Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Guten Morgen.
Bisher höre ich Mark Knopfler, Jazzgitarristen G.Benson und andere.
Ich würde gern mein Musuksprechtrum erweitern und wäre über Hörtips sehr erfreute.
MfG
Sualk
PS. Ich bin auch für neue Sachen offen
Wer Ohren hat der höre.
B&W 703
AMP LUA Sinfonietta
CD-Player LUA Cantilena MK.II
MD-Player Sony MZ-R50
ca. 1700 CDs Jazz, Pop, Weltmusik usw.
Bireli Lagrene - Scheint ein Django Reinhardt Fan zu sein
Ralph Towner - Open Letter. Geht vielleicht nicht so direkt ins Ohr aber tolle Aufnahme (Rainbow Studio Oslo)!
Sehr schön von Ralph Towner auch "Anthem". Sologitarre, klingt eher ein wenig klassisch mit Jazzelementen.
Gestern strahlte 3Sat im Rahmen der JazzBaltica-Reihe das Konzert von Pat Metheny zusammen mit u.a. Ulf Wakenius aus, vielleicht wird das Konzert wiederholt... Pat Metheny gehört seit Jahrzehnten zu den Top-Gitarristen und begeistert durch seine vielschichtigen Einflüsse (nicht nur Jazz, sondern auch Rock, Country etc.) nicht nur Jazz-Fans, selbiges gilt auch für Ulf Wakenius.
Hör ich grad zum ersten Mal, hat mich aber schon vom Hocker:
"An Evening with John Petrucci and Jordan Rudess"
Der Gitarrist und der Keyboarder von Dream Theater live und größtenteils unplugged (soweit man bei einem Keyboard davon sprechen kann - er spielt halt fast nur mit Klaviersounds).
Sehr zu empfehlen!
Du solltest dann mal Mister Slowhand Eric Clapton (MTV unplugged) oder Carlos Santana mal anhören. Was ich auch noch gut finde ist Simon & Garfunkel. Allerdings haben die nicht immer so viel Gitarre mit dabei.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
Ich habe mir Chris Jones und Allan Taylor angehört und bin von der ruhigen, recht meditativen Stimmung der Silberlinge begeistert
Hast du noch andere Musiker die du mir Empfehlen kannst? Ich würde mich darüber sehr freuen.
MfG
Sualk
Wer Ohren hat der höre.
B&W 703
AMP LUA Sinfonietta
CD-Player LUA Cantilena MK.II
MD-Player Sony MZ-R50
ca. 1700 CDs Jazz, Pop, Weltmusik usw.
von chris jones gibt's ja wohl mehrere cd's die moonstruck... und automobiles... kenne ich zumindest und das sind beides hervorragende akustik/singer-songwriter alben.
ebenfalls recht gute und ruhige akustikgitarre gibt's von don ross- passion session.
die dvd-audio (gibt's auch als cd) flamenco a gogo von steve stevens kann ich ebenfalls sehr empfehlen.
wers etwas lauter mag, dem kann ich nur immer wieder scott holt- dark of the night anraten (u.a. mit jimi hendrix experience/band of gypsys members, double trouble).
gitarrenrock vom feinsten mit der empfehlung "this record was designed to play LOUD!"
ebenfalls empfehlenswerte gitarrenmusik von sonny landreth- south of I-10 (u.a. mit mark knopfler).
ein heisser tip für blues-rockfans ist natürlich auch popa chubby- hit the high hard one (natürlch auch der rest seiner alben).
sehr viele unterschiedliche gute interpreten, vorwiegend "gitarrenlastig" sind auf den samplern von blue rose records zu finden.