Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 264 vs. nuVero110 vs. nuVero140 Hörbericht

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: nuLine 264 vs. nuVero110 vs. nuVero140 Hörbericht

Beitrag von König Ralf I »

Hmm,

es mag ja gut klingen , aber ein bisschen viel Box für den kleinen Raum ist´s schon. :)

Da finde ich die Lösung von KilledByDeath mit seinen NV 60 optisch schon wesentlich ansprechender und mit erheblich besserem WAF. :wink:

Aber wenn das egal ist....
Viel Spass mit den Boxen.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Soulrider
Semi
Semi

Beitrag von Soulrider »

Wie verhällt sich denn die 140 im Surround zwischen 174 und 24?
nuLine 284 | CS-174 | 24 | AW-1100
Cambridge Azur 751R | Azur 651BD
robin84
Semi
Semi

Beitrag von robin84 »

König Ralf I hat geschrieben: es mag ja gut klingen , aber ein bisschen viel Box für den kleinen Raum ist´s schon. :)
Manchmal muss man Prioritäten setzen :)
Soulrider hat geschrieben:Wie verhällt sich denn die 140 im Surround zwischen 174 und 24?
Im Filmbetrieb arbeiten sie gut zusammen, allerdings ist mir die Front im Mehrkanal-Musikbetrieb schon etwas zu inhomogen. Da wird wohl mittelfristig auch noch eine nuVero 70 kommen müssen. Hinten will ich die 24er lassen, ich denke für das, was üblicherweise bei Mehrkanal-Musikaufnahmen auf den Rears liegt, sind die mehr als ausreichend.
5.1.4-Setup
2x nuVero 140
1x nuVero 70
1x nuLine AW-1100
2x nuLine 24
4x nuLine RS-54

Marantz SR7012
Marantz UD7007
Sonos Connect
Don Kuleone
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Don Kuleone »

robin84 hat geschrieben:
König Ralf I hat geschrieben: es mag ja gut klingen , aber ein bisschen viel Box für den kleinen Raum ist´s schon. :)
Manchmal muss man Prioritäten setzen :)
Soulrider hat geschrieben:Wie verhällt sich denn die 140 im Surround zwischen 174 und 24?
Im Filmbetrieb arbeiten sie gut zusammen, allerdings ist mir die Front im Mehrkanal-Musikbetrieb schon etwas zu inhomogen. Da wird wohl mittelfristig auch noch eine nuVero 70 kommen müssen. Hinten will ich die 24er lassen, ich denke für das, was üblicherweise bei Mehrkanal-Musikaufnahmen auf den Rears liegt, sind die mehr als ausreichend.
Habe hinten auch nl24. Inhomogen wirkt das wenn nur bei Surround Musik, was bei mir sehr selten vorkommt. Center war da eher das Problem.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Fuerstltom hat geschrieben:Die nulines passen halt perfekt zu den Ikea Möbel (sieht finde ich aus wie die Serie "Lack", die ich habe)
NuLines und die Lack Serie von IKEA, des Papierzeugs, als zusammenpassend zu bezeichnen, ist, meiner Meinung nach, a aeusserst ...mir fehlen grad die Worte...aber sagen wir mal a toedliche Beileidigung fuer den Tonmoebelhersteller, der da die Gehaeuse fuer Nubert macht...fuer die nuLines.....mei nuLines wuerden sich, und des, so wie ich finde zurecht, weigern, in am Raum mit IKEALackmoebeln aufzuspielen....und ich wuerd ihnen da auch nicht zuhoeren, wenns denn doch spielen wuerden....weils gezwungen werden....die armen...
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Catwiesl
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Catwiesl »

König Ralf I hat geschrieben:Hmm, es mag ja gut klingen , aber ein bisschen viel Box für den kleinen Raum ist´s schon. :)
Sein Raum gleicht einem begehbaren Lautsprecher :mrgreen:

Danke für deinen Bericht und noch viel Spaß damit!

Catwiesl
nuControl, nuPower A, nuVero 140

Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
Feryl
Star
Star
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Feryl »

Ich sehe das so wie Fuerstltom, die Nulines passen sehr gut zu einigen Ikea Möbeln. Natürlich nicht von der Verarbeitungsqualität, aber vom zeitlosen, schlichten und geradlinigen Design. Meine spielen wunderbar in einem Raum mit Ikea Möbeln und im Zweifelsfall würde ich mich doch eher für Nulines und Ikeamöbel statt für Medion Lautsprecher und Porsche Möbel entscheiden (um den Vergleich mal auf die Spitze zu treiben). :wink:
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews
Fuerstltom
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fuerstltom »

NiedrigerIQ hat geschrieben:
Fuerstltom hat geschrieben:Die nulines passen halt perfekt zu den Ikea Möbel (sieht finde ich aus wie die Serie "Lack", die ich habe)
NuLines und die Lack Serie von IKEA, des Papierzeugs, als zusammenpassend zu bezeichnen, ist, meiner Meinung nach, a aeusserst ...mir fehlen grad die Worte...aber sagen wir mal a toedliche Beileidigung fuer den Tonmoebelhersteller, der da die Gehaeuse fuer Nubert macht...fuer die nuLines.....mei nuLines wuerden sich, und des, so wie ich finde zurecht, weigern, in am Raum mit IKEALackmoebeln aufzuspielen....und ich wuerd ihnen da auch nicht zuhoeren, wenns denn doch spielen wuerden....weils gezwungen werden....die armen...
:oops: :oops: :oops:
Ich dachte, auf den Fotos das wären Ikeas, schaut find ich trotzdem gut aus.
Obwohl, ich glaube nicht, dass Hr. Nubert oder der Gehäusebauer was degegen hätte, wenn unter JEDEM Lack-Regal einene Nuline stehen würde... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nuvero 140 +ATM, Nuvero 5 Center, nuline 24 Rears
Pioneer SC-LX701 AVR, MusicaFidelity M6Prx
NuLine 34 mit ATM an Onkyo 9050
Nuvero 60 mit ATM an Cambridge CXN und 851a
Hatte schon: nuline 84, 284, nuvero 11, 110, HiFiakademie PowerAmp 2x400
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von BenQ »

Sehr schöner Bericht, interessant zu lesen, Danke :D

Die 110 passen für meinen Geschmack optisch besser, aber der klangliche Unterschied gewichtet natürlich eine ganze Ecke mehr. Die günstige Raumanregung der 140 ist schon Klasse, das macht eine 11/110 nicht ganz so gut :wink:

Viel Spaß mit den neuen Lautsprechern :D

Grüße
Thomas
Butsche
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Butsche »

Schöner Bericht! :handgestures-thumbupright:

Wobei der Größenunterschied zwischen nuLine264 und nuVero140 schon gewaltig ist.
Sieht aus wie Mutter mit Kleinkind! :wink:
Auch interessant zu lesen, dass die 140er anscheinend sehr aufstellungsunkritisch ist.

Nein, ich werde nicht schwach...nein, ich werde nicht schwach....nein, ich werde nicht schwach.... :roll:
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Antworten