie Sorgen gemacht. Gruß Peter
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Halte ich nicht für Zielführend, wenn wirlich der Verstärker der Verursacher ist, da er an seiner Grenze angekommen ist. Oder irre ich da?Don Kuleone hat geschrieben:Oder in Raumakustik investieren, falls noch nicht geschehen, bringt das sicher mehr als ein 200ps auto auf einem Feldweg...Andreas H. hat geschrieben:...
Auch mein Cambridge mit 2x120 W (8Ohm) reicht aus, um ordentliche Pegel zu fahren.
In einzelnen Fällen (wenn Frau & Hund aus dem Haus) merke ich aber, dass es anfängt unsauber zu klingen & etwas mehr Leistung seitens des Verstärkers wünschenswert wäre...
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
jup, daher habe ich die überheblichkeit mir auch ausgedacht, kein dingGanshorn hat geschrieben:Hat sich ja eine durchaus rege Diskussion ergeben.
@ chisum:
frag nach, dann begründe ich dir jede einzelne meiner "unbewiesenen" meinungen, kein dingGanshorn hat geschrieben: @caine2011:
ich kann das...wie es bei dir da bestellt ist kann ich nicht abwschätzen, ggf. erhellst du uns/mich
ist bei mir nicht anders....Emotion bei mir raus und fertig!
ist nichts gegen einzuwenden, wie schon in mehreren metathreads geschrieben, aber mit einer gegenteiligen meinung wird man doch noch klar kommen oder?Ganshorn hat geschrieben: Macht auch nichts, da ich hier weder fachlich im Stande bin etwas zu beweisen, noch das meine Absicht ist. Schon gar nicht geht es mir darum andere zu überzeugen. Ab und zu poste ich eigene Erfahrungen und werde das auch weiterhin tun um mich auszutauschen, um Neues zu erfahren, um - falls sachlich möglich - eine vernünftige Konversation zu führen, weil mir mein Hobby wie vielen anderen auch Spass macht. Sonst nix.
ditoGanshorn hat geschrieben: Dabei respektiere ich grundsätzlich andere Meinungen, was mich nicht davon abhält meine eigene zu vertreten und diese wo notwendig auch zu revidieren. Ich freu über Menschen, die die Grundregeln der Kommunikation kennen und achten, wer meint persönlich werden zu müssen, oder gar beleidigend rutscht mir gefälligst den Buckel runter.
Ganshorn hat geschrieben:
LG, Rainer
das mache ich sogar sehr gern, ich finde es im rl sogar deutlich einfacher jemandem die wahrheit zu sagen
und jeder der mich persönlich kennt, weiß das auch, hier bin ich ein echt netter typ
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Don Kuleone
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
caine2011 hat geschrieben:..
und jeder der mich persönlich kennt, weiß das auch, hier bin ich ein echt netter typ
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
Unglaublich.....ernsthafte Diskussionen werden hier gar nicht beachtet. Gruß Peter
Ich bin auch ein netter........öffters, nicht immer
Ich bin auch ein netter........öffters, nicht immer
@PR54: MGM hat auch eine class d selber zusammengebaut, wie aufwendig das ganze war, weiß ich aber nicht
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100